Beiträge von sandy


    Danke schön für deine lieben Worte. Freue mich sehr, deinen Kommentar zu lesen :* !
    Gibraltar war ja mit dem Pedelec. Damit ging es schon recht gut. Ohne Hilfe hätte ich dort in einer Gruppe auch nicht hochfahren wollen!
    Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute!


    LG
    Sandy


    Vielen lieben Dank :* !
    Ja, euer Bikeausflug war nicht so toll ;( . Aber zumindestens könnt ihr im Nachhinein noch oft darüber lachen und habt viel zu erzählen 8) ! Vielleicht versucht ihr es einfach noch einmal mit einer flachen Citytour? Unsere Fuerteventuratour hat mich diesmal auch einiges an Körnern gekostet. Man merkt einfach, dass man aktuell nicht imTraining ist <X . Während der Fahrt habe ich mindestens 100 x beschlossen, alle weiteren Touren zu canceln, und lieber Panoramafahrten mit dem Bus zu machen :P . Zum Glück habe ich es aber nicht gemacht und konnte alle weiteren Touren dann auch wieder geniessen!
    Auf die NY Kreuzfahrt freue ich mich schon wie verrückt. Dein Reisebericht und alle anderen haben soooooo viel Lust darauf gemacht..... Die Planungen sind auch weitestgehend schon abgeschlossen und so kann ich schon unser Fotobuch ein wenig vorbereiten 8) .


    LG
    und dir auch einen schönen Sonntag


    Sandy


    ^^ Das freut mich sehr! Radfahren macht einfach so viel Spaß. Man ist in der Natur unterwegs, kann die Strecke seiner Kondition anpassen und unternimmt zu Zweit etwas gemeinsam. Wir lieben es (den Bikeausflügen auf den Schiffen sei Dank!)!


    LG und dir auch einen schönen Sonntag!


    Sandy

    13.Tag / 25.03.2018
    Mallorca / Abreise
    Um 8:30 Uhr sind wir aufgestanden, haben unsere restlichen Sachen zusammengepackt und sind dann zum Frühstück. Im Anschluss haben wir unsere Koffer aus der Kabine geholt und sind von Bord gegangen. War wie immer doch ein komisches Gefühl…. Wer weiß, ob wir noch einmal mit der MS2 fahren werden? Wir sind schon sehr auf den neuen Katalog gespannt! Mit dem Taxi sind wir zum Flughafen gefahren, konnten dort direkt einchecken und auch die Sicherheitskontrolle konnten wir sehr schnell hinter uns bringen. So waren wir natürlich viel zu früh mit allem fertig und mussten knappe 3 Stunden auf den Flieger warten. Der Flug war recht unspektakulär. Die Fahrt mit dem Skytrain klappte auch wieder ohne Probleme und so stand nur noch der Weg nach Hause an….
    Schön war’s mal wieder:-)!


    FAZIT:
    Die MS2 hat uns sehr gut gefallen. Im Vorfeld hatten wir doch Bedenken, ob uns ein altes Schiff nach den neuen noch gefallen würde, aber die Sorge war absolut unbegründet. Hier und da haben uns zwar ein paar Gegebenheiten der neuen Schiffe gefehlt, aber dafür gibt es auf den alten Schiffen ja auch Sachen, die einem auf den neuen fehlen. Wir sind auf alle Fälle sehr froh, dass die MS erst einmal weiter fährt und hoffen auf ein paar spektakuläre, neue Ziele. Wenn die Routen nur endlich mal veröffentlicht würden....


    Das Essen fanden wir wieder sehr gut. Besonders genossen haben wir das Gourmetpaket, das sich auf alle Fälle sehr gelohnt hat. Service war, bis auf eine Ausnahme immer sehr gut. Bei diesem einem Mal war der Service allerdings so extrem schlecht, das wir schon wieder darüber lachen mussten. Haben wir in dieser Form so noch nie erlebt, aber uns darüber aufregen wollten wir auch nicht wirklich.


