Beiträge von Karthaeuserkatze

    Hallo Bernd, wir hatten auch ein Flex-Angebot von Tui über das Reisebüro gebucht. Wir fliegen am Samstag und sind am Sonntag um 6.00 Uhr in Dubai mit Emirates. Rückflug ist dann am 03.02. ca. 15.00 Uhr in Dubai.

    Somit haben wir den ganzen ersten Tag und auch noch Teile vom letzten Tag.

    Sorry, ich habe nicht gewußt, dass Air Berlin so fliegt.

    LG Doris

    Hallo Carmen und Bernd,

    das fänden wir toll und würde dann bestimmt lustiger, mit mehreren. Wir sollten vorher evtl. auf dem Schiff einen Treffpunkt ausmachen oder vorher hier noch telefonieren.

    Aber wieso fliegt ihr nach Abu Dhabi. Die meisten fliegen doch nach Dubai??????????

    LG Doris :joke:

    Hallo Bernd, hallo Wilma und Sonja,

    es ist Elias. Wir haben schon mehrfach mit ihm telefoniert. Auch wir werden nach einem Nachtflug morgens um 6.00 Uhr in Dubai landen und sind evtl. zwischen 8.00 und 9.00 Uhr auf dem Schiff.

    Nach dem Frühstück und evtl. umziehen (denn dort waren es 30 Grad -Sommersachen im Handgepäck), wollen wir zwischen 10.00 und 11.00 Uhr los.

    Wir werden dann evtl. abends früher schlafen gehen, aber den ersten Tag sind wir voller Vorfreunde und mit dem Guide sehen wir bestimmt viel mehr, zumal er uns auch bei Käufen behilflich sein will. Und was wir an diesem Tag nicht schaffen, machen wir z.B. am 02.02. und das dann in Eigenregie. Da wollen wir z.B. auf das Burj Khalifa. Die Karten bekommt man ja vorab im Internet bestellt. Den Preis von E. finden wir auch o.k., zumal ein deutschen Ing., der in Dubai lebt, 10 Euro pro Stunde und Person nimmt.

    Wir hatten an folgende Punkte gedacht, die wir in Dubai sehen wollen und wie gesagt, es sind Anhaltspunkte und was wir nicht schaffen, verschieben wir dann auf den 02.02.

    Old-Souk (den habe ich gestgern im Fernsehen gesehen, mal ganz etwas anderes) evtl. mit Creek Überfahrt, Madinat Jumeira, Mall of the Emirates, Hotel Atlantis, Burj al Arab.

    Für die anderen Emirate, wie Muscat, Abu Dhabi und Bahrain, haben wir auch schon alles aus dem Internet, Reiseführern herausgesucht, was wir sehen wollen, aber das machen wir allen in Eigenregie, weil die Ausflüge nach unseren Erfahrungen (das ist jetzt unsere 6. Kreuzfahrt mit der MS), total überteuert sind. Es sei denn, es handelt sich um Ausflüge mit dem Boot, da muss man dann doch zeitlich alles genau planen.

    Ihr könnt Euch das ja alles überlegen und euch melden. E. hat einen klimatisierten VW-Bus für 8 Personen.

    Einzig wüsste ich noch gerne: Wilma und Sonja, ihr fliegt doch bestimmt nicht nach Abu Dhabi, sondern nach Dubai.

    Liebe Grüsse und euch allen ein schönes Wochenende.

    Doris :huhu:

    Hu Hu,

    seit heute wissen wir unsere Flex- :welcome: Kabinen-Nummer. Dieses Mal sind wir auf Deck 12. supiii.

    Wir freuen uns riesig auf Dubai und mit unser Guide hat uns auch schon aus Dubai angerufen. Mit dem Ausflug ist alles o.k. *herz*

    LG Doris und Wulf

    Hi Daniela,

    wir haben das westliche Mittelmeer mit der MS1 schon im letzten Jahr gemacht. Was man unbedingt sehen sollte, ist Taormina. Entweder mit dem Mietwagen oder wir hatten den Ausflug mit der Tui gemacht. Allerdings war uns die Zeit in Taormina zu wenig. Viele hatten auch Taormina mit dem Ätna gemacht und alle waren auch begeistert.

    Wir hatten zuerst 9.15 Uhr ab Düsseldorf und haben dann über das Reisebüro auf 5.50 Uhr umgebucht. Zeiten des Rückfluges standen seinerzeit noch nicht fest. Enfach einmal im Reisebüro nachfragen. Was wir jedoch mitbekommen haben, dass viele Rückflüge schon morgens früh sind. Na hoffentlich ist das bei uns anders. Ich werde heute auch einmal im Reisebüro nachfragen, ob schon Rückflüge bekannt sind.

    Falls noch Fragen sind, melde dich doch einfach.

    LG Doris :welcome:

    Hallo,

    wir habe gerade einen Anruf aus Dubai erhalten. Der Preis für 7-8 Stunden ist 65 Euro pro Person. Wir bekommen auch Hilfe beim Handeln und können selbst bestimmen, wohin die Tour gehen soll.

    Uns würden aber hier 6-7 Stunden reichen, ja nach Verfassung, zumal wir auch die ganze Nacht unterwegs sind und erst morgens um 6.00 Uhr in Dubai ankommen.

    Also, falls jemand Interesse hat, einfach melden.

    Euch allen einen schönen Abend.

    Doris und Wulf :diefahneistunterwegs!: