Beiträge von Elbe 1
-
-
-
-
Hallo, ihr Lieben
vor vielen, vielen Jahren ( müßte ich jetzt mal in meinen Unterlagen schauen) haben wir diesen Ausflug schon einmal gebucht. Und das war Phantastisch.
Tolle Landschaft, Städte , die an Hängen gebaut waren ( Posinato ) Bummeln durch , weiß ich nicht mehr.... Lecker Essen und Trinken. Deshalb hatte ich auch unsere Saarländer gefragt, ob wir das nochmal machen könnten.
Geht es euch eigentlich auch so? ..... nach so vielen Reisen , vergißt man doch einiges.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
LG. Christa
-
-
Hallo , ihr Beiden
Judith hat für uns den Ausflug für 4 Personen gebucht, Guide ist Englisch ( leider , mein Englisch ist kaum vorhanden ) Wir fahren in einem bequemen Auto , müßte ich bei Judith nachfragen. Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen und auch ein gemeinsames Auto buchen. Aber, ich werde heute Abend mit Judith Kontakt aufnehmen.
Wir haben das diesmal bewußt gemacht, denn bei der letzten Reise ( Kanaren- Kap Verden) hatten wir echt Pech. Da wurden wir vom Veranstalter einfach in einen Bus verfrachtet. Bus war o.k. die Mitreisenden leider nicht. Ich habe Probleme mit Menschen : mein Auto, mein Haus, meine Jacht u.s.w. das war übelst.Die Kleidung der Mitreisenden sollte man akzetieren, eigentlich..... ein großer Mann, eine Jeans auf halb acht, mit vielen Löchern , eine Unterhose mit Teletubbis , großkotzig ohne Ende. Wir waren echt froh als der Ausflug zu Ende war. Der Guide war auch leider nicht gut. Hat nix erklärt, hatte echt keinen Bock . Die anderen waren 2 Ehepaare, die Damen na ja.
Ich melde mich , sowie ich ein Eergbniss habe.
Mit lieben Grüßen aus dem Norden
Christa
-
Hallo Martina,
wir fahren mit Freunden aus dem schönen Saarland. Da muss ich fragen, ob sie damit einverstanden sind. Den Ausflug hat judith gebucht.
Kurz zu uns, fitte Rentner und meistens lustig . Judith arbeitet noch aber ihr Mann ist auch schon Pensionär.
Wir kommen aus dem Norden .
Wo kommt ihr denn her?
Liebe Grüße Christa
-
Hallo Claudia,
wir wohnen in Bleckede, liegt an der Elbe. Nordöstlich von Lüneburg. Außer Tui sind wir schon mit Aida und Celebrity gefahren. Also keine Neulinge. Fliegt ihr auch von Hamburg ?
Sopur, du hast natürlich recht, man kann nur einmalig auf Plus umbuchen, die Flüge bleiben erhalten. Haben wir auch schon gemacht, aber nur, wenn es sich lohnt.
LG. Christa
-
Hallo, liebe Mitreisende

dann mach ich mal den Anfang. Gebucht am 10.4. mit Abflug Hamburg , Balkon Kabine im Pro Tarif ( gibt noch nix anderes ) Normal buche ich nicht so rechtzeitg, aber diese Reise sollte es unbedingt werden. Und wenn ich so beobachte, wie die Preise nach oben schießen.... na ja, mal sehen wie das neue Schiff so ist, bin gespannt.
Sollte es ein gutes Plus/Pur Angebot geben, könnte man immer noch umbuchen.
Freue mich auf weitere Mitreisende.
Liebe Grüße aus dem Norden
Christa
-
Moin,
wir haben die Reise nach euch gebucht. 28.3.-7.4. 25 . Auf das neue Schiff bin ich auch sehr gespannt. Und ich fand den Preis für die 10 Tage auch noch o.k.
Incl. Flüge ab Hamburg. Z.Zt. kennen die Tui Preise nur einen Weg... nach oben .... ist schon Wahnsinn, was manche Touren kosten sollen. Wir haben Balkon im Pro Tarif gebucht, sollte ein gutes Plus angebot noch kommen, könnte man immer noch umbuchen.
LG. Elbe
-
Hallo K+P,
na, du bist ja fleißig... Manifest schon ausgefüllt. Das werde ich irgendwann mal bei Regenwetter machen.

Für Salerno haben wir einen 8 Stunden Ausflug bei Julia ( ? ) gebucht, hat meine Freundin Judith organisiert. Ist eine Tour entlang der Amalfiküste. Haben wir schon vor 10 Jahren mal gemacht und möchten das gerne wiederholen. Unsere Freunde waren damals auf Capri. War auch sehr schön, aber vor 10 Jahren bezahlten sie fürdie Tasse Kaffee und 1 Bier ca. 22,- Euro. Also.... evtl. Kleinkredit aufnehmen.
Alles andere ist noch offen, wobei wir für Souda , Schwimmen im Meer im Auge haben. Piräus? Evtl. Hopp on Hopp off. Wir waren halt vor 10 Jahren schon einmal in allen anderen Städten, aber ist halt irre lange her. Malta , da ist die Altstadt wunderschön, da waren wir noch nicht.
Meistens gibts ein Taxi am Hafen und wir fahren so 3-4 Stunden zu den Sehenswürdigkeiten.
Ich könnt bald los, 7 Monate warten ist lang. Evtl. gehts nach der kleinen Heuernte noch 1 Woche Richtung Dänemark / Blavand. Wenn wir noch ein einigermaßen Haus mieten können. Ist sehr ausgesucht.
Ach ja, es gab auch einen Flug für uns ( und für euch ) ab Lübeck. Allerdings morgens um 5.30 Uhr.....
