Beiträge von Resi1952

    Resi1952 auch von mir vielen lieben Dank für den anschaulichen Reisebericht! Mich würde noch interessieren, wie ihr genau aus St.Maarten wegkamt? Über die USA oder Charterflug direkt? Und ob ihr Einfluss auf die Buchungsklasse hattet? Danke dafür, schönes sonniges Wochenende!



    Pele , wir sind mit KLM über Amsterdam nach Bremen geflogen. Danach wurden wir nicht gefragt.

    Ich denke in so einem Fall muss man froh sein, wenn man so kurzfristig überhaupt Flüge bekommt.

    Der Flieger war voll.

    Dir auch ein schönes Wochenende

    Resi1952 auch ich sage an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank dafür, dass Du uns an dieser dann doch ungewöhnlich verlaufenden Kreuzfahrt hast teilhaben lassen. Nicht nur ich habe mich immer mal wieder gefragt, wie so eine Quarantäne verläuft. Jetzt weiß ich zumindest, wie es bei Euch gelaufen ist.

    Magst Du vielleicht noch verraten, um welche Größenordnung es sich bei den Zusatzkosten gehandelt hat, deren Begleichung Ihr von der Versicherung erwartet? Natürlich nur, wenn Du willst.


    Der Reisepreis wurde durch die Reisestage geteilt , Dieser Betrag ist dann mit den verloren gegangenen Tage zu begleichen. Darüber bekommt man vo TUI eine Bescheinigung , Dazu kommen di eTransportkosten

    Unser Flug nach Hause, auch hier wieder Kuschelfaktor, verlief nach Plan, über Amsterdam nach Bremen, Taxi nach Bremerhaven, eine Zwischenübernachtung IM Jaich wegen Jetleg und das wars dann.


    So ihr lieben geduldigen Mitleser, ihr habt durchgehalten bis zum Schluss, vielleicht nicht alle, aber ganz schön viele.

    Ich danke euch für die euer großes Interesse, für eure Kommentare, für euer Dabeisein, für euer Mitgefühl.....


    Noch nie habe ich einen sooo langen Resiebericht geschrieben ( vor Jahren mal einen kurzen Ausflugsbericht Isla catalina)

    Noch nie habe ich einen Urlaub im Nachhinein noch einmal erlebt

    Noch nie hatten wir ein so emotionales Urlaubsende

    Und noch nie waren wir so dankbar, wenigstens beinahe drei Wochen lang einen wunderschönen Urlaub auf dem Schiff erlebt haben zu dürfen.


    Es wird noch ein Resumee geben, aber ihr habt schon mitbekommen... es war doch alles nicht so schlimm ^^

    nordrudi

    ich bin dir noch eine Erklärung schuldig :)

    Angie und Tom hatten mit Rudi zu tun, um alles Wichtige abzuwickeln. Rudi hat gesagt....

    Irgendwann war da kein Zusammenhang erkennbar, und sie habendann erst erkannt , dass es einen Rudi im Hotel im Norden der Insel gab,den Nordrudi und einen Rudi , der für die Transfers , organisiert durch die Hafenbehörde in Philippsburg gab, den Südrudi . :P

    Ja, Ihr habt hoffentlich mitbekommen, es tut nicht weh nach fast drei Wochen schönem in ein einigermaßen akceptables Hotel in Quarantäne zu gehen.

    Das Ruhekissen ist in erster Linie die Absicherung durch vernunftige Versicherungsverhältnise. Das kostete bei einer Reise von 35 Tagen eine zusätzliche Kleinigkeit, aber wenn an die nicht übrig hat, bitte zu Hause bleiben,

    Unser Vorgang ist in Arbeit, es wurde jetz noch ein Beleg nachgefordert, aber ich glaube es läuft.

    Ja vielleicht noch wichtig, wir hatten einen Arztbrief vom Schiffsarzt, wo der Zeitpunkt der Testung und Beginn der Quarantäne auf dem Schiff dokumentiert war.

    Ein noch vielleicht interessanter Aspekt als Nachtrag. Auf die Frage an den netten Begleiter beim ausschiffen, ob ich denn fragen dürfe, wieviele denn erkrankt seien, zuckte er zunächst die Schultern und sagte dann: Fragen dürfen Sie, aber ich kann ihnen darauf keine Antwort geben. Aber soviel kann ich sagen, dass die Erkrankten unter 3 % geblieben sind, sonst bekommen wir von den Behörden kein "safe".

    Angie hatte geschafft, dass wir wenigstens ordentliches Baguette bekamen, und hurra einen Teller für die anderen Mahlzeiten, wenn auch aus Pappe



    Das Essen wurde auch ein bisschen essbarer.


    Irgendwann wurden wir informiert, dass sich einige der Mitreisenden nach 5 Tagen freitesten lassen wollten.wenn wir auch wollten... Das habe ich strikt abgelehnt, denn wenn ich mich angesteckt hätte, wäre ich jetzt reif. Pas du tout! Niemals


    Später stellte sich heraus dass bei einigen die Partner die Ergebnisse positiv waren.

    Wir brauchten uns nicht testen lassen nach sieben Tagen Quarantäne. Einige waren noch ängstlich , weil ja vielleicht der Flughafen noch Probleme machen könnte und wollten lieber doch getestet werden am Schluss der Tage. Angie lenkte ein , aber nicht überzeugt.


    Die Zielflughäfen und die Gepäckmenge wurden besprochen.Übergewicht?! Wir hatten ja unser Auto in Bremerhaven stehen, also kam als Zielflughafen nur Bremen in Frage. Dann weiter mit einem Taxi.


    Am Sonntag Nachmittag rief Angie an, dass wir unsere Key-Cards bekämen. Juhuuu Freiheit :!: Also, auf St Maarten gelten sieben Tage Quarantäne und dann ohne Test frei. Der Tag auf dem Schiff zählte mit.



    An dem Abend konnten wir unsere wiedergewonnene Freiheit leider nicht nutzen Es schüttete aus Eimern.


    Die Tickets für den Rüchflug waren gebucht, die wurden mit unserer Kreditkarte bezahlt. Das Hotel hat TUI bezahlt.

    Emmalotta

    ganz genau , ich weiß auch nicht , warum wir nur selten das Haar in der Suppe finden, ist das Charaktersache? Keine Ahnung.

    In den nächsten Tagen hat jemand über einen nebenliegenden Balkon zu uns Kontakt aufgenommen und wollte unsere Handynummer, weil er eine Sammelklage gegen TUI starten wollte. Ich habe erst mal abgewunken. Mit Ablauf der Quarantäne haben wir uns noch einmal vor dem " Büro" von Angi und Tom getroffen und er fragte wieder nach. Ich : was wollen Sie einklagen.Er : Entschädigung dafür, dass wir vom Schiff mussten. Hallo , gehts noch!

    Ich : Nein danke, ich habe eine Versicherung. Er: Und die zahlt das alles? Ich: Ja, dafür habe ich sie abgeschlossen.


    Ihr glaubt nicht wieviele Menschen ohne ausreichenden Versicherungsschutzunterwegs waren. Und ganz viele bei den betroffenen. Und denen ging natürlich die Düse.

    Das Hotel war 2017 vom Hurrikan Irma völlig zerstört. Das war der stärkste je gemessene Hurrikan, der elf Menschen das Leben gekostet hat.

    Es wurde danach wieder aufgebaut und alles neu eingerichtet.


    Jetzt wollten wir aber auch wissen, was in dieser schweren blauen Wundertüte war.

    Oh ein Überlebenspaket :D

    2 Flaschen Wein, juhu der Abend war gerettet.

    2 Dosen Bier, Fanta und Sprite, Cola,

    2 Becher Nudeln, die man mit heißem Wasser aufgießen kann

    Kakao, Zucker, Teebeutel

    1 Liter Milch

    Ein Uno- Kartenspiel, ein dicker Stapel Kopien von Sudoku, ein Schreibblock und Stifte


    Wir fanden es nett und auch irgendwie rührend, andere fanden es unverschämt :rolleyes:


    Ich weiß nicht mehr was es zum Abendessen gab, es war so gar nicht lecker, alles in so großen Plastikbechern und mit dem Plastikbesteck konnte man nicht so richtig ran.

    Ich wusste, dass die vorgezogene Diät ab sofort beginnen kann. :S


    Zum Frühstück am nächsten Morgen lade ich euch diesmal nicht ein.


    Das Baguette knüppelhart, kein Tee, Kaffee kann ich nur mit ganz viel Milch trinken. Es war aber keine dabei. Ah da kam das Überlebenspaket zum Tragen.

