Beiträge von ines1503

    Hallo Tanja,


    wir kommen aus Erfurt. Ich denke schon, dass einige Kinder an Bord sind. Nur schulpflichtige Kinder wahrscheinlich nur aus Nordrhein-Westfalen oder Thüringen. Bei allen anderen beginnen die Ferien später.


    LG Ines

    Hallo,


    erstmal vielen Dank, dass ihr auf meinen Eintrag geantwortet habt, obwohl ich mich leider falsch, d.h. neu eingetragen habe. Eigentlich wollte ich meine Frage unter dem bereits eröffneten Forum stellen. Wir haben uns nunmehr dafür entschieden, es bei den TUI-Ausflügen (Einzigartiges Jerusalem ab Haifa und Masada und das Tote Meer ab Ashdod zu belassen. Obwohl die Ausflüge mit Eva und Uriel sehr ansprechend scheinen - schon allein wegen der Gruppengröße - ist es mir ab Ashdod einfach zu wenig "Jerusalem". Dort ist nur ein Aufenthalt von 2-3 Stunden eingeplant (Ausflugsbeschreibung von Eva). Jerusalem und das Tote Meer sollten eigentlich unsere großen Ziele sein. Und für den Fall, dass Ashdod nicht angefahren werden könnte, was wir nie und nimmer hoffen wollen, hätten wir dann vielleicht noch eines dieser Ziele. Naja, das waren halt so meine Überlegungen.


    @ Tanja: Unser Sohn ist auch 12. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Masada-Ausflug. Woher kommt ihr denn? Es haben ja nur zwei Bundesländer Ferien, soweit ich weiss.


    LG Ines

    Hallo zusammen,
    habe mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich ziemlich spät dran bin, was die Planung der Ausflüge betrifft. Ich habe natürlich für uns mal vorsorglich Ausflüge über die TUI gebucht (ab Haifa - Einzigartiges Jerusalem und ab Ashdod - Masada und das Tote Meer. Wobei wir unbedingt zum Toten Meer wollen, aber auf Masada gut verzichten könnten. Aber da unser Sohn erst 12 ist, kommt ja der Ausflug "Entspannung am Toten Meer" nicht in Frage. Nun bin ich natürlich neugierig geworden auf Grund der positiven Internetbewertungen von Eva-Israel Tours. Aber wie hier ja schon geschrieben wurde, soll ja der Ausflug ab Ashdod nach Jerusalem und Totes Meer bereits ausgebucht sein. Hat denn jemand Erfahrung mit Uriel ? Sind da die Reisegruppen ebenso klein wie bei Eva? Wer hat dort für den 09.10. diesen Ausflug gebucht? Sind vielleicht auch noch Kinder mit dabei? Sorry für die vielen Fragen aber ich würde mich sehr über Antworten freuen. Wir fliegen übrigens ab Frankfurt, hatten auch erst den SunExpress-Flug um 14.20 Uhr und konnten aber vor ein paar Wochen auf Lufthansa 13.00 Uhr umbuchen mit dem viel besseren Rückflug um 18.10 Uhr. Und das absolut Tollste: Wir zahlen jetzt insgesamt 150,00 € weniger (Flughafenabschlag, warum auch immer????).


    Nur noch 43 Tage :huhu:


    Liebe Grüße
    Ines