Beiträge von Lachi1983

    Na, das hätte man vorher wissen sollen ... Mein Sohn wurde auf der letzten Tour quasi bedrängt mitzumachen :P Aussage war, es gibt auch eine Kleinigkeit ... damit war er aber nicht zu locken, mit 20 EUR vielleicht schon eher 8o

    Meine Frau und ich haben beide mitgemacht, wir wussten von einer vorherigen Reise, dass es einen Gutschein gibt. Würden wir daher jederzeit wieder machen :S

    Hey, meine Empfehlung ist, bei der Modenschau mitzulaufen und nen 20€ Gutschein dafür abzustauben. Dann kauft man etwas für 20€ - billiger gehts nicht 8o:D


    Lg Stephan

    Hallo und guten Morgen an alle,


    ich fande, der Bericht war genau das, was man erwartet hatte. Man vergleicht Äpfel mit Birnen und raus kommt ein unentschieden.

    Ich persönlich kann nicht vergleichen, wir sind noch nicht mit AIDA gefahren. Daher möchte ich die Clubschiffe auch nicht negativ beurteilen. Ich fand die Filmaufnahmen vor der Restaurantöffnung aber äußerst ungünstig. Urlauber hinter gittern, da kann ich mir was schöneres vorstellen.

    Ich bin vom Konzept von Tui Cruises überzeugt. Wenn man jetzt noch an ein paar Punkten arbeiten würden (abwechslungsreichere Routen, evtl. wie bei AIDA und RC "shareholder benefits" usw...), dann wäre ich rundum glücklich :P


    Lg Stephan

    Hallo Lachi1983,

    Ich habe die Zeit genutzt und Filme mit New York gesucht.

    Habt ihr gewusst, dass in "Armageddon" Grand Central Station vorkommt? Stirb langsam in NY spielt?

    Auch Expedia und Galileo haben Sendungen über New York.

    Gruß wasserschnegge

    Hey, habe auch n tollen "Film" bei youtube gefunden... hat was sehr beruhigendes. Einfach bei Youtube folgendes einfühen:

    MANHATTAN | NEW YORK CITY - NY , USA - EINE REISE TOUR - 4K UHD


    Man kann stundenlang zuschauen, wie jemand durch NY spazieren geht ;) find ich sehr interessant und macht Lust auf mehr...

    So, schön dass das Forum wieder erreichbar ist, gestern war ja Totalausfall....


    Da habe ich die Zeit mal sinnvoll genutzt, und für New York ein 72h Hop on / Hop off Ticket und die Eintritte für Top of the Rock und das Empire State Building gebucht...


    Der Urlaub rückt näher :love:


    Lg Stephan

    Wir machen die Reise erst 2019, aber ich schau euch mal über die Schulter und freu mich auf Tipps und Erfahrungen, die ihr während der Reise sammelt. Insbesondere würde mich interessieren, falls jmd in Nassau einen Schnorchelausflug auf eigene Faust plant :)


    Und, welche FLuggesellschaften steuern New York bzw. New Jersey bei euch an? Die letzte Reise für uns gin mit TUI Fly..so einen schlechten Service haben wir bislang noch bei keiner Fluggesellschaft erlebt :/

    Hey, dann viel Spaß beim reinschnuppern ;)

    Wwir reisen schon ein paar Tage früher an und fliegen hin und zurück mit Singapore Airlines.


    Gruß Stephan

    Entgegen des ursprünglichen Plans hatten wir nach unserer ersten Nacht an Bord ein bisschen mehr Zeit um in den Tag zu starten. Dennoch riss uns der Wecker um 07:30h aus unseren Träumen und mit kurzem Umweg über die Rezeption (Meilenbuch abgeben) stand die erste Stärkung im Ankelmanns an


    Hey, toller und informativer Reisebericht.

    Wir überlegen im Februar auch in den orien zu reisen, mal schauen ob´s was wird....


    Ich dachte schon ich wäre der einzige, der ein Meilenbuch pflegt ^^. Aber es scheint ja noch mehr Menschen zu geben wie ich hier eben gelesen habe... 8o

    Nutzt du das Meilenbuch auch für andere Redereien (zb AIDA) bzw. füllen die das genauso aus, oder stellen die sich da quer weil es ja eins von Mein Schiff ist?


    Lg Stephan

    Lachi1983

    Ja, da gibt es wohl Regularien in den USA.

    Unser Reisebüro hatte uns bei der Buchung gesagt, dass wir am Abreisetag spätestens bis 11 Uhr von Bord müssen bzw. um 11 Uhr geht die Karawane los und alle Passagiere werden an die jeweiligen Flughäfen transferiert. Frag doch einfach mal in deinem Reisebüro nach, oder rufe die TC - Hotline an.

    Alles klar, danke schön :)

    Hallo Lachi1983

    wir haben im letzten Herbst die Tour NY mit Kanada gemacht. Da war es so, dass ALLE bis 12 Uhr vom Schiff sein mussten. Erst danach begann der Check In für die neuen Gäste.

