In die Moschee und in den Louvre kommt man nur mit der AlHosn App. Die ID haben wir bis heute nicht bekommen, auch andere Gäste nicht. An der Rezeption erhielten wir die Auskunft, das man sich damit nicht beschäftigt, weil es fürs Schiff nicht relevant ist. Deshalb werden diese Ausflüge auch nicht angeboten und man soll ja möglichst nichts individuell unternehmen, da verdienen sie ja nix. Was das Fiebermessen angeht, es ist eine Farce. Wir waren heute den dritten Tag nicht und auch nicht zum zweiten Antigen Test. Buch scheint man darüber nicht zu führen. Uns fiel das nur auf, da in den ersten Tagen bei der Rückkehr Fieber gemessen wurde, dann nicht mehr.
Die Qualität der Reise hat nicht nachgelassen, weil es gerade gefragt wurde. Nur die Buffetrestaurants sind jetzt für uns gestorben. Wer gerne ausgiebig frühstückt, brauch sehr viel Geduld oder hat spätestens an der sechsten Theke den sechsten Teller in der Hand. Heute früh stand erst eine Schlange beim Händewaschen (es gibt halt Leute die die 20 sek einhalten) obwohl sie gerade aus der Dusche kommen. Dann alle an den Desi Spender und dann lange Schlange in der Backstube. Spätestens dort ist die Laune dahin.
Wasabi Garnelen im Hanami sehr gut, Sushi weniger. Steakhaus hervorragend, außer Desserplatte und Laugenbrezeln von 3 Uhr morgens. Das geht gar nicht.
Mitarbeiter alle sehr freundlich.
Eins noch. Wir sind leidenschaftliche Bingo Spieler, aber die Gastgeber gehen gar nicht. Drei Tische bekamen gestern ein Los vor Beginn einfach so geschenkt. Das waren die Lieblinge vom Shuffle Bord. Die Zahlen werden erdreht, aber nicht der Reihe nach unten weggenommen. Ich habe was gesagt, darauf die Antwort das sie die B‘s gerne mal vorziehen um ein Bingo zu beschleunigen. Später fiel die letzte Kugel raus, wurde aber als erste genommen. Die beiden feiern sich und Gags machen nur sie. Wir gehen nicht mehr hin. Wenn Ihr noch fragen habt, nur zu. Liegen im Emirates am Pool.