Hallo Ihr Lieben,
hier habe ich auch noch etwas über MINDELO:
In Mindelo kann man neben dem Hafen den Mercado de Peixe (Fischmarkt) und den Torre de Belem (Nachbildung des gleichnamigen Turms bei Lissabon), die Bronzebüste von Diego Afonso, die Uferstrasse mit ihren schönen Herrenhäusern und ein stück weier die Esplanada, den Stadtpark, sehen.
Im Viertel Praca Nova, einem NObelviertel mit dem gleichnamigen Platz, lädt das Praca Nova mit schönen Jugenstil-Pavillons ein. Hier entsehen auch Geschäfte und Restaurants.
An der Rua LIsboa, der Seele, Mindelos soll man morgens die zahlreichen Cafes besuchen, eine Markhalle und den ehemaligen Gouverneuspalast.
Auch ein Besuch der Alstadt, direkt am Meer, ist obligatorisch. In diesem afrikanisch geprägten Bezirk mit seinen fliegenden Hädnlern, befindet sich die koloniale Kirche Nossa Sehora da Luz und das relativ gut ausgestattete Kaufhaus Casa Benefica.
Weiter südlich an der Praca Estrela mit einem Pavillon und einigen Bars, bieten afrikanische Händler ihre Waren, Kleidung, Schuhe, Tand, Obst, Gemüse, an.
In Vorfreude und liebe Grüsse
Doris und Wulf
Smiley hätte ich gerne angehängt, funktionieren derzeit nicht, warum auch immer. Hier steht dann ständig der Name der "Dinger".