Beiträge von Nina1980

    1.09.23 Seetag:

    Keine besonderen Vorkommnisse :saint:

    Wir schlafen aus, frühstücken und dann verquatschen wir uns mit Mitreisenden :)

    So kommt es, dass wir erst um 13 Uhr auf der Kabine sind.

    Danach kniffeln wir, spielen Karten, lesen usw.

    Meine Tochter dreht danach mit mir eine Runde über das Schiff.

    Wir wollen mal nach den Tapas in der AAB schauen. Tatsächlich sind diese gegen Würstchen, Kartoffelpüree und Sauerkraut eingetauscht worden. Naja, gibt ja noch genug anderes ;).

    Wir knipsen ein paar Bilder, und auch wenn es genug andere Bilder gibt, stelle ich euch gleich ein paar ein.

    Anschließend essen wir wieder, schlafen usw. 8o

    Am Abend gehen wir ins Atlantik Mediterran zum Essen. Es schmeckt wieder sehr gut, der Service ist flott, aber die Bedienung ist nicht gerade von Freundlichkeit gesegnet.

    Danach geht es zur Crew Show, die immer wieder so schön ist und ins Herz geht <3

    Nach einem, oder zwei Absacker in der AAB gehen wir gegen Mitternacht schlafen.

    Dieser Seetag tat der Seele wieder sooo gut, und so langsam neigt sich diese Reise ja auch dem Ende zu.

    Was werde ich diesen Blick aufs Meer, und das Rauschen der Wellen vermissen ;(

    Zum Glück ist es zu Hause auch ganz schön.

    Hab nochmal bei der Concierge Chiara nachgefragt.

    Sie meinte, dieser Sack kann auch öfter abgegeben werden :)

    Die Wäschepakete sind aber neu, und zumindest bei uns war der Sack nicht kaputt gegegangen.

    Motte412 Wir fahren gerade in der Adria.

    Habe eben mal die Concierge Chiara gefragt.

    Auch sie hat von der Umstellung noch nichts gehört, und wollte sich erkundigen.

    Wenn sie mir eine Rückmeldung gibt, gebe ich gerne Bescheid.

    Für mich persönlich passt das Würstchenkonzept zumindest in der Adria nicht. Letzte Woche hatte ich mir mittags ein paar Tapas auf die Veranda geholt, und ein Gläschen Wein dazu getrunken.

    Auch wenn es kein kulinarisches Highlight war, hat es mir gut gefallen.

    In kälteren Gefilden würde ich auch Würstchen mit Kraut essen :saint:

    Hab eben einen kleinen Rundgang über die Mein Schiff 5 gemacht.

    Meine Bilder sind nicht so schön, wie die von John, deswegen verzichte ich darauf diese einzustellen, aber die Auswahl ist die gleiche.

    Tina28 Ich frage gerne morgen nochmal nach, hatte aber gleich nach der Reinigung einen neuen Zettel auf der Kabine.

    Mir ist das Vorgehen neu, fand es aber super.

    Die Wäscheberge bei 5 Personen nach so einem Urlaub sind wirklich grauenhaft ||

    Haben die T Shirts und Jeans abgegeben.

    bruenor75 Zu Hause kommt bei mir fast nichts in den Trockner ;)

    Die Kleider, Hemden usw. haben wir auch nicht abgegeben.

    31.08.23 Argostoli/ Kefalonia:

    Ich habe diesen Taxitransfer über einen örtlichen Anbieter im Vorfeld gebucht.

    Abholung am Hafen- Dogarati Cave , Sami, Melissani Lake, Agia Efimia und Fotostop Myrthos Beach.

    Die Kosten für 4 Stunden sollen sich auf 200 Euro für 4 Stunden belaufen.

    Die Buchung verläuft schnell und problemlos über WhatsApp, die Bestätigung kommt umgehend über E Mail.

    3 Tage vorher kam eine Abfrage über WhatsApp ob alles so bleibt.

    2 Tage vorher kommt eine WhatsApp ob wir bar zahlen können :D

    Und einen Tag vorher ob wir anstatt wie besprochen statt 10 Uhr um 9.30 Uhr können?

    Nö, dieser Punkt ist nicht verhandelbar.

