Beiträge von miep

    @MatriX


    Oder meinst Du die Wüstentour mit dem BigBus? Die fanden wir ganz gut, war in unserem Ticket inkludiert. Für umsonst war einiges geboten! Kurzer Kamelritt, Falken auf dem Arm und Hennabemalung (hierfür gab's freiwillig Trinkgeld). Fotos könnte man kaufen, aber auch selbst welche mit Kamel und Falken machen!
    Man könnte auch zum Abendessen für 180 Dirham bleiben - haben wir nicht gemacht, sah aber gut aus!
    Die Walking-Touren sind auch im 5-Tages-Ticket drin. Die Zeiten stehen auf der BigBus-Seite. Im Moment ist Heritage Village gesperrt, die anderen Touren sollten stattfinden.


    Viele Grüße
    miep :)

    Wir hatten die Kabine auf der Orient Weihnachtstour. Uns hat sie sehr gut gefallen! Ruhig, leichte Vibration bei An- und Ablegen, Couch am Fenster, Kopf gen Fahrtrichtung.
    So nah an der Brücke fanden wir sehr spannend, man konnte der Brückencrew beim An- und Ablegen zuschauen :-). Würden die Kabine jederzeit wieder nehmen!

    Hi Monika &Stefan,


    in Dubai gibt es zwei Busunternehmen, die Hopp on Hopp off anbieten - am bekanntesten ist der BigBus.
    Wir haben im Internet gebucht, dafür gab es 10%. Dazu haben wir noch einen 15% Voucher gefunden, der on top kam. So gab es 25% Discount! Wir haben in Dollar überwiesen - der Kurs war vor ein paar Wochen recht gut, so kamen wir auf rund 58 Euro :-). Googelt einfach mal nach Voucher BigBus! Wir haben die Tickets noch im November gebucht.


    Viele Grüße
    miep

    Hallo Zusammen,


    noch aus Dubai kommen nun ganz frisch unsere Erfahrungen :) :


    Hotel:
    Wir sind im Rove Healthcare City im Stadtteil Oud Metha - und koennen es uneingeschraenkt weiterempfehlen! Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, fuer 4 Naechte zahklen wir ca. 350 Euro inkl. Fruehstueck. Zur Metro sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuss, zur Wafi-Mall auch 10 Minuten. In der Naehe sind einige Restaurants, u.a. ein sehr gutes Fischrestaurant (Dubai Fish Hut). Man kann sich den Fisch direkt an der Theke aussuchen. Wir waren zweimal dort und haben jew. weniger als 40 Euro zusammen gezahlt. Fuer die Qualitaet ein sehr guter Preis aus unserer Sicht.


    BigBus / Metro:
    Da wir schon ein paar Tage vorher angereist sind, haben wir uns fuer das 5-Tages-Ticket entschieden. Darin enthalten sind noch einige Extra-Touren (z.B. Wuestentour zum Sonnenuntergang, Eintritt zum Atlantis-Aquarium). Insbesondere moechte ich die angebotenen Walking-Touren empfehlen: Das sind ca. einstuendige Touren mit einem Tourguide von BigBus. Wir haben die Tour ueber die versch. Souks mitgemacht und waren total begeistert! Der Guide war sehr gut - vor ein paar Jahren haben wir die Tour auch mit Bakadi gemacht (im Rahmen eines groesseren Ausflugs), die fanden wir nicht so gut im Vergleich zum BigBus! Da die Walking Touren anscheinend nicht sooo bekannt sind, waren wir die einzigen Gaeste und hatten quasi eine private Tour! :) Die Nacht-Tour war auch interessant, geht aber gut 2:45 Std.! Fuer uns hat sich das Ticekt voll gelohnt! Tipp: Uebers Internet buchen und nach weiteren Vouchern suchen - wir haben ca. 58 Euro pro Person fuer 5 Tage gezahlt.
    Mit der Metro sind wir auch gefahren - das geht ganz easy! Zur Rush-Hour kann ich aber davon abraten - wir haben 5 Bahnen gebraucht und wurden dann von anderen Gaesten reingequetscht 8| - war aber auch mal ein Erlebnis! Aber zur Rush-Hour macht auch Taxi keinen Spass...


    Unser Fazit bis jetzt: Viel gesehen zu einem vernuenftigen Preis! :thumbup:


    Bei weiteren Fragen einfach melden! :)


    Viele Gruesse
    miep

    Viele Grüße aus Dubai! :)
    Wünsche Euch allen eine gute Anreise!
    Wetter ist sehr angenehm, es wird aber Abends etwas kühler...


    Viele Grüße und bis spätestens Dienstag
    miep

    Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns im Sommer wird es nicht viel wärmer als das. Aber dann packe ich wohl lieber noch ein paar Strickjacken ein :D


    Also ich spreche nur aus Erfahrung vom letzten Jahr... und da, wo ich wohne, knacken wir auch mal die 30 oder sogar 35 Grad im Sommer ;-).
    Wenn ich mir die Vorhersage für Dubai anschaue, wird es in etwa wie im letzten Jahr...

    @Kaline @Flavia @Tibby


    Vielen lieben Dank für Eure guten Tipps! Das ist genau das, was ich gesucht habe! :)
    Halbpension hat unser Hotel leider nicht, und ich befürchte, dass unser Hotel in einem der neuen Bezirke liegt :-(. Aber die Bewertungen sind auch aktuell noch sehr gut, daher hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm nachts wird (zur Not Ohropax! ;) )


    Wir haben jetzt mal das 5-Tages-Ticket vom BigBus gebucht, da sind ja noch einige zusätzliche Touren dabei. Werde nach der Rückkehr berichten, ob es sich lohnt! :)


    Liebe Grüße
    miep

    Hallo Zusammen,


    ich suche schon seit geraumer Zeit und finde den gewünschten Eintrag nicht mehr :( Ich meine mich zu erinnern, dass Jemand hier schon mal gute und bezahlbare Restaurant-Tipps gepostet hat (in der Altstadt?). Da wir ein paar Tage vorher anreisen, wäre es klasse, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten! :)


    Liebe Grüße
    miep

    @Noschifritz Wir sind auch schon ganz gespannt! :) Haben schon mal ne Tagestour unternommen, die Radtour fährt aber zum Glück andere Orte an.
    In Doha wollen wir zum Kamelmarkt / Falkenmarkt - das können wir auch gern im Grüppchen machen! :) Sind recht gut zu Fuß, und wir liegen wohl recht nah am Hafen, da lohnt sich kein Ausflug.
    In Bahrain gehen wir um 15 Uhr Kaffee trinken, da wird die Moschee leider zu knapp. Am Abend sieht sie super aus, aber dafür sind wir zu früh weg... oder es wird ein knappes Höschen... Heritage Village überlegen wir auch, allerdings sind die Kritiken im Internet eher gemischt....

    @nimmersatt


    Hab leider nichts bekommen - bist Du auf "Konversation" gegangen? Ich versuche es aber später auch mal! :)


    @all


    Wir haben die Tour zwar schon mal gemacht, aber ich hab meine Notizen nicht mehr, wo man mit welcher Währung zahlen kann :( Hat da Jemand von Euch Erfahrungswerte? Werden Euro, Dollar und AED mitnehmen bzw. tauschen, aber wie sieht es mit Bahrein und Oman aus? Nehmen die auch Euro oder zumindest Dollar zu nem akzeptablen Kurs?


    Viele Grüße
    miep