Beiträge von GeroF

    Servus!
    Wir haben jetzt im Mai mit der MS Herz eine "8" gefahren. 14 Tage, Malta und Italien und anschliessend Malta und Griechenland.
    Die Kabine haben wir behalten und mussten nur 1x die Übung mitmachen.
    Grüße aus M!
    GeroF

    Servus!
    Wir waren jetzt 14 Tage an Bord der" alten Lady".
    Man sieht ihr das Alter nicht an. Unsere Junior Suite war Top. Viele Bereich wurden komplett überholt. Mancherorts etwas seltsame Teppiche aber das ist wohl Geschmacksache. Die X-Lounge hat sehr gemütliche Sessel aber wenige Tische an den man bequem essen kann. Uns ist am stärksten aufgefallen wie "klein" doch die älteren Schiffe waren. Obwohl weniger Passagiere, gegenüber der MS 4+5, die wir kennen, kam es uns doch etwas beengt vor. Ein Vorteil ist, dass man schnell das Gefühl hat man kennt alle Passagiere und Besatzungsmitglieder. Nachteil: Das Schiff ist relativ laut. Wir hatten sehr bewegte See und es hat ordentlich geächzt und geknarzt (In unserer Kabine). Es ist, als wenn man einen Oldtimer fährt. Man muss es eben mögen...
    Unser Fazit: Eine schöne Erfahrung, die alte Lady wieder zusehen, aber wir werden doch die neuen Schiffe in Zukunft bevorzugen.
    Grüße aus München
    GeroF