    Wir hatten ja Milch im Kühlschrank.



    Mittagessen! Ohne Teller!! Sehr praktisch zu essen mit Plastikgabeln . Lecker geht auch anders!


    Am Ankunftsabend hatte ich noch eine Whats App Mitteilung erhalten , dass wir von Angie und Tom von Z. der Karibik betreuen würden und dass sie ab Heute im Hotel seien. Das klang schonmal gut. Wir haben sie dann auch mittags kennengelernt. Sie wurden von Medcon engagiert, die wiederum für TUI arbeitet im Zusammenhang Quarantänesachen.


    Erst einmal waren sie besorgt wie es uns geht, ob wir Medikamente oder ein Fiebertermometer bräuchten.

    Vom Essensproblem hatten sie schon von den anderen gehört, sie versprach Abhilfe zu schaffen und ansonsten waren sie auch dazu da, um unsere Rückflüge zu organisieren. Das klang doch schon mal ganz nett. Sie standen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

    In Erwartung, was da noch so kommt, haben wir uns den Tag mit Lesen auf dem Balkon verbracht.


    Die andere Seite hätte ich auch gerne gesehen, ging aber nicht. Tolles klares Wasser.

    Und es gab auch was zu gucken. Sie war ganz lange immer mal wieder zu sehen. Schöne Abwechslung.



    Irgendwann kam der Anruf, dass wir am Nachmittag ins Hotel gefahren werden.


    Ja das war schon eine bizarre Situation, als der gesamte Coronaflur in Begleitung von vielen vermummten Mitarbeitern, die auch die Koffer schoben, durch den Crewbereich hinunter begleitet wurden und über die sogenannte Autobahn hinaus zum Ausgang gingen.

    Draußen wurden wir empfangen und mit netten Worten verabschiedet. Jedes Paar konnte sich noch eine blaue Tasche von einem Wagen nehmen, die ordentlich schwer war.


    Vor einigen Tagen hatte ich dieses Szenario von oben betrachtet, jetzt waren wir dran. :(


    Die Koffer wurden in einem kleinen LKW verladen und wir durften in einem Kleinbus platznehmen. 17 Leute passten rein. Alle mit riesen Rucksäcken und Taschen und dazu noch die TUI Tasche. Mächtig eng war das. Der Busfahrer machte die Tür zu, als unser Bus gefülllt war. Es musste noch ein weiterer Bus gefüllt werden, bis wir losfuhren.


    Und jetzt stellt euch vor, was man so denkt, dass man die ganze Zeit Menschenansammlungen vermieden hat und jetzt sitzt du plötzlich mit mindestens 9 positiv getesteten in einem engen Raum. <X

    Ich habe versucht nicht zu atmen, ging nicht.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es endlich los durch die Straßen von Phillipsburg, am Flugplatz und dem berühmten Strand vorbei . Es ging dann an tollen Buchten vorbei in Richtung Marigot, dem französischen Teil der Insel.


    Bald waren wir angekommen und waren erleichtert, dass das Hotel von außen schon sehr ansprechend war.


    Es war das Hommage Hotel & Residences.


    Das Check-In verlief dicht gedrängelt, aber schnell. Wir wurden zu den Zimmern begleitet. Eine Schlüsselkarte bekamen wir nicht.


    Der Anblick des großen Zimmers hat uns sehr gefreut, hier konnte man auch mal ein Lauftraining machen.



    Ach wir dachten, hier können wir es uns gemütlich machen. Könnt schlimmer!

    Der Blick aus dem Fenster war schon mal schön, wir hatten trotz allem gut geschlafen und wir fühlten uns

    eigentlich ganz gut. Übrigens ...Sigi war symptomfrei :thumbup:




    Irgendwann klopfte es und unser Frühstück wurde abgestellt. Ein Blick in den Flur ließ erkennen, dass es 9 Kabinen mit Positiven gab.



    Und jetzt gibts eine Einladungung für Euch ;)


    Frühstücksbüffet ist eröffnet :!::!::!:



    Wir hätten uns fast weggeschmissen . Wer hat denn hier Angst, dass wir vor Hunger umkommen könnten? 8|


    Wir haben uns nach einem guten Sättigungsgefühl noch etwas für mittags zur Seite getan, wir wollten nicht so viel wegwerfen. Schade drum.


    Danach sah es auf dem Flur so aus