    Guck bitte mal in den Reisebericht ( an Amazing Trip ) von Michi Dünung .

    Dort ist es glaube ich ganz genau beschrieben.

    LG Kaline

    Hallo Kaline,


    vielen Dank für die Infos, da schau ich doch glatt mal nach... ;)


    Lg Stephan

    In New York kann man grundsätzlich erst an Bord, wenn alle (!) aussteigenden Gäste von Bord sind. Auch die "Durchfahrer" müssen raus und können dann nach Freigabe wieder an Bord. Vorschrift der Behörden.

    Hallo mh1978,


    vielen Dank für die Antwort, die ich eigentlich nicht hören wollte ^^

    Aber dann nutzen wir den Vormittag in NY noch für einen Spaziergang im Central Park und machen uns erst später auf den Weg nach Bayonne...


    Lg Stephan

    Moin, ist hier jemandem bekannt, ab wann man am Anreisetag "einchecken" / das Schiff betreten kann? ich habe in einem anderem Bereicht von 2017 gelesen, dass dies erst ab 14Uhr möglich wäre. Und habe mich schon auf das Frühstück auf einem sich leerenden Schiff gefreut :P


    Lg Stephan

    Ich bins nochmal, ist hier jemandem bekannt, ab wann man am Anreisetag "einchecken" / das Schiff betreten kann? ich habe in einem anderem Bereicht von 2017 gelesen, dass dies erst ab 14Uhr möglich wäre. Und habe mich schon auf das Frühstück auf einem sich leerenden Schiff gefreut :P


    Lg Stephan

    14.09.2017, NY




    Die Tickets kauften wir direkt vor Ort, Kostenpunkt 34,- $ p.P.


    Hey nic, eine Frage zu den Tickets für die Aussichtsplattformen. Du schreibst hier, die Tickets habt ihr vor Ort (also direkt am Eingang?!) gekauft. Ist so sicherlich das einfachste, da man flexible ist und sich nicht schon vorher auf Tag und Uhrzeit festlegen muss. Aber wie sieht es hier mit der Verfügbartkeit aus? Weißt du, ob immer noch Tickets vorhanden sind oder ob man besser im Vorhinein buchen sollte...?!?!


    Danke schonmal für deine Mühen und Dank auch für den tollen Reisebericht... Da steigt die Vorfreude auf unsere Reise im Oktober. Haben auch 3 Übernachtungen vorab gebucht :)



    Lg Stephan

    Hallo @all,


    wir sind zwar nicht mit euch auf dem Schiff, machen dann die Reise vom 23.10. - 04.11.2018 - dh direkt im Anschluss an eure.

    Wollte trotzdem mal hier vorbei schauen und mich schlau machen, was hier so für Informationen zusammengetragen ud ausgetauscht werden...


    Lg Stephan

    Hallo in die Runde,


    für Port Canaveral habe ich uns jetzt auch erstmal den Ganztagsausflug zum Weltraumbahnhof der NASA reserviert, stornieren kann man ja immer noch... :P


    Bahamas werden wir wohl mit dem Wassertaxi nach Paradise Island fahren und uns am Cabbage Beach ein (hoffentlich) ruhiges Plätzchen suchen und anschließend nochmal durch Nassau spazieren... 8)


    So, damit stehen bei uns die groben Planungen für die KF, nun kann ich mich wieder den Planungen für die Tage in NY widmen :S. Da gibt es ja schließlich auch n bissl was zu sehen...


    Grüße Stephan

    Hallo und guten morgen,


    also unsere Planungen sind noch in den Kinderschuhen...


    Wir sind vor der KF schon viert Tage in NY, dh wir werden dann wohl das Schiff in NY nicht nochmal verlassen, sondern die Ruhe an Bord genießen wenn alle in der Stadt sind ;)


    - Für Port Canaveral sind wir noch unsicher was wir machen.

    - Da wir schon öfters gelesen haben, dass Miami ne Enttäuschung ist, haben wir da den TUI-Ausflug in die Everglades gebucht.

    - Bahamas auch noch unsicher, würden am liebsten auf eigene Faust an einen schönen, ruhigen Strand

    - Charleston fällt ja auf Halloween und das Schiff liegt bis spät Abends im Hafen, da wollen wir nach Anbruch der Dunkelheit mal in die Stadt, mal schauen was dann da so los ist...


    Also unser Hightlight ist neben NY ja Nassau, war von euch schon mal einer da und kann evtl Tipps geben für einen schönen und ruhigen Strand (also evtl ohne riesen Hotel mit Strandverkäufern, Jetski usw...)?!?


    Lg Stephan

    Konnte mich bei Singapore Airlines auf der HP einloggen und in unserem Tarif kostet eine einfache Sitzplatzreservierung pro Person und Strecke knapp 13€. Das Geld sparen wir uns dann lieber und checken 48h vor Abflug online ein, dann kostet es nix... ;)


    Lg Stephan