Beiträge von Meeresrauschen

    Hallo,


    auch wir haben unsere Unterlagen schon über eine Woche.
    Wir sind drei Pärchen, zwei haben die Unterlagen erhalten, ein Pärchen nicht.
    Das lag daran, dass sie ihr Schiffsmanifest nicht komplett ausgefüllt haben.
    Wir fliegen aber ein Eigenregie mit Lufhansa.


    Der Countdown läuft, bald ist es soweit :thumbup:

    Hallo,


    wir können nur sagen, das für Deck 4 die Kabine ausgesprochen ruhig liegt und auch ist.
    Wir hatten auch so unsere bedenken, aber völlig unbegründet.


    Deck 4 ist immer Risiko, daher sind wir mal von vorne nach hinten durchgelaufen.
    Bis Schiffsmitte war es ruhig, ab Schiffsmitte gab es extreme Vibrationen und der Geräuschpegel war auch auf dem Flur deutlich zu hören.

    Ich war wieder etwas ungeduldig :rolleyes:
    Kabinenzuteilung ist heute gekommen Deck 11(Kategorie B), da kann man glaub ich schon zufrieden sein.
    Hoffe die Liegen werden nicht schon um 6 Uhr aufgestellt.
    Wird schon nicht so schlimm werden, wir sind eh Frühaufsteher.

    Hallo @nic,


    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube wir werden auch einen Flug nach und ab Newark buchen.


    Bin aber noch nicht sicher, da wir bereits eine Woche vor der Kreuzfahrt nach NY fliegen.
    wir haben das Glück, Verwandschaft in White Plains zu haben :) die wir besuchen.


    Für die Planung fehlen uns aber die Ausflugsvorschläge von TUI.


    Z.B. ist ein Ausflug zu den Niagara Fällen geplant - plant TUI evtl. auch so einen Auslfug?
    Oder fliegt man besser erst nach Torondo und dann erst nach NY.
    Wir haben noch viele ????


    Viele Grüße

    Mein Urlaubs-Coundown sagt, dass noch es 235 Tage bis zum Start dieser fantastischen Reise sind.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wann von TUI endlich die Ausflugsvorschläge Online gestellt werden?
    Das kann doch nicht sein, dass wir bis Ende Mai warten müssen.
    Man will doch mal wissen, was TUI so vorschlägt ;)
    Und noch eine Frage hätte ich an alle die Individuell anreisen - Welchen Zielflughafen würdet ihr in NY bevorzugen?
    Newark oder JFK?
    So langsam will man ja mit dem Planen anfangen.


    LG

    Hallo Gelinka,


    Ja wir waren auf der MS1.
    Hier ein Foto, die Kabine ist längs aufgebaut.
    Wenn man die Tür öffnet sieht man aufs Bett, links ist das Bad, rechts der Schrank.
    Ihr könnt euch beruhigt auf eure Kreuzfahrt freuen.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub :joke:

    Hallo Aranyz,


    wir hatten diese Kabine (auch als Flex Zuteilung) während unserer Orient-Kreuzfahrt im März 2015 bewohnt.
    Wir fanden Sie sehr geräumig und ausgesprochen ruhig gelegen.
    Man betritt die Kabine praktisch in der Mitte rechts liegt Bad und Schrank - links das Bett.
    Wir hatten nur ein Problem im Bad, die Duschwand hat nicht richtig geschlossen und so ist immer Wasser ins Badezimmer gelaufen :( .
    Die Wege sind natürlich vom Aufzug A etwas weiter, aber das fanden wir auch nicht so schlimm.
    Ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
    Wir waren mit der Zuteilung sehr zufrieden :thumbup:
    Wenn ich es schaffe stelle ich noch ein paar Bilder ein.


    Freut euch, die erste Kreuzfahrt ist immer ein Highlight :thumbup:

    Hallo,
    wir sind auch dabei.
    New York :) unser großer Traum im nächsten Jahr wird er war.
    Was für eine super Reise NY in Verbindung mit Kanada und das zum Indien Summer :thumbup:
    Wir reisen schon 4-5 Tage vorher nach NY um auch wirklich was von der Stadt der superlative mitzubekommen.
    LG aus Franken

    Hallo zusammen,


    im Zuge einer Flexpreisbuchung (Asienkreuzfahrt - Januar 2016) wurde uns die Kabine 4041 zugeteilt, im ersten Moment war das ein Schock.. Deck 4!!! Halt mal Pech gehabt :S
    Wir waren sehr erstaund wie ruhig die Kabine war, selbst bei heftigen Seegang war alles okay :thumbup:
    Wir hatten keine Vibrationen selbst das Anlegen am Morgen hat nicht besonders gestört.
    Im Katalog des Schiffes ist die Kabine ausgezeichnet mit Betten die nicht zusammenstellbar sind.
    Dies war nicht so, die Betten waren zusammengestellt, allerdings hat die Kabine Pullmannbetten, die etwas von der Wand abstehen.
    Vorsicht, man haut sich leicht den Kopf an beim Aufstehen.
    Bei den Betten sind genau auf Kopfhöhe zwei kleine Kästchen, da muss man auch aufpassen, das man beim Schlafen nicht dagegeben kommt.
    Die Kabine liegt im Teppenhaus A, in Nähe der Krankenstation - davon haben wir auch nichts mitbekommen.
    Alles in allem kann man sagen, die Kabine ist in Ordnung, hatte jede Menge Ohrstöpsel dabei und keinen gebraucht, zum Glück :rolleyes:

    Hallo Reisebiene,


    auch uns hat es erwischt Deck 4, Kabine 4041. Und nun der Oberhammer getrennte Betten, die nicht zusammengestellt werden können.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn wir mal nicht schlafen können, treffen wir uns im "Cliff 24"


    Mal so zum Verständnis, wart ihr auch schon mit TC ,unterwegs? Unsere Freunde machen ihre erste Kreuzfahrt und haben auch Deck 9 zugeteilt bekommen. Wir bei der Erstbuchung Deck 10. Ich glaube als Wiederholungstäter hat man die schlechteren Karten bei TC.


    Wir lassen uns die Freude aber nicht vermissen
    Wünsche allen einen wunderschönen vierten Advent

    Hallo zusammen,


    der Login für "Meine Reise" ist noch immer wegen Wartungsarbeiten gesperrt ;(
    Wie soll man jetzt seine Ausflüge buchen? Geht das nur über das Reisbüro?
    Oder weiß jemand wie lange das noch dauern soll.


    Unsere Kreuzfahrt rückt immer näher und wir wollten eigentlich die Vorbereitungen noch vor Weihnachen abschließen :)


    :weihnachten:

    Hallo alle miteinander,


    wir werden euch etwas Platz vom Schiff wegnehmen :) .
    Freuen uns schon rießig auf diese Reisen, waren noch nie in Asien.
    Sind also über über alle Tipps sehr dankbar.
    Haben das rundum sorglos Paket von TUI gebucht und fliegen am 19.01.2016 mit Qatar Airways nach Singapur.


    Liebe Grüße aus den schönen Frankenland
    :huhu: