Beiträge von MeinSchiff3

    Das sieht doch schon einmal klasse aus. :)

    Hoffen wir auf eine große Himmel & Meer Lounge mit vollem Getränkeangebot.

    Was ich mir zusätzlich noch wünschen würde, wäre ein anderes drittes Atlantik. Man hat bei der 3 mit Eurasia angefangen, die 4 hat die Brasserie bekommen, da könnte man auf der 5, 6, 7 und 8 doch jeweils ein anderes Thema arbeiten. Wie findet ihr so eine Idee, dass man dann immer Klassik, Mediterran und einen schiffsspezifischen Bereich anbietet?

    Die Bilder von Vancouver sind toll. Ich habe dort mal ein halbes Jahr gelebt. Da kommen Erinnerungen hoch. Ja, im Bereich der Hastings Street ist es nicht besonders angenehm herumzulaufen. Schade, dass ihr Granville Island nicht gesehen habt. Dieser Markt liegt auf der Südseite von Downtown und ist einfach schön. Sorry, dass ich euch nicht darauf hingewiesen habe. :thumbdown:

    Danke für den RB @uschisiggi! :)

    Ich versuche gerade einmal durchzusteigen, welche Kapitäne aktuell für welches Schiff zuständig sind....


    MS1: Noack, ???

    MS2: Lyddby, Greulich

    MS3: Papatsatsis, Anastasiou

    MS4: Holm, ???

    Ist Kapitän Block gar nicht mehr dabei, oder hat er die MS2 nur verlassen? Wer fährt neben Kapitän Noack noch die 1 und neben Kapt. Holm die 4?

    Natürlich kann man dort, wenn gerade keine Veranstaltung läuft, Basketball, Volleyball, Fußball oder was auch immer spielen, dafür ist sie doch da. :whistling: Ich habe dort eigentlich immer jemanden für ein kleines Match gefunden. Bälle kann man sich, soweit ich weiß, im Kids Club besorgen. :)

    Ich war Anfang Juli auch auf der Brücke. Ich hatte Kapitän Holm direkt beim Suiten-Cocktail gefragt. Seine Aussage: "Kann ich nicht machen, denn wenn ich Ihnen die Brücke zeige, dann müsste ich es 2500 Gästen zeigen." Ich gab nicht auf und fragte die Concierge. Zwei Tage später hatte ich eine schriftliche Absage auf der Kabine. Wiederum einen Tag später bekam ich einen Anruf von der Concierge. Der Kapitän erwarte uns dann und dann in der X-Lounge. Er holte uns ab und nahm sich nur für drei Passagiere fast eine Stunde Zeit uns alles zu erklären.
    Ich muss dazu sagen, dass ich davon ausgehe, dass ein X-Lounge Vorteil im Spiel war.

    Ich verstehe das einfach nicht mit den Führungen.

    Auf der 1 sagte man uns, dass die Brücke nur an Hafentagen besichtig werden kann. Auf der 3 waren wir letzten Endes auf einem Seetag auf der Brücke.

    Ich rate jedem nur, fragt nett, evtl. auch mehrmals, aber seid nicht beleidigt wenn es nicht klappt. ;-)

    Wenn du mit links und rechts die Türen in den "Einbuchtungen" auf den Gängen meinst ist es richtig.

    Ich war erst irritiert wegen dem Badezimmer.

    Halten wir fest:
    Blick durch die Eingangstür in die Kabine hinein!

    Backbord:

    Badezimmer links: Couch am Fenster, Bett in der Mitte. Man schläft in Fahrtrichtung.
    Badezimmer rechts: Bett am Fenster, Couch in der Mitte (Keine Doppelbettcouch). Man schläft gegen die Fahrtrichtung.

    Steuerbord:

    Badezimmer links: Couch am Fenster, Bett in der Mitte. Man schläft gegen die Fahrtrichtung.
    Badezimmer rechts: Bett am Fenster, Couch in der Mitte. Man schläft in Fahrtrichtung.