Beiträge von Tizian
-
-
Hallo, mich würde schon sehr interessieren, wie deine Reise war. Magst du weiter berichten?
-
Na klar ist das möglich!
-
-
Island war schon immer ein teures Reiseland. Entsprechend teuer sind auch die Ausflüge egal ob über TUI Cruises gebucht oder private Anbieter. Selbst Autovermieter verlangen hohe Tagespreise.
Ja. TUI bietet Ausflüge mit 400 Euro pro Person an. Das sind Ausflüge zwischen 5 und 8 Stunden. Da bekommt man woanders einen Helicopter-Ausflug für.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Wir machen die Tour vor euch. Habt ihr Tipps?
Wir sind über die Preise der Ausflüge, egal ob übers Schiffchen oder privat, einfach nur schockiert….
Auch die Zeiten, wenn man übers Schiff bucht, sind der Hammer. Golden Circle: Zeit wird nach der Buchung zugewiesen, haben 15 bis 23 Uhr

. -
Deine wunderschönen Bilder sind aber nicht vom botanischen Garten, sondern vom tropischen Garten Monte Palace.
Der tropische Garten befindet sich weit unterhalb vom Monte Palace und ist ab da wirklich nur mit einer weiteren Seilbahn abwärts zu erreichen.
der tropische Garten ist nicht so schön wie der Monte Palace anzusehen und mehr auf Information ausgelegt aber trotzdem auch sehenswert.
Wünsche euch weiterhin ganz viele schöne Erlebnisse ! -
Hallo Leute, nur zur Info. Schlimmer geht immer
Habe mir heute in der Klinik, auf dem Weg zur Station wo mein Mann liegt, meinen rechten Arm gebrochen
Unglaublich!! Wünsche euch eine schnelle Genesung! Hoffentlich bestätigt sich der Schlaganfall deines Mannes nicht! Ich schicke euch die besten Wünsche!!
-
-
-
Bis zum Abholen gab es noch Mittagessen, Coctails, entspanntes Familienzusammensein auf der Außenalster, und
„Neuzugänge gucken“


.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir das wieder lesen dürfen:
Ihr lieben Mitleser alle, vielen Dank für euer Interesse, welches mich sehr freut. Von meinen anderen Berichten wisst ihr, dass ich mich gerne selbst beschreibe als Schnäppchenjäger, Schlundgierige usw.Diesmal wollte ich eher sachlich bleiben und euch mit Informationen dienen.
Vielleicht findet der eine oder andere für die nächste Kanarentour Inspiration.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Zur MS 7 wurde ja genug berichtet……., also uns hat sie gefallen.
Bis Irgendwann

