Beiträge von Elbe 1

    Hallo John,


    na....das will ich aber mal nicht hoffen! Wir sind schon 2 mal ab Dubai nach Hamburg geflogen. Das erste mal über Anreisepaket Aida. Tja.... das war dann über Zwischenstopp Burgas ( Bulgarien) zum auftanken. Insg. 8 ,5 Stunden unterwwegs.


    Das zweite mal haben wir Flüge selbst gebucht und sind mit Emirates ( A 380 ) geflogen. Bin gespannt, was uns erwartet.


    LG. Christa

    Hallo Inge,


    schau doch bitte mal unter Mein Schiff : Meine Reise nach. Hier findest du An-und Abreisedaten. Hinflugzeiten haben wir ja schon erhalten. Schau mal unter Rückflug, Zeiten sind noch nicht zu sehen, aber klick doch bitte auf das kleine Flugzeug oben rechts. Bei mir steht da DXB, das ist auch der "Heimatflughafen" für Emirates. Am 22.11. gibt es ( für uns nach Hamburg ) nur Nonstoppflüge von Emirates. Ich denke mal, da werden wir dabei sein.

    Von wo fliegt ihr ?


    LG. Christa

    Ihr habt mich Neugierig gemacht.


    Wir fliegen zurück nach Hamburg von Dubai. Hab mal bei " Meine Reise " geschaut. Da steht auch das DXB. Das wäre super mit Emirates zu fliegen. Dann ist das wenigstens ein Non Stopp Flug. Wir sind vor 10 Jahren schon mal von Dubai geflogen mit ???? hab ich vergessen, ich weiss nur noch, das wir in Burgas ( Bulgarien) eine Zwischenlandung hatten um aufzutanken. Dann ist man schnell 10 Stunden unterwegs. :(


    LG. Christa

    Wir haben auch schon unsere Hinflugzeit: leider die zweite Zeit ab Hamburg erwischt. Mit Sunexpress.


    13.35 Abfug , Ankunft 19.10 , incl.Zeitumstellung . Die erste Abflugzeit wäre halt 1 Stunde eher gewesen. Nun ja, man kann nicht alles haben.

    Bei dem Rückflug hoffe ich doch sehr auf Emirates. Da geht ein Flug um 8.50 und noch einer um 15.00 Uhr. Das wäre dann auch Non Stopp.


    Mal sehen was es an Ausflügen gibt ab September. wäre schon nett, die mal in Augenschein zu nehmen.


    In 10 Wochen ist es dann endlich so weit.


    Lg. Christa

    Das haben wir auch gebucht. ( Rundumsorglos Paket )


    Für 43,98 ist soweit alles mit dabei. Die 5 KG. mehr brauche ich halt für 17 Tage ;) Auf den Snack könnte ich verzichten, eine kleine Flasche Wasser nehmen wir eh mit . Hatte auch mit XL sitzen geliebäugelt, aber lohnt sich ds für 3,5 Stunden Flug ? Sollte 26 Euro und ein paar Cent pro Nase kosten. Wir haben dann ganz normal Sitze gebucht. Mal sehen wie der Rückflug aussieht. Hoffentlich wird es Emirates /Hamburg.


    LG. Christa

    Auch wir haben unsere Flugzeiten:


    13.35 ab Hamburg Ankunft 19.10 Uhr Antalya. Schade, es geht auch ein Flug 1 Stunde früher ab Hamburg. So wird es doch recht spät , bis wir an Bord sind.

    Und bei Sunexpress leider auch nur 20 Kg. Gepäck. Aber da buchen wir 5 dazu. Rückflug ist noch nicht zu sehen, da hoffe ich auf Emirates A 380. Auch wenn der in allerherrgottsfrühe fliegt.


    Und wie es z.Zt. aussieht wird im Flieger Maskenzwang herschen. Aber dann ist halt so. Vorfreude ist vorhanden :)


    LG. Christa

    Auch die 100 Tage werden vergehen. Bin gespannt auf die Flugzeiten ( von Hamburg ) und die Ausflüge würde ich auch gerne sehen.

    Bei 20 % Ermäßigung lohnt sich evtl. auch über Tui zu buchen.


    Keine Ahnung wie die Corona Situation im November ist. Booster Impfung ist ab 1.10. gefordert. Wir werden uns sohl noch im Oktober die 4. Impfung abholen, vor 4 Wochen genesen. Das sollte eigentlich reichen. Aber, ich denke Masken werden auf dem Schiff vorgeschrieben sein. Was meint ihr ?


    LG. Christa

    Leider kann keiner eine 100 % Garantie geben, ob eine Reise stattfindet. Und die große Glaskugel sieht auch nicht, wie es mit der Pandemie im Herbst weitergeht. Gut möglich, dass einige Häfen ausfallen, oder auf andere umgebucht werden. Wir hoffen jedenfalls , auf eine tolle Reise.

    Und wenn nicht, nun ja, davon geht die Welt nicht unter. Abwarten .....


