Beiträge von Flughund

    Hallo @Bikahe,
    ja, so allmählich kommt Vorbereitungsfieber auf!!!
    Bei Steve Uwe haben wir für KL die Ganztagstour mit Besichtigung derBatu Cave und Stadtführung inkl Petronas Towers gebucht. Auf Langkawi fahren wir dann auch wieder mit ihm im Bus, ganztags inkl. Skybridge. Klang alles verlockend. Kann Euch gernemal über PN die Kontaktdaten schicken, wenn Ihr Interesse habt - ist übrigens alles auf deutsch.
    Viele Grüße
    Flughund

    In 80 Tagen um die Welt - ach nee, mit der Mein Schiff 1 nach Malaysia und Vietnam. Unglaublich - im März 2014 gebucht und jetzt sind es nur noch 80 Tage!!!!
    Ein herzliches Willkommen noch an diejenigen, die sich hier zwischenzeitlich mit angemeldet haben - wie schön, dass sich die Reisegruppe etwas vergrößert hat!!!
    Haben inzwischen schon 3 Ausflüge gebucht - 1 über TUI ( auf Phuket mit dem Speedboat) und 2 über Steve Uwe Ingber. Sind gespannt auf Asien.
    LG Flughund

    Auf jeden Fall muss wohl das Einlaufen in den Hafen vor Ho Chi Minh der absolute Wahnsinn sein. D.h., die Nacht wird seeeehr früh beendet... Und dann schauen wir mal, ob Städtetour oder Landschaftstour. Bestenfalls eine Kombination aus beidem.

    habt ihr gesehen: endlich haben wir eine 2. Seite gestartet :freude:

    Hallo @Trepanier7,

    ja, wir sind echt happy, dass wir jetzt mehr vom Tag haben. Hätten ja auch gut selbst auf die Idee kommen können, da mal nachzuhaken. Insofern nochmal danke!!!

    was macht Ihr denn auf Koh Samui? Mir begegnen immer nur Hinweise zu Fam. Knöttgen. Da scheiden sich aber die Geister, was das Individuelle angeht. Sind sehr hin- und hergerissen. Mal sehen, es findet sich bestimmt was Schönes :)
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Hallo @biggi43,
    auch wir waren noch nie wirklich in Asien - Malediven kann man ja nicht so ganz dazu zählen...
    Mit den Ausflügen warten wir auch erstmal ab, was Tui vorhat und dann suchen wir mal weiter. Manches haben wir schon gefunden. Unser Flug geht ab Franktfurt - leider sehr spät, so dass wir nicht soviel Zeit in Singapur haben. Das hatten wir anders gehofft, aber egal, wird schon klappen.
    dann schauen wir mal, ob noch weitere Mitreisende dazukommen
    Viele Grüße, Flughund

    Hallo @Elke2211,
    Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die vielen schönen Fotos. Auch wir waren mit auf dieser Reise und sind noch heute total begeistert von den doch sehr unterschiedlichen Städten. Wie sich herausstellte, habt ihr an vielen Orten dasgleiche unternommen wie wir. Es hat Spass gemacht, die Reise mit Deinem Bericht nochmal zu erleben!!!! :thumbup:
    Einige der besuchten Städte werden wir wohl nochmal für einen längeren Aufenthalt besuchen müssen. Es war einfach zu spektakulär. besonders fasziniert waren wir von Porto und Barcelona -neben Lissabon, das wir allerdings schon kannten.

    Viele Grüße, Flughund

    Hallo Andree,

    schade, dass auch der schönste Reisebericht einmal zu Ende gehen muss. Es hat Spaß gemacht, die Reise mit Dir noch einmal und doch ganz anders zu erleben!!!

    Und: was das Verhalten einiger Passagiere betrifft, so können wir Dir nur zustimmen. Manches ist schon extrem seltsam - da heißt es dann: Nicht staunen, nur wundern. Die Mitarbeiter von TC können gar nicht genug Lob erhalten für das, was sie dort Tag für Tag leisten und über sich ergehen lassen müssen. Schön, dass Du auch das erwähnt hast :thumbup: .

    Weiterhin viele schöne Reisen wünschen

    Alex & Hardy

    Hallo @RuM,
    jetzt hab ich auch mal endlich Euren toll geschriebenen und mit sehr schönen Bildern aufbereiteten Bericht gelesen. Einige Orte und Erlebnisse kommen mir da doch durchaus bekannt vor.

    Mitgeben können wir Euch für die nächste Reise: Tobago geht problemlos mit privaten Guides; wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

    Bestätigen können wir: Das Weihnachtsessen im Atlantik kann man sich schenken; das haben wir 2012 schon festgestellt und dachten eigentlich, dass nach der durchweg schlechten Resonanz da inzwischen Besserung eingetreten ist. Wir alle haben das Festliche vermisst und sind anschl. hungrig ins Cliff gegangen...

    Lustig war: unsere Gemeinsamkeit bzgl. der Endauswahl des Kreuzfahrtschiffes. Wir hatten vor unserer 1. Kreuzfahrt auch Kataloge fast aller Veranstalter durchgearbeitet - und übrig blieben AIDA und MeinSchiff...

    Und: bitte nicht bei zukünfigten Reiseberichten mit PDF arbeiten - Eure Bilder sind so viiiiel klarer. Denn man darf nur unter 1 MB hochladen, dadurch wird die Auflösung total unscharf.

    In diesem Sinne -viel Spaß beim Planen weiterer Kreuzfahrten und dem anschl. Erstellen von Berichten.

    LG, Alex

    Hallo @Schoebelinchen
    Hallo Anke und Christian, ihr wart aber echt an einem super genialen Strand :) und die Palmen mit der Hängematte kommen mir doch irgendwie bekannt vor....
    Danke für die Komplimente - geht runter wie guter roter Traubensaft. Glaubst gar nicht, was ich für Panik hatte, falls der Strand nichts gewesen wäre. =O

    Viel Spaß noch bei den Resten und liebe Grüße in den Norden

    Alex

    @GranCan
    Hallo Andree: Vielen lieben Dank die vielen tollen Postkarten :joke: die Du uns hier so fleißig zur Verfügung stellst. Du hast echt ein gutes Auge für tolle Motive. Jetzt ist es ja leider fast geschafft - und die Reise endet bald zum 2. Mal. Ich finde, durch das Berichtelesen und Selberschreiben hält die Urlaubsstimmung noch was länger an und man erinnert sich wieder an das eine oder andere Erlebte, das zwischenzeitlich durch neue Erlebnisse (=Inseln) überlagert wurde. Macht Spaß!!!

    Liebe Grüße, Alex