    Die Route hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn wir überall (außer Gibraltar) schon waren, gab es doch immer wieder genug neues zu entdecken und so wurde es nie langweilig. Generell muss ich aber feststellen, dass uns Fernreisen einfach mehr reizen. Ich bin auf alle Fälle froh, dass dies nicht unser Haupturlaub war.


    Das Wetter war auch sehr gut. Da hatte ich im Vorfeld doch auch ziemliche Bedenken. Es war natürlich hier und da schon recht frisch, aber dafür hatten wir meistens einen blauen HImmel und was will man mehr! Und über Barcelona sehen wir einfach mal hinweg.


    Das dies seit Jahren endlich mal wieder ein Urlaub nur zu Zweit war, haben wir extrem genossen. Keine Absprachen, wann, wo, wie und weshalb man etwas macht, sondern einfach auch mal nur in den Urlaubstag hineinleben, das hat schon was für sich. Und man lernt an Bord ja auch sowieso immer wen neues kennen. September geht es noch einmal alleine los, dann hat das alleine Reisen wohl mal wieder ein Ende....


    Vielen Dank für euer Interesse an meinen Reisebericht. Ich habe mich sehr über alle Likes und Kommentare gefreut. Und ansonsten gilt natürlich wie immer "nach der Reise ist vor der Reise" (und wir freuen uns schon ganz doll auf New York mit Kanada mit den ganzen Bikeausflügen!)!


    LG
    Sandy

    Hallo @sandy
    das war ja schade, Barcelona im Dauerregen, das braucht kein Mensch.. :D
    aber man kann es sich ja nicht aussuchen...
    Danke für den informativen Reisebericht mit den schönen Bildern.
    LG Wiltraud


    Auch mal interessant, die Ramblas ohne Menschen zu sehen. ;)


    @sandy,
    wie schade, dass ihr ausgerechnet in Barcelona solches Pech mit dem Wetter hattet. :(
    Da müsst ihr unbedingt noch einmal wiederkommen. :thumbup:
    LG Andrea


    Irgendwie hatte es schon auch seinen Reiz. War mal etwas ganz anderes. Und wiederkommen werden wir auf alle Fälle. Ich liebe Barcelona <3 !


    LG
    Sandy

    12.Tag / 24.03.2018
    Barcelona
    Um 6:45 Uhr sind wir aufgestanden und zum Frühstück in den Anckelmannsplatz. Das Wetter war ziemlich gruselig!


    Um 8:15 Uhr sind wir zum Schalter der Bikeguides und die meisten Gäste sagten schon, dass man bei dem Wetter ja kein Rad fahren könnte. Als die Guides kamen, haben sie uns auch nur mitgeteilt, dass alle Touren ausfallen würden, wir aber noch auf einen anderen Ausflug umbuchen könnten. Dies haben wir aber nicht gemacht. Wir haben unsere Sachen wieder in die Kabine gebracht und sind dann noch einmal zum Bikeschalter und haben uns von allen verabschiedet. Danach sind wir mit dem Shuttlebus zum WTC. Der Regen ließ leider absolut nicht nach. So sind wir am Kolumbusdenkmal vorbei einmal die Ramblas hinauf und in die Markthalle.










    Dort haben wir uns ausgiebig umgeschaut in der Hoffnung, dass mittlerweile der Regen nachgelassen hätte. Hatte er aber nicht! So sind wir weiter die Ramblas hinauf – ich habe eine Barca Ente bekommen – und dann abgebogen Richtung Gotischen Viertel.







