Beiträge von nikki

    Hallo,

    was für eine tolle Reise! Mit so vielen tollen netten Leuten. Doch für die ganzen tollen Abende mit den vielen Bars und den vielen verschiedenen Gesprächspartnern einfach zu wenig Tage😩 Also, an alle, besonders die Lieben von der AAB, die ich zum Schluss gar nicht mehr gesehen habe - was für ein Stress so ein Urlaub mit sich bringt 😉 - ein wirklich herzlich gemeintes Aufwiedersehen!!!!!

    Hoffe, alle sind wieder gesund. Um mich herum ist auch alles am röcheln. Ich mache immer die Augen zu. Vielleicht werde ich ja übersehen. 😉

    Ich bin auch gespannt auf meinen Flieger. Plätze habe ich schon reserviert. Mit Umsteigen in Dublin geht es von Düsseldorf nach Newark. Den Flughafen kenne ich so gar nicht. Und dann mit Uber zum Hotel. Zum ersten Mal Uber, bin gespannt, ob das alles so klappt.


    Ich freue mich auf die AAB und darauf, mit euch auf eine tolle Reise anzustoßen!

    LG

    Nikki

    Alle, die schon öfter in USA unterwegs waren , wissen das natürlich, aber vielleicht ist ja auch einer dabei, der das nicht weiß. Wenn ihr eine ADAC Karte habt, könnt ihr euch beim ADAC eine AAA Karte geben lassen ( der amerikanische Automobilclub) damit bekommt man fast in allen Hotels Rabatt auch im HardRock Cafe‘ und bei anderen Anbietern.


    Und wenn wir in NY im Hafen liegen ist das Outlet Jersey Gardens nicht weit. New Jersey hat keine oder eine geringere MwSt im Gegensatz zu NY. Am Empfang des Outlets den Pass vorzeigen und man bekommt ein Bucklet mit dem man nochmal erheblich sparen kann.


    So, ich glaube ich habe für heute genug geschrieben, wird Zeit, dass wir fahren.....


    Schon im Reisefieber grüßt euch Nikki

    Ich freue mich auch auf den Besuch des Marinestützpunktes. ( morgens 😉)

    Ich fand den Besuch der Base in Pensacola vor einigen Jahren schon sehr interessant.

    Auch der Flugzeugträger, der in NYC liegt, ist ganz nett- hat halt alles andere Dimensionen als bei uns.

    AAB 14:00 Uhr geht auch bei mir OK. Bis jetzt haben wir uns bei den Treffen immer gefunden😊👍.... irgendwie. Hauptsache Gosch in der Nähe.


    Cape Canaveral soll tolle Strände haben. Obwohl die MS nicht so optimal im Hafen liegt.

    Mal die Ostküste ohne Stress ist auch schön.

    Hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen, vielleicht gerade auch noch auf dem Weg. Ich habe mir gerade die CD vom SimSim Ausflug mit den Delfinen angeschaut! sooooo eine tolle Sache- Superfotos!!—- gleich anschauen Toll! Viel Spaß dabei!

    Ja, alles in den Koffer schmeißen, noch tausend Dinge erledigen - das kenne ich auch! Aber dann, wenn ich die Haustür schließe und auf dem Weg zum Flughafen meine Köpfhörer einstecke, habe ich ein Lächeln in meinem Gesicht...... und Vorfreude auf einen leckeren Cocktail in der Außen Alster Bar! :)

    Hi, überlege in Muscat das gute Wetter und das Meer noch einmal richtig zu nutzen und mit dem Taxi zum Oman Dive Center zu fahren. Taxi hin und zurück ca. 30 Euro & Eintritt für die Tagesnutzung. Die Berichte in diversen Foren hörten sich gut an.
    Hat eventuell noch jemand Lust, mitzukommen?

    Bin um 7:45 vor dem Schiff. Samir hatte mir auch geschrieben. Und auch von einer Möglichkeit, ein Video für EURO 15 zu erwerben.


    Mir ist hier so kalt, vielleicht ist es in bei uns in Dortmund besonders kalt
    Ich freue mich auf die Sonne!

    Auf dieser Tour mit Mein Schiff bin ich doch etwas verwirrt von diesem Hin und Her bei TUI.
    Erst war es hin ab DUS und zurück von DUBAi - Köln, weil ganz am Anfang keine Rückflüge nach DUS mehr da waren. Dann hieß es plötzlich doch nach DUS zurück.
    Als ich dann von Wohlfühlpreis auf Flex umgebucht habe, hieß es, die volle Ermäßigung für Flex- Kabinen könne ich nicht bekommen, da meine Flüge für mich schon fest gebucht seien und diese etwas teurer sind.
    Aha. Dann bemerke ich in den Unterlagen, dass ich jetzt plötzlich gar nicht von Dubai sondern von Abu Dhabi zurückfliege ( also mindestens 2,5 Stunden Busfahrt in der Nacht einplanen darf) Es gäbe keinen Platz mehr hieß es auf Nachfrage und am Preis würde sich auch nichts ändern. Fazit und gerade gesehen: wenn ich jetzt spontan buchen würde, würde ich nicht nur 400 EURO sparen sondern hätte auch noch Direktflüge von Dubai nach Düsseldorf, die es jetzt wieder gibt??..... aber leider geht das ja nicht

    Hi,
    ja, ich fliege um 7:50 Uhr ab DUS mit Sun Express. Zurück fliege ich von Abu Dhabi mit Ethiad nach DUS, schon um 8.55 Uhr. Oder mal sehen, ob noch weitere Umbuchungen kommen.