Beiträge von DiaFra

    Hallo @sassi1711 ,
    dann sind wir zur gleichen Zeit auf dem Schiff. Es ist auch unsere erste Karibikreise und auch ansonsten erst unsere zweit Kreuzfahrt (die letzte war 2003 Richtung Nordkap/Island/Schottland)
    Somit habe ich mir die Zeit genommen und wie oben weiter empfohlen, hier in den Reiseberichten gelesen und habe über diese ganz ganz viele nützliche Tipps erhalten. Nun sind ja die Interessen sehr unterschiedlich, so dass man allgemeine Empfehlungen schlecht aussprechen kann. Wir haben auch nur drei Touren über´ s Schiff gebucht, ein paar über örtliche Veranstalter und einiges (z.B. Antigua und Aruba) machen wir auf eigene Faust und haben dazu hier im Forum nette Leute gefunden, mit denen man sich Taxi teilt und gemeinsam auf Pirsch geht ;)
    Liebe Grüße Diana und Frank

    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    nun sind wir einstellig :thumbup:
    Was haltet Ihr davon, sich am 21.11. an der Außenalsterbar mal zu treffen, so ab 12 Uhr etwa.... ?
    Denn alle anderen Vorschläge, so ab 10:30 Uhr, wie ich sie hier und da schon gesehen habe und selbst auch gemacht habe, sind ein wenig ungünstig, weil die erst ab 12 öffnet, wenn man sich dort mal virtuell umsieht ;)
    Weiter schöne Vorfreude
    Liebe Grüße Frank

    Na sowas, Diana hat gestern ihre Kleidchen auch mal anprobiert ... sie passen noch :D
    Na ja, packen am letzten Tag, wird wohl bei uns auch so kommen, denn wir haben da schon frei und haben Zeit dafür. Alles andere ist vorher schon erledigt...hofft man doch...
    Nicht mehr lange und wir sind einstellig... bei fast 100 Tagen (98 glaube ich) haben wir uns hier angemeldet... wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße Frank

    Hallo @Trippy ,
    mhhh..... ja, kaum schreibt man so etwas, ist es auch schon wieder ruhig, was das Wesentliche angeht. Da wird jetzt diskutiert, was für Klamotte (welches Jäckchen) man abends wohl anzieht .... ?(
    Ansonsten findet das dort in der Gruppe "Karibik 2015/2016 Mein Schiff 3" statt. Vor kurzem war doch mal richtig Bewegung, aber in den letzten Tagen auch ziemliche Flaute. Aber, es wurde schon mal das Thema Treffen dort angerissen und mit einer Verabredung am See- Tag, ca. 10:30 Uhr Außenalsterbar abgehakt. Und das für beide Reisen, für uns ab 20.11., also 21.11. und unsere zweite Halbzeit dann ab La Romana
    Unser Ticker zeigt noch 22 Tage :thumbup: hatten uns vor ganz kurzer Zeit mit (ich glaube) 98 hier angemeldet :D
    Also... es geht doch... Vorfreude :thumbup:

    Hallo @uteb ,
    bin außer hier auch noch bei Facebook unterwegs, sind ja von hier vielleicht auch noch mehrere... Da hat man ein Treffen für den See-Tag nach dem Frühstück an der Außenalsterbar vereinbart (???) Was hattest Du denn vorgeschlagen? (haben leider nichts von mitbekommen, vielleicht, weil wir ja auch schon eine Woche früher an Bord gehen bis 04.12. und mehr dort nachsahen nach unserer Anmeldung , aber da ist ähnlich wenig los ;) )
    LG

    Na dann @RuM
    da sind wir ja fast zeitgleich in der Karibik unterwegs ;)
    Wir freuen uns schon sehr. Ihr habt da Sicherheitsbedenken für Tobago geäußert... ist da was dran? Ich meine, irgendwie las es sich ja dann so, als würdet Ihr beim nächsten Mal doch private Anbieter wählen. Wir haben das nämlich gemacht, las sich gut, machte einen soliden Eindruck und wurde mehrfach positiv erwähnt...
    nochmals Grüße aus Berlin

    Hallo @Greizerin
    dann sieht das wohl so aus, als würden wir ab La Romana einen Tag gemeinsam verbringen.
    Haben verschiedene Ausflüge gebucht, aber auch einiges offen gelassen. Auch für Dominica (Antigua, Aruba) haben wir noch nichts.
    Haben hier auch ganz viel gelesen und sind somit auf verschiedene Tipps gestoßen... so sind wir auch auf die Tour in der Dom Rep gestoßen ;)

    Hallo @berlini18 (Britta),
    dann sind wir ja in Deiner zweiten Woche gemeinsam an Bord? Oder steigst Du etwa am 20. schon wieder ab?


    hallo @*Joana*
    Ausflugsplanung ist schon eine tolle Sache. Bei dieser Vielfalt von Angeboten ob vom Schiff oder auf anderen Wegen muss man sich ja irgendwie entscheiden. Denn klar ist ja, dass man in einer Zeit von ca. 7:30 Uhr bis 19 Uhr natürlich nie und nimmer alles erkunden kann, was die Inseln hergeben. Das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, aber die war gut investiert, denn dümmer wird man dadurch keinesfalls :D
    Dass hier so wenig los ist, liegt vielleicht daran, dass man nicht jeden Tag was Neues hat und die tägliche Wiederholung der steigenden Vorfreude auf Dauer auch nicht jeden interessiert :D
    Muss doch mal bei Facebook stöbern gehen.


    Einen schönen Sonntag aus Berlin Diana und Frank

    Hallo @*Joana* ,
    na dann haben wir ja noch die gleiche Zeit der Vorfreude vor uns ;) Unser Flieger geht von Düsseldorf.
    Wir sind mit der Ausflugsplanung durch, haben über verschiedene Wege was gebucht, uns aber auch noch einiges offen gelassen.
    Als Karibik-Neulinge haben wir hier sehr viele und gute Anregungen erhalten, die uns bei der Planung sehr geholfen haben.
    Ist schon eine schöne Vorstellung, sich dann mit hier kennengelernten netten Leuten an Bord im wirklichen Leben zu unterhalten.
    Na dann auf die letzten 56 Tage,


    LG aus Berlin Diana und Frank