Beiträge von Griffin300

    @Jane

    Hi! Wir sichten aktuell die ganzen Reiseführer. Wir sind eigentlich eher spontan. Waren jetzt gerade 14 Tg. in Florida und haben eigentlich alles spontan entschieden. In der Karibik sieht das wohl alles anders aus, da es ja gilt, den Landtag optimal zu nutzen.

    Ich schaue mir die Reiseführer an...lese dann quer...überlege, was man alles so an den Anlaufstellen machen kann und schaue dann, was es losgelöst von TC so gibt. Von daher...wir wissen gar nicht, was alles angeboten wird. Wird evt. eine Mischung aus TC-Angeboten und eigene Faust. Etwas erschreckt hat mich der Reisebericht von GranCan hier im Forum, mit welchem Polizeiaufgebot die die TC-Tour teilweise gemacht haben.

    Ist ja noch viel Zeit und ich freue mich, wenn wir uns austauschen.

    Ich stelle alles hier rein, was wir so planen - aber ich denke, das könnte so Mitte Mai werden. Ich werde auch noch mal hier alte Reiseberichte querlesen...aber das kostet eben viel Zeit. Wie gesagt: aktuell eher Sichtung von vernüftigen Reiseführern. Ansonsten sind wir für alle Ideen offen. Falls wir ein Forums-Treffen auf dem Schiff nicht hinbekommen...wir haben Kabine 14008. Bzw. wir lernen uns bereits in Düsseldorf kennen....sofern das für Euch ok wäre.

    VG Griffin

    Hallo!

    Vielleicht kann ich ein bischen zum Thema "Sicherheit" beitragen...in meiner Freizeit bin ich ab und zu Segway-Guide...so eine Art Stadtführer auf Rädern. Normalerweise sollte es eine vernüftige Einführung geben und die Tour nicht staren, bevor nicht der Letzte sicher auf dem Gerät steht. Ist zumindest bei uns so. Wer sich an die Einweisung hält, der kommt eigentlich sicher voran.

    Die Unfälle passieren dann, wenn man sich eben nicht an die Grundregeln und die Wichtigste ist: niemals mit einem Segway-Rad seitlich ein Hindernis berühren...oder ein anderes Segway-Rad von einem Mitfahrer, denn dann fallen meistens zwei. Grund ist: das eine Rad blockiert sofort und das andere nimmt die Geschwindigkeit auf, so dass man sich wie auf einem Rodeopferd fühlt. Und wenn man ungeübt ist und das nicht ausgleichen kann, dann fällt man. (90% der Unfälle: wenn man nebeneinander fährt und quatscht und dabei den Sicherheitsabstand vergißt). Meistens werden dann Ellenbogen und Hinterkopf in Mitleidenschaft gezogen. Daher: NIEMALS OHNE Helm. Evt. wichtig bei der Tourbuchung im Ausland. Selbst hier in Köln gibt es Tourenanbieter, die ohne Helm fahren lassen. Das ist absolut nicht zu empfehlen.

    Ansonsten erlernt man das Fahren, Bremsen und Lenken innerhalb von 10 min und es macht richtig Laune. Bei Anfängern ist die Geschwindikeit idR zudem aus Sicherheitsgründen gedrosselt. Evt. auch ein Aspekt, den man bei einem ausländischen Tourenabieter erfragen kann. Wichtig auch darauf zu achten, dass beide Reifen ungefähr den gleichen Druck haben...sonst kann es zu Störungen im Gleichgewichtssensor kommen.

    Viel Spaß!
    Griffin

    @Suite31

    Vielen Dank für die Eindrücke. Leben um mich rum finde ich auch gut! Na mal sehen, wie es wird - obwohl ich keine Bedenken habe. X-Lounge und X-Sonnendeck, sehe ich eher als Rückzugsmöglichkeit, wenn mal man seine Ruhe haben möchte. Nach all' dem, was ich gelesen habe, könnte ich mir die "Aussenalsterbar" als mein "Place-to-be" vorstellen.

