Beiträge von K+P1005

    Was habt ihr denn so in Catania geplant?

    Ich habe gestern eine Reiseführerin angeschrieben, die Ausflug für 7 Stunden anbietet.

    Castelmola und Taormina. Kleingruppe 6 Personen, in deutsch. Abholung und Rückkehr jeweils am Schiff

    Für 6 würde die Tour 771,00 Euro kosten. Also 128,50 pro Person. Eintritt für das Theater in Taormina ( 22,00 wäre nicht enthalten)

    Wir wären 2 Personen, würden also noch 4 Mitfahrer/innen suchen.

    Bei Interesse gerne bei mir melden

    Hallo,


    hat jemand hier Kontakte von private Guides? Wir machen, wo möglich immer private Touren, passt für uns einfach besser. Danke vorab und viele Grüße

    Hallo,
    was/wo?
    Piräus: Athen haben wir vor zwei Jahren auf eigene Faust gemacht - Bus zur Metrostation (Bushaltestelle war gleich am Hafenausgang), mit der Metro nach Athen und dann auf eigene Faust Altstadt und Akropolis. Ansonsten gibt es auch Hop on Hop off
    Valletta: Liegt das Schiff direkt an der Altstadt - ansonsten auch zwei verschiedene Linien Hop on Hop Off
    Catania: Das Schiff liegt auch hier in der Nähe der Altstadt - ansonsten GoEnta, wenn man hoch will zum Ätna
    Civitavecchia: hier gibt es einige private Anbieter für Rom. Hier gibt es von reinem Transfer und Ausflug mit Reiseleitung einiges von privaten Anbietern
    wir sind schon mehrmals mit dem Bus bis zum Bahnhof gefahren (Achtung nicht der Shuttlebus - der hält an einem Parkplatz, wo die
    externen Anbieter stehen) - der Bus zum Bahnhof steht auch immer aus Schiff - meist bisschen versteckt und hat damals 2.00 Euro
    glaube ich gekostet, es sind jetzt 3 für eine Tour/Person. Und dann Zug nach Rom - entweder bis Petersdom oder Roma Termini.
    Im Tabakladen im Bahnhof von Civitavecchia kann man Tagesticket kaufen - war damals 9.00 euro.
    Aber Achtung bei der Rückfahrt: Betritt man den Bahnhof Roma Termini braucht man ca. 20 Min (wirklich) bis zum Bahnsteig für den
    Vorstadtzug - Meistens Gleis 26/27. Bei den Planungen bitte mit einbeziehen. Und bei uns war immer die Devise - nicht den letzten Zug -
    mindestens 3 Züge Puffer bis zu alle Mann an Bord. Wir haben da schon manches gesehen. ;(

    Hallo Christa,

    danke. Euch auch ein schönes Osterfest.


    Bei uns geht's Ende Mai/Anfang Juni auch für eine Woche nach Dänemark. Wir bleiben allerdings gleich hinter der Grenze auf Römö. DK muss 1x im Jahr sein. <3


    Gruß Karin und Peter

    So, die Pflicht - sprich Schiffsmanifest wurde gerade erledigt.

    Jetzt kommt die Kür - Ausflüge planen.


    Piräus und Souda - ist ja bereits erledigt (wären auch auf unserer ausgefallenen Tour gewesen)

    Catania wird es wohl nach Taormina gehen, da wir Catania bereits kennen

    Civitavecchia - das Schiff ist auch sehr schön, wenn alle in Rom sind - da waren wir schön öfters


    So und dann wird's spannend.

    Jetzt Tipps für Malta (Altstadt, beide Hop on Hop off kennen wir schon) ?

    Salerno: da schwirrt ganz viel im Kopf rum. Amalfiküste haben wir letztes Jahr von Neapel aus gemacht. War schon jemand mal auf Tagesausflug auf Capri? Macht das Sinn?

    Wir hatten nur den Hinflug ab Hamburg mittags angeboten bekommen. Und dann wäre man spät an Bord. Das fanden wir bei einer unserer letzten Reise nicht so toll.

    Da unser Sohn in der Nähe vom Frankfurter Flughafen wohnt verbinden wir den Abflug gleich mit Kurzbesuch.

    Und zurück ist Hamburg besser, da wir nach Bremen müssen.


    Die Absage war die Osterreise nach derTranstour mit der 2. Die wurde auch storniert weil man nicht rechtzeitig in Antalya sein konnte.

    Nachdem die Transreise abgesagt wurde, bin ich gespannt was mit unserer Reise passiert. Diese kann nur stattfinden, wenn die MS 2 leer durch den Suezkanal fährt oder es eine komplette Umroutung gibt, z.b mit Start auf den Kanaren.

    Die Reise vor der Trans ab 2.3. Ist nicht mehr buchbar. Somit bleiben 25 Tage bis zu unserer Reise.

    Selbst leer kann ich mir den Suezkanal nicht vorstellen.

    Also ich könnte Doha bis Antalya (9.3-27.3) heute noch einwandfrei buchen. Sogar eine Horizontsuite X(

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Crew wohl diese Woche erfährt, wer wann absteigt bzw. Zur Notbesatzung via Afrika gehört.

    wahrscheinlich will TUI die Pferde nicht scheu machen und eine Stornierung nach der anderen abarbeiten.

    Und ich möchte nicht wissen, wie die Gerüchteküche brodelt, wenn die Reise nicht mehr buchbar ist und die Kunden noch nicht informiert wurden

    wenn man versucht meinSchiff2 zu buchen , kann man 24.02.-02.03

    und dann erst wieder ab 09.03 doha - Trans

    Reise ab 03./04.03 werden nicht angezeigt :?:

    Das sieht mir sehr danach aus als wenn die Reise ab 3. oder 4. März storniert wird. Plus Storno der Trans - dann kann man gut um Afrika herum fahren wie es alle anderen Reedereien auch machen.


    Aber wie gesagt - nur meine Vermutung - noch keine direkte Info von TUI.
    Wir sind auch ganz gespannt, da wir die Reise nach der Trans ab 9.3. Östliches Mittelmeer mit Kreta gebucht haben

    Hallo Lobelia,

    wir haben diese Reise auch gebucht und hoffen, dass sie auch stattfinden wird.
    Mal sehen, wann TUI endlich fertig ist und sich die Karten gelegt hat wegen der Transreise und welche Tour/Touren davor oder danach ausfallen.

    Zur Zeit noch keine Planungen gemacht - warten mal ab. Wir waren allerdings auch schon in Istanbul, Piraeus und Rhodos.

    Bezüglich Akropolis - du meinst sicherlich die in Athen: Wir sind alleine mit Öffis dort hingefahren.
    In der Nähe vom Hafenterminal haben wir eine Bus zum Metrostation genommen - war schon etwas längere Fahrt und sind dann mit der Metro nach Athen gefahren. Wir waren froh, dass dies Ende September war und die Temperaturen moderat - im Hochsommer wäre ich da bestimmt noch hochgelaufen.



    Gruß Karin