    Deswegen buchen wir privat, wir lieben es in Ruhe zu frühstücken, denn ab Montag beginnt der Tag wieder um 5.30 Uhr.

    Kein Problem sagt er.

    Nach einem ausgiebigen Frühstück treffen wir uns um 10 Uhr pünktlich am Hafenausgang.

    Das Auto ist sauber, aber für 5 Personen schon eng. Eine Person sitzt sozusagen im Kofferraum. In diesem Fall ich :P

    Bei den Höhlen zahlen wir für uns Fünf, 50 Euro. Hier ist auch der Eintritt zum Melissani Lake schon inbegriffen.

    Bisher sind kaum Menschen vor Ort, und wir können gleich rein. Völlig fasziniert, verlassen wir wenig später die Höhle und fahren weiter nach Sami.

    Auch hier ist noch wenig los, und wir schlendern die Gassen entlang.

    Der Taxifahrer fährt uns anschließend zum Melissani Lake. Hier sieht es schon anders aus, denn es sind einige Busse vor Ort. Die “ Kinder” möchten aber unbedingt mit dem Boot durch die Höhle fahren, und so schlagen wir den Rat des Fahrers aus, auf diesen Punkt zu verzichten. Nach ca. 1 Stunde sind wir durch, aber schön und empfehlenswert war es allemal.

    Wir besprechen uns kurz mit dem Fahrer, und verzichten auf den Ort Agia Efimia.

    Stattdessen geht es zum Myrtos Beach, und wir legen einen Badestop ein :love: Nach kurzer Absprache mit seinem Chef, legen wir 50 Euro für 1 Stunde mehr drauf. Er muss um 15 Uhr zur nächsten Tour wieder am Hafen sein.

    Das Schwimmen war richtig schön. Es waren Umkleiden, Toiletten usw. vorhanden.

    Der Fahrer meinte wir müssen pünktlich um 14.30 Uhr los. Das sind wir auch- allerdings waren wir erst um 15.10 Uhr am Hafen! Obwohl der Fahrer sich nicht an das Tempolimit gehalten hat- 90 km/h statt 20 km/h 8|.

    Am Hafen angekommen wollten wir kurz nach den Schildkröten schauen. Leider haben wir keine gesehen!

    Anschließend ging es zum Mittagessen, u d jetzt chillen wir wieder auf der Kabine.

    Das Leben kann herrlich sein.

    Viele Bilder kann ich euch nicht zeigen, aber es war bisher ein richtig schöner Tag <3

    Liebe Grüße Nina

    Dieser Zettel liegt auf der Kabine.

    Bisher kannte ich auch nur den Wäschesack für 19,90 Euro.

    Wir haben ihn genutzt, und alles kam perfekt zurück.

    Nach dem Auslaufen um 19 Uhr haben wir uns geduscht und in Schale geschmissen.

    Um 20 Uhr ging es zum Abendessen ins Atlantik Mediterran, wo wir wie gestern auch hervorragend bedient wurden.

    An der Außenalsterbar haben wir nun den Abend ausklingen lassen.

    Morgen sind wir in Kefalonia. Dort haben wir eine private Taxitour gebucht.

    Um 10 Uhr geht es los, und wir freuen uns schon jetzt auf einen hoffentlich unvergesslichen Tag.

    Bis dann Nina

    30.08.23 Korfu:

    In der Nacht wird die Uhr 1 Stunde nach vorne gestellt, und dementsprechend lange schlafen wir. Als ich die Augen öffne ist es 9.30 Uhr.

    Nach einem leckeren Abendessen gestern Abend im Atlantik Mediterran und einem schönen Abschluss in der Galerie Bar lassen wir den Tag ruhig angehen. Kein Problem, denn wir wollen uns einfach durch die Altstadt treiben lassen. Bereits vor 2 Jahren waren wir mit unserer jüngsten Tochter schon hier, und heute wollen wir die schönen Eindrücke auffrischen.

    Wir fahren mit dem öffentlichen Bus für je 1,80 Euro in die Stadt, und lassen uns treiben.

    In den Geschäften shoppen wir Kleinigkeiten, und genießen die Zeit bei angenehmen Temperaturen.

    forum.pooldeck24.de/attachment/133262/