-
Arucas, der nächste Ort war auch sehr beschaulich. Die Altstadt ist denkmalgeschützt. Eine Besonderheit ist die Kirche. Sie wurde über viele Jahrzehnte erbaut und die Planer waren von Gaudi inspiriert. Deshalb gibt es eine Ähnlichkeit mit der Sagrada Familia. Für den Innenbesuch hatten wir leider keine Zeit. Ich glaube sie hätte Eintritt gekostet.
-
Der letzte Tag, Abreise, leider. Wir wurden um 14.15 Uhr abgeholt. Der Flug war für 16.45 Uhr geplant. Hat alles genau so auch geklappt.
Damit kein Wartestress entsteht, haben wir übers Schiffchen noch einen Ausflug nach Firgas und Arucas, 2,5 Stunden, gebucht. Dieser startete um 9.30 Uhr. Wir haben ganz gemütlich gefrühstückt und dann unsere Koffer mit von Bord genommen, als wir zum Ausflugsbus gingen.
Der erste Ort war Firgas:
Ganz ruhig und idyllisch ging es hier zu.
-
Unser Sohn uns Schwiegertochter wollten aber aktiv sein, trauerten doch sehr der Radtour nach….
Also beschlossen sie, wenigstens genauso viel Kalorien beim Wandern zu verbrennen. Was wir mit der Bahn fuhren, sind sie zu Fuß marschiert. 4 Haltestellen sind sie mit der Bahn gefahren und dann hat ihnen die App Ko..t den Weg über die Berge gezeigt. War sehr anstrengend, ging durch wunderbare Flora, herrliche Aussichten, exotische Fauna, am Ende waren es 16 km, und mehrere Stunden. Das Bierchen an unserem Treffpunkt in Laguna hat dann ganz besonders gemundet, die Endorphinausschüttung hat funktioniert . Mit der Bahn sind wir dann gemeinsam wieder zurück zum Schiffchen.
Mir wurde erlaubt, euch die Wanderstrecke zu zeigen:
Am Abend gab es im Theater die Verabschiedungsshow von der Crew. Immer wieder rührend…..
-
Aufgewacht sind wir in Teneriffa
Mit der Straßenbahn, deren Haltestelle sich ca. 20 Minuten vom Schiff entfernt befindet, sind wir nach La Laguna gefahren. Dies ist die ehemalige Hauptstadt Teneriffas. Die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert und etwa 3 Euro gekostet. Die Bahn fährt ständig bergauf, macht 600 Höhenmeter.
In dem Straßencafé rechts im Bild haben wir uns niedergelassen und den Straßenmusikern zugehört, einfach die Seele etwas baumeln lassen. Nachdem hier die EBike-Tour entfiel, wollten wir diesen Tag nun ganz gechillt verbringen. Als die Rechnung kam, stellten wir fest: voll das Schnäppchen.
Da träumen wir hier bei uns davon.
-
Hinter dem historischen Postamt beginnt die Fußgängerzone, der man wunderbar entlang spazieren kann.
Die vielen Balkonvorbauten vermitteln ein ganz besonderes Flair.
Am Marktplatz befindet sich die Kirche und das Rathaus.Das Treppenhaus des Rathauses ist wunderschön, es ist jedermann zugänglich und kostet keinen Eintritt.
Wir sind bis zum Ende der Fußgängerzone gelaufen, bis zum Nachbau des Columbus Schiffes Santa Maria. Es sieht aus, als wäre es aus Holz, ist aber aus Beton.
Am Hafen entlang, ging es zurück zum Schiffchen.
-
San Andres ist umgeben von Bananenfeldern so weit das Auge reicht. Wir liefen in ein Feld hinein und die Reiseleiterin erklärte uns den Bananenanbau und die Vermarktung. War sehr interessant und hat mir gut gefallen.
Außerdem wird auf der Insel Zuckerrohr angebaut und zu Rum verarbeitet.
Der Weg führte uns weiter zu einer Rumdestillerie.Wir bekamen eine Führung durch die Destillerie und Erklärung, wie das mit dem Rum brennen funktioniert.
Das Zuckerrohr
Kommt in die Presse
der Saft wird dann gebrannt, und gelagert
Um dann irgendwann in Flaschen abgefüllt zu werden
Stellt euch vor, wir durften alle probieren. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Hochprozentig und auch niedrigprozentig, wie Likör, und süß. Mir hat der Rum mit Vanille und Honig am besten geschmeckt.
Bis alle ihre Gläschen durchprobiert hatten, haben wir am Ausgang noch die schöne Aussicht bewundert.
Zum Abschluss des Ausfluges gab es noch landestypische Snacks in der Kneipe von San Andres.
Landwein rot und weiß, Schrumpelkartoffeln mit Mojo rot und grün, Schafskäse, Zitronenkuchen. Und selbstproduzierte Bananen. War ganz nett, da man auch mit den anderen ins Gespräch kam. Pünktlich kamen wir zum Schiff zurück. Wir wollten eigentlich schon in der Stadt aussteigen, aber angeblich wäre das nicht gegangen. Also sind wir halt nochmals zu Fuß los, um das Städtchen zu erkunden. Man läuft ungefähr 15 Minuten vom Hafen der blauen Linie am Boden entlang in die Stadt.
-
Wir erwachen in
Übers Schiffchen haben wir einen Ausflug in den Nordosten LaPalmas gebucht. Ca. 5 Stunden, um 8.30 Uhr ging es los. Als erstes ging es zum Aussichtspunkt
Mit der Figur des Hirtenspringers, zu der es auch eine traurige Legende gibt.
Und wunderschöne Aussichten
Über steile Serpentinen ging es zu einem Wanderparkplatz an einem Loorbeerwald. Wir wanderten eine gute halbe Stunde einen sehr steilen Weg in den Lorbeerwald. Die Reiseleiterin hat dabei viel Informatives über die Vegetation erzählt. Es roch im Wald wunderbar nach Natur.
Auf der Weiterfahrt nach San Andres kamen wir am Meeresschwimmbad von LaPalma vorbei.
-
Ihr sollt auch mal ein Essensbildchen sehen, wir waren mehrmals im „Ganz schön gesund“ essen und voll begeistert. Das Atlantik hat uns nicht überzeugt, der Service hing irgendwie….
Spaghetti mit Spargel, Suppe von gerösteten Tomaten (extrem lecker), Steak vom Kleeschwein, und Buchweizencrepes mit Kardamonschaum und Bratapfel.
Und Käse schließt den Magen. Dazu konnte man auch verschiedene gesunde Shots genießen. Der Service war sehr gut.
Vorweg gab es immer verschiedene Brotsorten mit 5 verschiedenen Aufstrichen. Da kommt das Atlantik echt nicht mit.