Beiträge von Kaline

    Zur Erklärung Pele  Gabriele73


    Warum soll ich nur in Deutschland Urlaub machen wenn ich die Möglichkeit habe mit deutschsprachigen Reedereien ferne Länder bereisen zu können.


    Ich schrieb lediglich, es ist nicht jedermanns Sache 24/7 nur englisch zu hören und zu sprechen.


    Auch wir haben viele Landurlaube in nicht deutschsprachigen Ländern verbracht, ohne den ganzen Tag englisch zu sprechen und zu hören.


    Mit guter Vorbereitung auf den Urlaub ist das durchaus möglich.


    Und jetzt noch einmal zu meinem Beitrag von oben.

    Wenn ich die Möglichkeit habe entscheide ich mich für eine Reederei, auf der meine Muttersprache gesprochen wird.


    Gott sei Dank hat TC noch einige Routen im Angebot die für uns infrage kommen.

    So kann ich noch einige Jahre Urlaub machen und deutsch sprechen und hören.

    LG Kaline

    Schnäppchen gibt’s immer und überall Pele

    Die KF die Tani macht, kommen meiner Meinung nach nicht mal bei der Hälfte der Foris infrage.


    Klar, man kann bestimmt tolle KF mit zum Beispiel den Amis machen.

    Will ich das denn auch???


    Möchte ich mich im Urlaub nur englisch beschallen lassen?


    Schließlich ist Urlaub die schönste Zeit des Jahres, für die, die Meisten hier auch lange sparen.

    Möchte ich dann den Kompromiss machen 24/7 nicht meine Muttersprache zu hören?


    Der Großteil der Foris hier mag doch das Altbewährte.


    Wünschen würde ich mir wirklich, dass die ganzen Nörgler viele verschiedene Reedereien testen und dann hier berichten.


    Ich für meinen Teil buche weiterhin meine KF bei TC und erfreue mich jedesmal daran wieder auf dem Schiff zu sein.


    LG Kaline

    Nach Neuinstallation klappt es nun auch.

    Es kann doch nicht sein dass man alle paar Wochen die App neu installieren muss. :cursing:

    Schönes Wochenende

    Kaline

    Wir haben 3 Kreuzfahrten in der Corona Zeit unternommen.

    Ursprünglich war damals die Trans Suez für November 2020 gebucht.

    Die fand nicht statt, wohl aber konnten wir vom 13.11.- 20.11 2020

    die Kanaren bereisen.

    Es war eine tolle Cruise, trotz Maske, viel Abstand und Bubble Ausflügen.


    Getestet wurde damals noch in den Helios Kliniken. Ich persönlich fand das gut auch wenn die nächstgelegene Klinik von uns gut 100 km entfernt war.


    Die 2 KF in Corona folgte dann im Mai 2021.

    Da wollten wir eigentlich Radfahren im Schwarzwald.

    Das gebuchte Hotel hatte leider noch geschlossen. Da kein Urlaub in großen Teilen Deutschlands möglich war wurde es eine Blaue Reise in die Griechische Inselwelt.

    Vom 28.5 - 4.6 2021 erkunden wir mit Kapitän AUS seine Heimat.


    Bei der 3 KF waren die Maßnahmen schon gut gelockert. Karibische Inseln vom 3.12. - 17.12. 2021.

    Maskenpflicht war nur noch in den Innenbereichen und im Flugzeug Pflicht.

    Was mich bei der Reise aber massiv gestört hat, war der PCR Test der selbst organisiert werden musste.


    Die Helios Kliniken haben ja das Ergebnis direkt an TC übermittelt.

    Das war gut.

    Bei dem selbst organisierten Test war das echt nur Stress pur.

    Welche Klinik… welcher Zeitraum, Zeitverschiebung mit einrechnen. ÄTZEND.

    Damals haben wir gesagt, so nicht mehr. Heute lachen wir zum Glück darüber.

    Ich möchte übrigens keine der Reisen missen.

    War ja im Nachhinein betrachtet schon eine besondere Zeit.

    Ehrlich gesagt Ulla Alusru , hättest du den Thread nicht eröffnet, ich glaube ich hätte Corona vergessen. ;)

    LG Kaline

    Also, als Vielfahrer mit 9 Kreuzfahrten mit TC bezeichne ich uns nun nicht.


    Auf einer einzigen Cruise, im Dezember 2021 ist es vorgekommen dass Getränke ( Biere ) und auch ein paar Nahrungsmittel nicht mehr verfügbar waren.


    Ich kann in keinster Weise eine Verschlechterung im Service oder auch sonstige Einsparungen feststellen.

    Unseren erste KF war im Jahr 2016. Bis dato hat sich für uns nichts zum negativen verändert.

    Im Gegenteil, auf der kürzlich endenden Trans Suez war das Angebot super. Geschmacklich sehr gut und der Service top !!

    Und das, obwohl die MS 5 anschließend sofort in die Werft ging.

    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Cruise, die übrigens nicht ( oder besser, noch nicht ) teurer geworden ist.

    LG Kaline

    Das musst du mir jetzt mal ein bisschen näher erklären Tina28

    Meinst du Passagiere, die Innen-Außen und Balkon buchen gehören zur Mittelschicht??

    Alle Paxe die Suiten buchen gehören zur Oberschicht?

    Wer sagt denn dass der Innenkabinen Passagier nicht auch zur Oberschicht ( was immer es für dich bedeutet) zählt?

    Vielleicht genügt ihm die Kabinen Kategorie.

    Passagier anhand ihrer Kabine in Klassen zu unterteilen halte ich für eine sehr gewagte These.

    Vielleicht habe ich aber auch deinen Beitrag nicht verstanden und bitte um Aufklärung.

    LG Kaline

    Danke Tina28 für den Reisebericht.

    Diese Tour stand ja auch bei uns zur Auswahl. Ich bin froh mich für die reine Karibik Cruise entschieden zu haben. So ganz abgeholt haben mich die einzelnen Häfen hier nicht.

    Vielleicht lag es aber auch einfach an dem schlechten Wetter am Anfang eurer Kreuzfahrt.

    Immerhin hattet ihr zum Ende, Sonne satt.

    Gutes Ankommen im Alltag.

    LG Kaline