Beiträge von krabbe2

    Hallo Heike, hallo Kapt. Schraube,


    Danke für die Tipps. Uns ging es bei einer 3 Personenbelegung um einen 3. Stuhl. Wir haben dann auch den Stuhl vor der Kommode auf den Balkon getragen. Vom Platzangebot auf dem Balkon haben wir die Argumente nicht verstanden.


    LG Sabine

    Hallo Tibby,


    auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass ein 3. Stuhl aus Sicherheitsgründen nicht ginge. Es wäre auch nicht genügend Stauraum vorhanden um diese Stühle zu lagern. Vor der Reise habe ich Tui angeschrieben und die haben mir geantwortet, sie können mir nichts zusagen, ich soll an Bord nachfragen.


    LG Sabine

    Hallo,


    Auf unserer Reise im Juni 2016 hatte wir die Kabine 9101. Sie liegt direkt beim Treppenhaus B und man ist schnell in den Restaurants und im Poolbereich. Sie hat aufgrund einer Ausbuchtung einen größeren Balkon. Leider bekommt man bei einer Belegung mit 3 Personen keinen zusätzlichen Stuhl für den Balkon. Direkt gegenüber befindet sich der Putzraum. Obwohl die freundlichen Zimmerboys direkt vor unserer Tür Pause gemacht haben hat man nichts gehört. Die Kabine ist wirklich absolut ruhig und wir würden sie jederzeit wieder buchen.


    LG Sabine

    Hallo Kaline,


    auch von mir nochmals vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit tollen Bildern. Meine 1. Reise mit der MS2 in 2015 hat mich auch mit Mein Schiff Virus infiziert. Als Nichtraucher sind wir natürlich schon froh darüber, dass nicht Überfall geraucht werden darf. Auf der AIDA durfte im Poolbereich geraucht werden un es war nicht angenehm im Zigarettenrauch zu liegen.


    LG Sabine

    Hallo Rainer,


    Danke für die Info, dann können wir ja beruhigt sein und diese Kabine buchen. Wir sind sind wieder mit 3 Personen unterwegs und haben dieses Jahr keinen 3 Stuhl für den Balkon bekommen. Das ist schon doof.


    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Sabine

    Hallo,


    wir planen unsere nächste Reise für 2017. Hat jemand diese Kabine auf der MS 3 oder 4 bewohnt und kann uns was dazu sagen? Vielleicht kann auch aktuell einer der Glücklichen auf der MS5 ein Feedback geben.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Sabine

    Hallo Kaline,


    auch von mir nachträglich alles Gute zur Silberhochzeit und willkommen zurück. Ich bin auch so verrückt und plane auch monatelang. Ich bin froh, dass es euch so gut gefallen hat. Auch ich habe nächstes Jahr im Januar einen runden Geburtstag und bin schon am planen, ob ich meine Feier nicht in eine Reise investiere. Ich freue mich auf den Reisebericht.


    LG Sabine

    Hallo RuM,


    jetzt muss ich mich doch mal melden. Ich finde den Reisebericht sehr schön, vor allem die tollen Bilder von Venedig. Da muss ich unbedingt noch hin. Aber ich habe es mir zu Herzen genommen und werde mich zukünftig öfters melden. Wir sind am 14. Juni von unserer Reise Mittelmeer mit Ibiza mit der Mein Schiff 3 gekommen und ich hatte mir fest vorgenommen auch einen Reisebericht zu schreiben.


    LG Sabine

    Hallo,


    gestern sind wir von unserer Reise zurück gekommen und wollten was zur Kabine schreiben. Eine ruhige Lage direkt am Treppenhaus. Man hört keine Gäste und kein Personal, obwohl der Raum vom Housekeeping direkt gegenüber ist. Der Balkon ist durch die Ausbuchtung riesengroß, leider hat die Rezeption unsere Bitte nach einem Stuhl für die 3. Person aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Das fanden wir nicht so toll, wo soll die 3. Person denn sitzen.


    LG Sabine

    Hallo Claudia, Frank und Enja,


    schön, dass ihr auch mit dabei seid. Es ist eine sehr schöne Route. Was macht eure Ausflugsplanung? Da wir die Route schon im letzten Jahr gefahren sind, haben wir ja das ein oder andere schon gesehen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.


    Ich wünsche allen noch schöne Faschingstage


    liebe Grüße


    Krabbe

    Hallo,


    wir haben die Flugzeiten zugeteilt bekommen. Wir fliegen ab Frankfurt am 4. Juni um 16:35 Uhr und zurück am 14. Juni um 13:20 Uhr. Den Hinflug hätten wir uns etwas früher gewünscht. Fliegt sonst noch jemand ab Frankfurt?


    Lieben Grüße


    Krabbe

    Hallo Fuschel,


    schön, dass wir nicht alleine auf dem tollen Schiff sind. Bis jetzt hat sich ja zu unserem Termin wirklich noch nicht viel getan. Wir haben die gleiche Route bereits diesen Sommer mit der MS 2 gemacht, aber man kann ja überall noch viel neues entdecken. Meine Schwester und meine Mutter waren im September bereits auf der MS 3 und es hat ihnen sehr gut gefallen. Wir planen schon eifrig, obwohl es noch einige Monate sind, bis es endlich losgeht. Vielleicht testen wir das Shabu Shabu Fondue im Hanami. Falls Du Fragen hast, kanst Du Dich gerne melden. Vielleicht trifft man sich ja mal vor Ort.


    Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Alles Gute für 2016


    Liebe Grüße


    Krabbe

    Hallo,


    Im Juni waren wir nach 10 Jahren mit der Aida zum ersten Mal mit der Mein Schiff 2 unterwegs. Wir waren so begeistert, dass wir schon gleich die nächste Reise gebucht haben. Wir freuen uns schon riesig auf die Mein Schiff 3. Wer ist noch mit dabei?


    Liebe Grüsse


    Krabbe

    Hallo,


    Ich bin neu hier in diesem tollen Forum. Im Juni waren wir zum ersten Mal mit der Mein Schiff 2 unterwegs und waren total begeistert. Ich habe nun eine Option auf die Kabine 9101 auf der Mein Schiff 3. Hat schon mal jemand in dieser Kabine gewohnt? Hört man etwas von den Wirtschaftsräumen gegenüber? Was findet Ihr besser, wenn die Couch Richtung Balkon oder am Eingang steht. Ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen und Gedanke mich schon mal für eure Antworten.


    Herzliche Grüße aus dem Saarland von Sabine