Beiträge von Sachsen-Single

    Bei den neuen Schiffen (1-2) fehlt vor allen Dingen unten freie Sicht ins Kielwasser, da „der offene Diamant“ geschlossen Restaurants weichen musste ! Sehr schade, das der offene Bereich hinten entfernt wurde, noch dazu für einen Suitenaussenbereich der so gut wie gar nicht genutzt wird!!! Vorn ist die Himmel & Meer Lounge nicht mehr zu finden, noch ein Grund, die 1-2 möglichst zu meiden! Zudem schade dass es keinen überdachten Pool mehr gibt (außer 3+4) , ein Dach zum öffnen wäre die Lösung gewesen (Aida kann das) !

    Aida kann aber keinen Pool, das kann nur Tui

    Ich denke auch das jegliche Goodies abgeschafft werden. Alles was es jetzt noch gibt, Steine-Himbeerschokolade-Kugelschreiber, sind irgendwelche Restbestände die immer mal wieder auf irgendeinem Schiff in irgendeiner Kiste gefunden werden. Das wird verteilt und dann ist Schluss. Wir werden auch weiterhin Tui fahren, würden es aber auch begrüßen wenn die Wohlfühlatmosphäre wieder mehr an Beachtung gewinnt.

    Wenn es hier aus Sicht von Tui um Umweltprobleme geht, dürften sie auch keine Plastikstrohhalme mehr verwenden. Das passiert nämlich noch. Und hätte man zum Beispiel zum Beginn oder Ende der Reise eine 100g Tafel als Willkommen oder Fernweh auf die Kabine gelegt, wäre es auch ok. Und die hätte kein Gast verschmäht. (Alle die das verneinen, lügen). Klar sind es so pro Tag 10 kg eingespart, aber die Wertschätzung des Gastes war auch meine Wertschätzung an Tui. Bei Aida fing es vor 10 Jahren auch so an und man sieht ja wo die heute stehen.

    Unsere Bekannten sind auf der Mein Schiff 4. Statt der Betthupferl am Abend, lag nun ein Schreiben auf der Kabine, das es die Schokolade aus Umweltgründen nicht mehr gibt. Wer mag, kann sich diese aber unten an der Rezeption abholen.

    Wir waren im Oktober auf dem Schiff, da gab es sie noch. Aber scheinbar setzt auch hier das Sparen ein.

    Wird noch jeden Tag Fieber gemessen? Ja


    Wie war die Auslastung im Flieger?voll


    War in der zweiten Woche mehr Programm an Bord?ja


    Konntet Uhr euch in Abu Dhabi ohne die AlHosn App bewegen? PCR aus Germany hat gereicht


    Ist es sicher, dass der Oman angelaufen wird und dort auch individuelle Ausflüge möglich sind?nein


    Wart ihr im The green Planet und La Perle? Wie kommt man da am betsen hin (Taxi) und wie wars?

    Ja bei beiden, lohnt sich. Einfach Taxi nehmen. La Perle Tickets vorher online kaufen. Am besten Silver. Vor Ort abends etwa 25 Euro teurer das Ticket

    Mittlerweile wird wirklich alles akzeptiert. Wir hatten über dieses Thema mit unserem Fahrer ein längeres Gespräch. Er meine, für alle Beteiligten ist Apple oder Google Pay das Beste und Beliebteste. Ich war auch verwundert und hab gleich mit Apple Pay bezahlt und ihm so 20 DH gegeben. So waren alle glücklich.

    Wir waren nun gestern individuell auf der Expo. Mega. Lasst euch das bloß nicht entgehen und macht es nicht übers Schiff. Wir haben Leute getroffen die waren 11:30 auf dem Schiff und mussten 17:30 Uhr zurück. Eine Taxifahrt kostet rund 120 DH.

    Ein Antigentest für Weiter und Heimreisende findet nicht mehr statt, alle gemachten Tests gelten 4 Wochen. Im Theater bleibt auch nur noch 1 Platz frei, ich denke es wird auch bald wieder Buffet mit SB geben. Morgen geht es heim.

    Für uns war die zweite Woche besser als die erste und insgesamt gesehen war die Reise toll. Aber es liegt daran was man selber auf eigene Faust daraus macht.