    VG Griffin

    Da die Landausflüge noch nicht feststehen, muss man mal sehen, was dann letztlich angeboten wird. Grundsätzlich finden wir teilweise die Stadbesichtigungen gut (würden wir eher auf eigeene Faust machen), aber auch gern mal eine Rundreise mit schönen Punkten. Schnorcheln würde ich gerne mal...ist aber nix für Claudia. Ich würd' auch gern mal mit so einem Buggy rumdüsen, sofern sich das auf einer Insel anbietet. Aber da kann man ja mal sehen, was so geboten wird. Im Moment sichte ich die Ausflüge auf eigene Faust...ist aber sooo viel. Schön, dass Ihr auch ab DÜS fliegt...wisst Ihr denn schon, mit welcher Airline? Bzw. reist Ihr auf eigene Faust an? Was die Landausflüge angeht muss man wohl - je nach Angebot - auch schnell buchen. Sollen wohl so Ende Juni bei "Meine Reise" einsehbar sein. Wir sind auf jeden Fall schon jetzt voller Vorfreude.

    VG Griffin

    @poolgirl

    Hallo! Ist zwar OT (sorry dafür)...aber wir waren gerade 14 Tg. in Florida mit Mietwagen unterwegs - Miami - Orlando - Naples - Key West - Miami.
    Wenn Du was wissen möchstest, helfen wir gerne weiter. Auf jeden Fall eine tolle Reise!

    VG Griffin

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Reiseplaner

    Hallo Natalia!

    Super! Vielen lieben Dank für die Eindrücke. Hoffe ja, dass es eher nicht viele Regentage werden. Ist der Kaffee in X-Lounge ok? Machmal liest man ja von den anderen Einrichtungen nicht so Gutes? Vielleicht ne komische Frage...aber meine Reisebegleitung ist schon fast kaffeesüchtig. Mir reicht zB. die Nespresso. Und wie ist das X-Sonnendeck? Ist das ok...? Geht man da überhaupt hin oder ist es da einsam? Und wie ist das mit Lärm in der Kabine? Ist das ok...zB. Nachbarkabinen? Überschaubar?

    Aber wenn Ihr schon öfters HuMS gebucht habt, scheint Ihr ja zufrieden zu sein. Wir fliegen BC wohl mit Condor...obwohl es noch nicht endgültig feststeht.

    Würde mich über eine kurze Info freuen!

    VG Griffin

    @Jane

    Hallo! Was machen die Reisevorbereitungen? Schon viel zusammengetragen? Hier im Forum ist es ja noch recht ruhig...hoffe, man sieht sich auf dem Schiff...oder evt. schon am Flughafen. Wir fliegen ab Düsseldorf. Seid Ihr eher so die "Ausflüge auf eigene Faust"-Macher oder überlegt Ihr Euch, auch evt. TC-Angebote in Anspruch zu nehmen?

    Freue mich über Nachricht!

    VG & weiterhin schönen Ostermontag.
    Griffin

    @Suite31

    Danke! Das klingt prima! Wir fliegen ab Düsseldorf. Die Daten werden noch bekannt gegeben...aber der Reisebüromann meinte, dass es Condor ist. Die Bilder von GranCan aus dem Karibik-RB von der BC sind klasse! Sieht richtig gut aus. Jetzt müsste sich die Erde nur noch 306x schneller drehen...

    VG & schöne Ostertage

    Griffin

    Hallo! Wir machen im Feb. 2016 unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und mit der MS3. Wir (2) haben eine HuMS (14008) gebucht und würden uns freuen, ein paar Erfahrungs-Infos zu bekommen...zB. wart Ihr zufrieden mit der Suite? Ist die ruhig oder bekommt man zB. von der Überschaubar doch einiges mit? Wie ist das mit der Klima-Anlage? Ist das Sonnendeck soweit ok? Wie ist der Service? Wie sind die Eindrücke von der X-Lounge? Wie war die Anreise (BC)? usw.

    Ok...evt. Luxusprobleme...aber wenn man manche Threads so liest, kommen doch Fragen auf...

    Freue mich über Infos jeglicher Art!

    Viele Grüsse Griffin & Claudia