Beiträge von Kreutzi

    Bei uns wäre der Flug von 12:20Uhr bis 16:25Uhr, das ist mir eigentlich zu spät, dieses Jahr war das gegen 16Uhr landen schon nicht so pralle. Ich hab dann immer Schwierigkeiten, um 17Uhr zum Allergikertreffen zu gehen, denn morgens 9Uhr am nächsten Tag find ich ebenso blöd, wenn man Urlaub hat.

    Ab Hamburg wäre der Flug auch ab 9Uhr.

    Dann fliegt ihr also mit uns ab Hannover. Aber sagen wir es so...besser ab 12 Uhr fliegen als um 03:30 Uhr oder so ;) Ich bin vor allem mit dem Rückflug nicht so zufrieden, da habe ich es am liebsten gegen 14 Uhr zu fliegen...also raus aus der Kabine, in Ruhe Frühstück und los.


    Warum ist dir der Allergikertreff so wichtig? Ich fand das beim ersten Mal interessant. Beim 2./3. Mal war ich schon gar nicht mehr da, weil ich das Vorgehen kannte. Wenn man doch individuell etwas besprechen möchte, dann kommt man auch später noch gut an das Küchenpersonal heran. Da würde ich mir einfach keinen Stress machen :)

    Guten Morgen, wir (37 und 32) sind auch mit dabei :) Es ist unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt mit unser dann 10 Monate alten Tochter.


    Wir werden am Morgen von Hannover aus anreisen, haben den Parkplatz bei Kreuzfahrtparken24 gebucht und sind sehr gespannt, ob wir abends dann sturmfrei haben, während unsere Tochter auf der Kabine schlummert.

    Huhu,


    da war ich ja verwundert, dass wir die ersten sind im Forum.


    Wir freuen uns schon total, dass wir jetzt unsere zweite MeinSchiff-Reise buchen konnten, nachdem wir dieses Jahr das erste Mal rund um Singapur unterwegs waren.
    NAchdem wir schon einige Fahrten mit AIDA, Costa und Carnival hatten, hat uns das TUI Konzept überzeugt. :)


    Wir sind gespannt, wer mit uns gemeinsam unterwegs ist und hoffen, dass wir auf diesem Weg nette Leute für gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust finden :)


    Viele Grüße,
    Florian

    @Ferni Du kommst ja günstig weg mit deinen Reservierungen! :D Wir wollten eigentlich Turkish Airlines fliegen, da wurde es dann aber schnell teurer. Jetzt haben wir Lufthansa hin und Swiss zurück. Die nehmen für normale Eco Sitzplätze 25 EUR pro Person und Streckensegment. Hin haben wir jetzt investiert, da im A380 nur oben wenige 2er Plätze sind.


    Zurück haben wir eine Boeing. Da ist eh 2-4-2 Bestuhlung. Da bekommen wir schon so unser 2er Paar. :) Bei so langen Flügen sitzen wir doch gerne alleine. ;)

    Wie macht ihr das mit Bargeld?


    Ich habe ein wenig im Internet gelesen und halte folgende Idee für sinnvoll:
    - Singapur: Abhebung direkt am Flughafen am ersten Geldautomaten (Trinkgelder sind ja nicht so krass wie in den USA, sodass Taxe oder so ohne Kleingeld schon irgendwie passen sollte)
    - Thailand: Unsere Reiseleitung hat geschrieben, wir können kleine Summen bei ihr tauschen, bei Souvenirs würde ich sonst ggfs. Automaten nehmen
    - Vietnam: Hier nehme ich ein paar USD mit, da diese laut Internet dort häufig akzeptiert werden


    Ansonsten habe ich ja mittlerweile eine Kreditkarte, die weder Abhebungen noch Fremdwährungen mit Gebühren belastet. :)

    Außenkabine auf Deck 8 erhalten :) Gleich mal schauen, wo die liegt.


    Es ist wohl Außenkabine Kategorie A. An die Erfahrenen unter euch? Ist das die beste oder schlechteste Kategorie für Außenkabinen?
    Gefühlt die Beste, da alle anderen weit darunter liegen mit Ausnahme der auf Deck9.
    Sind fast ganz vorne auf dem Deck.

    Ich habe den Spitznamen hinterlegt. ;)
    Ich bin kein Freund von zweier Gesprächen in Foren :D
    Magst du mir eine Mail schicken an kreutzi@gmail.com ?


    Wir sind da relativ offen. Das war der Vorschlag von denen:
    Abholung am Hafen von Nathon um 09:30 Uhr • Deva Cultural Center (Ein auf ueber 11.000qm grosses Gelaende auf dem Ihnen die schoensten Skulpturen des Thai Handwerks und der Archtitektur praesentiert werden) • Mumifizierter Moench • Aussichtspunkt • Individuelles Mittagessen mit Strandaufenthalt und Pool (im 4**** Hotel) zum unbeschwerten schwimmen oder spazieren gehen am schoenen Chaweng Strand (Essen und Getraenke nicht inkludiert) • Big Buddha • Zurueck nach Nathon


    Wir würden gerne das Cultural Center gegen einen schönen Tempel tauschen, ansonsten passt das schon :)

    Die Tour läuft über die erwähnte Firma :) Mit denen stehe ich im Dialog.Wir würden uns dort anschließen, wenn wir uns einigen können auf die Ziele.Hatte uns vormerken lassen. Können wir uns irgendwie so schreiben?Findest mich bei Facebook oder gerne auch per PN, wenn mir jemand zeigt wo ich das hier finde. ;)

    Da ich meinen Post leider nicht editieren kann:
    Habibos: Habe deinen Post gerade nochmal gelesen. Ist das direkt über Bakadi Tours?


    Wir sind wie gesagt noch auf der Suche. In der offiziellen Facebook Veranstaltung von TUI für unsere Reise bin ich noch auf Samui-Urlaub-de von 2 deutschen Auswanderern gestoßen, die auch ähnliche Touren anbieten.
    Da wir noch nie in Asien waren und uns dort nicht auskennen, würden wir uns gerne irgendwo anschließen. In der Karibik sind wir teilweise zu zweit auf den Touren gewesen, was manchmal schon ein wenig für ein mulmiges Gefühl sorgte. ;)