    Genau die meinte der Taxifahrer. Angeblich ist alles rund um die Mobilität am interessantesten. Ich hatte ja gehofft das nun das Museum der Zukunft mal offen hat, aber es wird innen immer noch gebaut.

    Die Emirates Rabatte sind wie alle anderen. Normalerweise hätte es in La Perle 30% gegeben. Dort angekommen sagte man uns, nur für 21 Uhr und nicht für 18:30 Uhr. Als The Frame eröffnet wurde durfte mein Vater auch kostenlos rein, da Ü60. Ein Jahr später war dies schon nicht mehr der Fall.

    Wenn es klappt ist es sicher toll, wenn nicht kann man nichts machen.

    Handgepäck kannst du wie immer mitnehmen. 8 kg und Handtasche/Rucksack. Green Planet geht immer, Tickets vom Flug vorzeigen und es gibt Rabatt. Expo machen wir Samstag auf eigene Faust, laut diverser Taxifahrer soll es sich aber sehr lohnen. Besonders wohl Sektion 3, die besuchen wir nun. Allein dafür soll man einen Tag brauchen. Wir nehmen die Metro, Taxi sind eine Strecke 55 km. Von der Palme aus 40 km. Tickets für die Expo kannst du mit deinem Emirates Flug kostenlos bekommen und drucken. Spart 50,- Eintritt.

    Der PCR nach 7 Tagen findet auf dem Schiff statt, ist aber ein Antigen.

    Ja die Übung dauert 3 min und findet für jeden individuell statt. Wir waren zumindest zu zweit. Abends ist immer was, nur auf dem Pooldeck ist weniger los. Aber es gab schon eine White Russian Party und gestern spielte ein Duo. Auf keinen Fall sollte man derzeit drinnen die Elvis Shows verpassen, ein Kracher.

    Nicky75


    Im Programm steht: Tägliches Temperaturmessen verpflichtend für alle Gäste zwischen 8:30 Uhr und 12 Uhr in der Abtanzbar.

    Als Beispiel:

    Sonntag hingelaufen: Heute kein messen.

    Beim verlassen des Schiffes wird Fieber gemessen. Das fand in den letzten 10 Tagen dreimal statt.

    Und wenn wir so oft über Nacht irgendwo liegen (wir fahren ja fast nie) und ich morgens vor 8:30 Uhr das Schiff verlasse um was zu erleben, warte ich nicht auf ein Fieber messen das eventuell stattfindet.

    Der Bezug auf andere Gäste war auch so zu verstehen, das Tui erstmal sich an die eigene Nase fassen sollte um dann Mitarbeiter an die Waschbecken abzustellen die meine Hygiene kontrollieren.

    Und glaube mir, es gibt trotzdem Gäste die sich das Essen selber nehmen, wenn nicht sofort ein Mitarbeiter da ist. Dort hört dann der Spaß auf.

    Die Ausflüge kamen 7 Tage vor Abreise. In Abu Dhabi gibt es Emirates, Präsidentenpalast, Ausflug in die Wüste und Falkenkrankenhaus. Und natürlich die begehrten Rundfahrten im Bus. Am Flughafen gelandet, kommst du automatisch in eines der zwei Testcenter. Das Ergebnis erhältst du ungefähr 20 min später per sms. Deine Nummer gibst du beim Testen an.

    Bei uns war die Landung sehr chaotisch. 6:40 Uhr waren wir da, 10 Uhr auf dem Schiff. Alleine das Terminal am Port war brechend voll. Die Crew an den Schaltern mit den Formalitäten sichtlich überfordert. Diese Woche lief es hervorragend. Keine Staus an den Schaltern, aber es sind auf dieser Reise nur 1100 Gäste.

    Wir waren nicht in der Moschee, man kommt einfach nicht an die ID. Auch alle Mitarbeiter im Terminal können einen das nicht erklären. Abu Dhabi ist mit den Formularen schon streng, hier sollte man immer den PCR Test, den Impfpass und den Ausweis dabei haben.

    In Dubai ist alles locker, die wollen keinen PCR und als Nachweis reicht die COVID App aus Deutschland. Wir mussten sie aber noch nie vorzeigen.