Beiträge von froschi

    Hallo liebe Mitreisende,
    wir freuen uns schon sehr, dass wir im September ebenfalls mit an Bord gehen werden. :freude:
    "Wir" das sind mein Mann und ich und unsere kleine knapp 1-jährige Prinzessin. Sind schon sehr gespannt, was die von Urlaub aufm Schiff halten wird, da unsere letzte, und bisher auch einzige, Kreuzfahrt bereits über 2 Jahre her ist. Wir sind sozusagen immer noch Kreuzfahrtfrischlinge... ^^

    Wir freuen uns deshalb sehr, auf diesem Weg, ersten Kontakt zu Mitreisenden zu knüpfen. Und wer weiß, vielleicht hat der Eine oder Andere ja Interesse auf einen gemeinsamen Drink an einer der vielen Bars an Bord... ;)


    Liebe Grüße aus Oberfranken


    Peggy und Guido mit Melina

    Hallo Holger,


    soweit wir es gesehen haben, hat der "Ausflugsschalter" schon morgens geöffnet um die Neuankömmlinge zu empfangen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil wir keinen Ausflug über Tui gebucht hatten und deshalb dort nie hin mussten... :whistling: Leider kann ich Dir keine verbindliche Aussage treffen, aber zum Schalter seid Ihr ja schnell mal hin gehuscht. Oder ihr schaut an einem der "Touch-Screen-Bildschirme" die im Bereich der Treppenhäuser hängen, dort kann man alle Öffnungszeiten schauen.


    Wir wünschen euch viel Spaß auf Eurer Tour und hoffen Ihr fühlt Euch genauso wohl wie wir.


    Für uns war es ja die erste Kreuzfahrt überhaupt und sind hellauf begeistert!!!!! :thumbup:


    ...waren heute schon wieder im Reisebüro unseres Vertrauens, überlegen aber noch wohin es gehen wird!


    Viele Grüße an alle hier!


    Peggy + Guido

    :freude: Juhu, nur noch einmal schlafen und für uns noch einmal laaaaange wach bleiben dann geht´s endlich los.
    Wir freuen uns jetzt wirklich sehr aufs Schiff und den Urlaub! :thumbup:
    Wann trefft Ihr denn alle so ein am Sonntag? Wir haben ja großes Glück mit unseren Flugzeiten und dürfen sowohl den Anreise- als auch den Abreisetag voll ausnutzen. Unser Flieger startet von Nürnberg schon Sonntag früh kurz vor vier... :D


    Das Wetter sieht ja auf den Kanaren und in Marokko momentan wirklich nicht schlecht aus!!!! Die nächsten Tage schön warm und viel Sonne. Ok bei uns ist ja grad auch schön aber nochmal so bisschen zurück zum Sommer gefällt uns echt gut!


    Mit den Ausflügen haben wir es uns wie Ihr, Esther, auch gedacht. Wir werden eigentlich alles auf eigene Faust mit Mietwagen erkunden, auch an Marrakesch trauen wir uns mal allein (also zu zweit) ran. Mal schauen wie das in Agadir mit dem Mietwagen klappt. Da wir auch kein Freund von Gruppenausflügen sind, haben wir uns in Marrakesch für eine private Führung durch die Stadt mit einem einheimischen Guide entschieden...wir werden hinterher berichten!


    Auf jeden Fall sind wir wahnsinnig gespannt auf das Schiff, die neuen Eindrücke und auf hoffentlich viele nette Menschen mit auf unserer Reise. :love: Mal sehen wen von euch wir auch auf dem Schiff live und in Farbe treffen.


    So jetzt aber genug geschrieben, die letzten Sachen wollen auch noch gepackt werden...


    ...bis Sonntag an alle Mitfahrer! :huhu:

    Hallo liebe "Mitreisende" :huhu:


    Wir freuen uns, dass sich schon ein paar hier eingefunden haben, die auch in !!!!nur noch 35 Tagen!!!!! auch mit auf große Reise gehen! :thumbup:


    Besonders freuen wir uns natürlich auch, dass wir scheinbar nicht die einzigen "Frischlinge" in Sachen Kreuzfahrt sind! :/ ...wir sind ja schon so aufgeregt!!!!!! ^^


    Wenn von euch auch jemand Interesse hat, dass man sich auf dem Schiff mal auf nen "Premium-all-inklusive"-Drink trifft, kann es uns gerne wissen lassen. Ihr seid eingeladen... hahahaha! :D


    Wir wünschen euch noch eine kurzweilige Wartezeit bis zum Urlaub und freuen uns auf das gemeinschaftliche Einschiffen mit euch... :joke: ...hihihi! Das heißt wirklich so...


    Beweis aus dem Duden:


    e̱i̱n·schif·fen


    Verb [mit OBJ] (jmd. schifft jmdn./etwas irgendwo ein)SEEW.
    1. an Bord eines Schiffes bringen.


    Verb [mit SICH] (jmd. schifft sich irgendwo ein)SEEW.
    1. eine Reise an Bord eines Schiffes beginnen.


    Liebe Grüße aus Bayern


    Peggy + Guido

    Hallo ihr lieben,
    Hallo Natalie,


    freu mich über eure Antworten und darüber, dass wir schon so schnell Kontakt zu jemanden haben, der auch auf dem Schiff sein wird.


    Bin gespannt ob sich noch ein paar Leute zusammenfinden. :thumbup:


    Wir sind noch ganz hin und her gerissen, ob wir auf der Route überhaupt Landausflüge buchen sollten, oder einfach auf eigene Faust los fahren. ?(


    Gerade in Agadir würden wir uns gern allein, also ohne Fremdenführer, die Stadt anschauen, bzw. bestimmte Orte wie den Souk und die Medina Polizzi. Auch denken wir über den Besuch eines Hamam nach. Allerdings würden wir uns wohler fühlen, wenn wir, das erste Mal überhaupt in Marokko, nicht nur zu zweit los müssten.


    Also an alle, die sich hier noch einfinden, und die auch Interesse daran hätten keine feste Führung durch Agadir zu machen, schreibt uns einfach! :D ...wir sind auch ganz pflegeleicht... :saint:


    Viele Grüße aus Oberfranken

    Hallo liebe Forumgemeinschaft,


    wir, mein Freund und ich, machen das allererste Mal eine Kreuzfahrt überhaupt. Und dann gleich mit der nigelnagelneuen Mein Schiff 4... :rolleyes:


    Wer fährt eventuell auch mit auf dieser Route im November? Würden uns freuen schon im Vorfeld ein paar Mitreisende kennen zu lernen!!!


    Freuen uns auf eure Antworten... ^^