    LG. Christa

    Moin aus dem Norden,


    leider konnten unsere Freunde keine andere Balkon Kabine bekommen, angeblich alles ausgebucht. Nun versuchen sie wenigstens eine Preisminderung zu erhalten. In meinen Augen auch das Mindeste, es wurde ja im Pro Tarif gebucht, nun wird flezibel zu geteilt. Also müßte es die Differenz zwischen den beiden Buchungsmöglichkeiten geben. Wir haben auch geschaut, ob man evtl. umbuchen könnte. Aber bei den Preisen wird einem ja schwindelig! 2 Wochen Karibik im Febr. 23 kaum unter 3400,- pro Nase zu kriegen. Mit Flug ab Hamburg wären wir bei 3900,- irgendwo hört der Spaß dann aber auch auf.


    Habt ihr denn alle eure Kabinen behalten ?


    LG. Christa

    Hallo Jörg,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute Vormittag wollen unsere Freunde versuchen mit Tui zu telefonieren. Hier im Forum gibt es ja schon einen Schredd mit " Tui stoniert Kabinen ". Etwas viel wilde Spekulationen in meinen Augen. Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Kabinen verkauft worden sind. Ob da jetzt eine gleichwertige Balkon Kabine noch zu haben ist ? Bin gespannt.

    Melde mich dann , wenn Ergebisse vorliegen.


    Schönes Wochenende wünscht Christa

    Mein Schiff 5 Transreise Suezkanal vom 4.11.- 22.11.22 Mit unseren Freunden haben wir im Pro Tarif auf Deck 7 die Kabinen 7053 und 7038 gebucht. Beide haben ( an der Ausbuchtung ) einen etwas größeren Balkon. Wir dürfen wohl unsere Kabine behalten, unseren Freunden wurde die 3-letzte Kabine auf Deck 7 zugeschustert. Die sind stinksauer !. Die 7038 ist auf der Steuerbordseite im vorderen Drittel. Soll da schon Quarantäne Bereich anfangen ?.


    Diese Reise ist für BalkonKabinen und höherwertige Suiten schon lange ausgebucht. Bin gespannt ob die Reise überhaupt statt findet.


    LG. Elbe 1

    Wir sind 2018 diese Tour gefahren. Mir fällt nicht mehr ein , bei welchem privaten Anbieter wir Petra gebucht haben. War mit Mittagsessen, welches sehr lecker war. So eine Art Brunch. Und ich weiß noch, wir sind in kleinen Bussen gefahren, ca. 20 gäste mit einem deutschsprechenden Reiseleiter.


    Ich muß malsuchen gehen, wer das war. Preislich war es wie bei der Tui, nicht viel günstiger. Der Eintritt Petra ist ( glaube ich ) sehr hoch. um die 80 - 90 Euro pro Nase. bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte.


    Ich werde mal suchen gehen,


    LG. Elbe

    Hallo Anke und Bernd


    hört sich im ersten Moment noch viel an . Aber, nun warten wir ( Corona bedingt ) schon gefühlte 10 Jahre auf eine längere Schiffreise. Na ja, so lange nun auch nicht.

    Wir hatten ursprünglich Nov. 21 Kanaren/Kap Verde gebucht. Letztes Jahr dann auf die Suez Trans umgebucht. Im Januar 22 waren wir kurz 7 Tage mit Aida im Mittelmeer.

    Wir freuen uns schon sehr auf die Nov. Reise. sind allerdings hier Wiederholungstäter. Vor 4 Jahren in umgekehrter Reihenfolge schon mal gefahren. War so toll, dass wir unbedingt nochmal durch den Suezkanal möchten.


    Und dann sind 200 Tage gar nicht mal so lang.


    LG. Elbe 1

    Hallo und guten Tag,


    heute habe ich umgebucht..... von Kanaren/Kap Verden auf die Trans Reise. vor 3 Jahren ( oder waren es schon 4 ) ? schon einmal gefahren. Von Dubai bis Antalya. Hoffentlich ist die Maskenpflicht dann ein alter Hut. Und es wäre super individuelle Ausflüge zu buchen. Wunsch Kabine hat auch geklappt.... was will man mehr ? :) Ach ja... Fluge geht ab Hamburg.


    LG. Elbe

    Ich hätt da mal ne Frage......


    warum "geimpftes" Schiff ? Dürfen da nur vollständig geimpfte Gäste mit ? Was ist mit Kindern ?

    Ach ja.... mein Reisebüro hat mir mitgeteilt, auf Anfrage, das die Tour 4.11-18.11 statt findet. Bis auf die Einschränkung Senegal, das fliegt raus. Trotzdem bin ich mir immer noch unsicher, ob wir nicht doch umbuchen sollten auf nächstes Jahr. Dieser ganze Maskenkram , geht ja am Flughafen los . Wird eigentlich noch jeden Tag Fieber gemessen an Bord?.


    Euch allen einen schönen Sonntag.... Elbe 1