Ein schönes Osterfest wünscht
Christa
-
-
Hallo , liebe Mitreisende,
mein Reiseonkel ( Büro nächste Str. von uns entfernt) hat schon Sitzplätze im Flieger gebucht. Eurowings mit bißchen mehr Beinfreiheit Reihe 3 und Condor zurück XL Sitze. Alles zusammen für uns 2 ca. etwas über 100 Euro. Auch wenn es "nur" Mittelstrecke ist, mein Mann ist recht groß , Für uns lohnt es sich .
Kabine hatten wir ja im Pro Tarif gebucht, der jetzt schon 200 Euro teurer geworden ist. Wahnsinn, wie die Preise durch die Decke gehen.
LG. Christa
-
hallo Claudia,
in Praia hatten wir einen Ausflug über Viator gebucht, Leider ein bißchen schief gegangen. Wir ( 4 Freunde) hatten 6 Stunden KLeinbus gebucht, Es waren dann 8 Stunden incl. Mittagsessen. Kleiner Bus, Fahrer sprach etwas Englisch , hatte aber überhaupt keinen Bock auf diese Tour. Schlimm waren die anderen 4 Mitreisenden. " Mein Auto, meine Jacht, mein Haus " Grosskotz vor dem Herrn. Ich war froh als der Ausflug zu Ende war. Abends gab es viel Alkohol !
Ich denke, da werdet ihr auch Taxi finden und kleine Rundfahrt machen können. Wir waren sogar an einem schönen Strand Baden. Warmes Wasser !
LG. Christa
-
Hallo und guten Tag,
wir haben eure Reise im Januar gemacht. 14--28.1. Mein Schiff 1 war ausgebucht mit 3050 Gästen . Hab mal ein " Streifenhörnchen" gefragt. Aber , man hat immer eine Sonnenliege gefunden, wenn auch nicht direkt am Pool. Im Atlantik Restaurante gab es immer Platz , nicht am Fenster ( die Tische waren wie immer schnell weg ) aber zu allen Zeiten waren leere Tische zu sehen. Entertainment leider flau , auch wie immer. Kein Tanzkurz, Gastkünstler , na ja. Und wenn mal etwas gutes kam, z.B. Comedian mit Zaubern , dann nur in der kleinen Bühne / Klanghaus , Und das war inner halb 5 Minuten ausgebucht.
Falls ihr auf den Kap Verden ( Mideloh) noch nix gebucht habt, ausserhalb des Hafens stehen Taxis, für kleines Geld ( hab gehört 25-50 Euro ) fahren die euch über die Insel. Rauf auf einen Berg , ich glaube 800 Meter hoch , mit sehr vielen Serpentinen. Ein fantastischer Ausblick.
Viel Spaß auf eurer Reise
LG. Christa
-
-
Hallo Birgit,
Hannover wäre für uns auch in Reichweite gewesen. Ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. aber, wir hätten dann selbst fahren müssen, Auto parken und evtl. eine Vorübernachtung. Wobei Hannover 300,- Euro günstiger ist als Hamburg. wäre auf plus - minus null rausgekommen. Allerdings sind wir erst am späten Nachmittag an Bord. Da könnt ihr schon an der Außenalsterbar sitzten und die Aussicht genießen.
Nach Hamburg fährt uns ein Freund und holt uns auch wieder ab. Wir revanchieren uns dann bei ihm und seiner Frau. Abflug ist 12.25
Wie schon geschrieben, haben wir gestern neu gebucht und.... siehe da, Tui schickt Mail. Gibt 3 % Rabatt , weil wir innerhalb von 4 Tagen neu buchen. Wir sind am 28.1. von der Kanaren Tour zurück gekommen. Freu mich über die Prozente.
Kabine steht auch schon: Deck 7 7052 die, an dem Ecker, also mit einem größeren Balkon. ( ca. 1 m2 ).
LG. hier von der Elbe
Christa
-
Moin,
habe gestern auch gebucht, mußt heute nur noch den Abflughafen durchgeben. entweder Hamburg oder Lübeck. Es wird Hamburg werden, die Zeiten sind einfach für uns besser.
Generell beobachte ich aber, die Flugzeiten sind nicht Kundenfreundlich, entweder mitten in der Nacht , oder aber spät, so dass man erst gegen Abend auf dem Schiff ist. Ist halt "billig" eingekauft von Tui. Sicher, einige werden jetzt sagen, buche doch Eigenanreise. Haben wir auch schon gemacht, bei Fernreisen mit dem Schiff. ( Asien) aber, für mich wird hier zu viel gestreikt. Bestes Beispiel, morgen in Hamburg. Darauf habe ich im Oktober keine Lust.
Auch wenn wir gerade von der Kanaren Reise zurück sind..... nach dem Urlaub , ist vor dem Urlaub.
Lg. Christa
-
Eine Balkon Kabine zentral gelegen in der Mitte von Mein Schiff 1.
Bett in der Mitte. Leider hört man deutlich die Toilettenspülung einmal längst von Deck 11 bis unten. Gerade an Landtagen geht es da ab 6.00 Uhr rund. Im Pro Tarif würde ich die 7077 nicht buchen, wir haben sie im Plus Tarif erwischt. Um das Risiko wußten wir und daher kann ich auch nicht mekern.
War ein schöner Urlaub. Nur das zählt.
LG. Christa
-
Hallo Heide,
habt ihr das Tui Anreisepaket , oder individuell ? Beim Anreisepaket ist es ja egal, ihr landet, geht in den Bus und dann zum Schiff hin.
Bei individueller Anreise müst ihr eine Eincheckzeit wählen. Das steht in euren Unterlagen.
Ich wünsche euch eine gute Anreise und bis dann an Bord Ahoi!
LG. Christa