    Nach ein paar Fotos hier und da kamen wir wieder auf die Ramblas zurück und sind auch direkt zurück zum Shuttlebus, da wir langsam aber sicher doch etwas aufgeweicht waren und es auch recht frisch wurde. Der Busfahrer war allerdings ziemlich erstaunt, dass wir schon wieder zurück wollten und so gab es eine kleine Unstimmigkeit. Der Busfahrer war aber sehr nett und hat auch versucht uns über ein Übersetzungsprogramm etwas mitzuteilen, aber die Übersetzung war zu konfus. Irgendwann hat er resigniert und uns einsteigen lassen. Als wir am Hafen ankamen, war er sichtlich erleichtert, dass alles gut war und wir dort auch hinwollten. Wir sind dann auch direkt gegen 10:30 Uhr auf das Schiff, haben uns in der Kabine umgezogen, die Rucksäcke an der Rezeption abgegeben und ab in die Aussenalsterbar. So hatten wir einen unserer kürzesten Landgänge ausgerechnet in Barcelona. Um Punkt 12 Uhr sind wir ins La Vela. Nach dem Essen haben wir uns wieder in die Aussenalsterbar gesetzt. Da es aber heute auch dort ein wenig kühl war, sind wir kurz darauf herumgelaufen und haben uns im Meerleben hingesetzt. Nach einer Weile haben wir den Standort gewechselt und sind in die Kabine, wo wir bis um 15:15 Uhr geruht haben. Danach sind wir doch mal wieder in die Aussenalsterbar. Gegen 16:45 Uhr gab es noch einen Hamburger und im Anschluss sind wir erneut in die Kabine und haben das wesentliche zusammengepackt. Danach haben wir uns von unseren Lieblingskellnern verabschiedet. Dabei musste ich doch arg mit den Tränen kämpfen. Hunger hatten wir eigentlich überhaupt nicht, haben aber im Anckelmannsplatz noch einen Happen gegessen. Da J total müde war und auch keine Lust mehr auf die Abschiedsshow hatte, da die Stimmung eh schon ziemlich getrübt war, sind wir im Anschluss direkt in die Kabine. Heute Nacht wurde uns auf Grund der Sommerzeit ja auch wieder eine Stunde geklaut.


    LG
    Sandy

    @sandy
    Komme gerade aus dem Campingurlaub und bin am nachholen. Was für schöne Bilder du wieder gemacht hast :rolleyes: und zum ersten Mal beginne auch ich über eine Biketour nachzudenken.... ^^
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anette


    Vielen lieben Dank! Ja, wir können es jedem nur empfehlen mal darüber nachzudenken. Und da es ja auch für jeden Schwierigkeitsgrad etwas gibt....


    @sandy,
    wir sind auch gerade wieder aus dem Urlaub zurück und ich habe nun deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen. Ist durch deine Bikeausflüge für mich immer sehr interessant, weil man damit die Häfen mal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. :thumbup: Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    LG Andrea


    Ja, bei den Radausflügen kommt man immer mal wieder an Ort, wo man ansonsten nicht hinkommt. Das war auf dieser Route allerdings weniger als sonst der Fall. Schön waren aber trotzdem alle Touren.


    LG
    Sandy

    11.Tag / 23.03.2018
    Seetag
    Aufgestanden sind wir heute erst um 8:30 Uhr und direkt zum Frühstück ins Atlantik.



    Danach haben wir Mitbringsel im Shop gekauft. Nachdem das erledigt war, sind wir in die Aussenalsterbar. Um 11:00 Uhr war eine Vorführung Obstschnitzen. Das ist schon Wahnsinn, was da gezaubert wird!





    Als es drinnen immer wärmer wurde, haben wir uns für eine Weile nach draußen gesetzt. Gegen 13:15 Uhr sind wir in das Gosch zum Mittagessen. Das war auch wieder sehr lecker.




    Danach sind wir wieder in die Aussenalsterbar und unser Chillen ging von vorne los! Um 17:00 Uhr haben wir uns fertig gemacht und für 19:00 Uhr hatten wir einen Tisch im Richards reserviert. Wir hatten wie folgt:


    Thunfisch Tataki


    Crémesuppe von 4 Pilzen alt.Süßkartoffelsuppe


    Gebratenes Kabeljaufilet mit Spinat-Manchego-Rahmsauce


    Karamel-Haselnuss Sorbet alt.Limetten-Koriander-Pfeffer Sorbet


    Dekonstruiertes Beef Wellington


    Italienische Versuchung










    Das Essen war super lecker :love: . Um 21:20 Uhr waren wir fertig mit dem Essen und sind hoch in die Schaubar, wo wir uns mit unserem Lieblingskellner getroffen haben und endlich mal Zeit zum Plaudern hatten. Gegen 23:00 Uhr sind wir in unsere Kabine.


    LG
    Sandy

    @willimaus
    Anhand der angegebenen Höhenmeter und Kilometer kann man eigentlich schon gut abschätzen, ob eine Tour anstrengend wird. Ausserdem stellen die Bikeguides alle Touren am 1. Seetag vor. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass die Angaben der Guides sehr realistisch und ehrlich sind. Denen ist es auch sehr wichtig, dass nach Möglichkeit keiner in der Gruppe zurückhängt und die anderen ausbremst. Mir wurde schon von einer Tour abgeraten!


    LG
    Sandy


    Oft gesehen und doch immer wieder zuckersüß...


    Diese Tierchen scheint es jetzt immer öfter an Bord zu geben. Ich freue ich da immer wie ein Kind drüber!


    Ansonsten ganz, ganz tolle Bilder von Dir :* ! Teneriffa ist meiner Meinung nach immer wieder eine Reise wert. Vor allem, wenn man dann auch noch so Bilderbuchwetter hat... :love:


    LG
    Sandy


    Nach einer halben Stunde haben wir uns an die Abfahrt gemacht. Zwischendurch haben wir einmal angehalten und konnten ein Flugzeug beim Start beobachten.








    Weiter ging die Abfahrt einmal durch die Stadt hindurch und dann Richtung Flughafen und Grenze. Über den Flughafen führt die Straße, die nach Spanien geht. Da gerade wieder ein Flugzeug kam, gingen die Schranken runter und alle mussten warten. Das staut sich schon ziemlich in die Stadt hinein. Wir kamen mit unseren Fahrrädern aber gut durch und mussten nur kurz warten. Die Fahrt über die „Straße / Rollbahn“ ist schon sehr speziell! Nachdem wir die Grenze passiert hatten, sind wir durch die Stadt La Línea gefahren.





    Hier sah es ganz anders als in Gibraltar aus. Viel bunter aber auch viel dreckiger und teilweise auch verfallen.
    Nach diversen Fotostopps ging es wieder zurück über die Grenze – wo wir diesmal auch unsere Pässe vorzeigen mussten.




    Nun sind wir in die Altstadt von Gibraltar gefahren. Hier hat es uns auch richtig gut gefallen. Wir sind zunächst die Main Street einmal hoch und wieder runter gelaufen und haben uns dann in ein kleines Restaurant gesetzt und 2 Bier getrunken und Fish & Chips gegessen. War sehr lecker.







    Mittlerweile brannte die Sonne vom Himmel und wir konnten mal wieder nur feststellen, dass wir auf dieser Reise echt Glück mit dem Wetter hatten. Nach einer knappen Stunde Pause sind wir zurück zum Schiff gefahren, wo wir gegen 14:30 Uhr ankamen. Gibraltar hat uns richtig gut gefallen und es war auch definitiv der beste Ausflug, den wir hier machen konnten. Nach Gibraltar kommen wir auf alle Fälle noch einmal zurück :love: ! Auf dem Schiff sind wir in unsere Kabine und haben im Anschluss etwas im Anckelmanns gegessen, da es am Cliff24 zu voll war. Nach dem Essen sind wir natürlich wieder in die Aussenalsterbar. Dort haben wir erst einmal das Nichtstun genossen. Um 17:00 Uhr gab es dort noch ein Kochduell. Da es aber viel zu leise war, hat man davon nicht allzu viel mitbekommen. Der Gast hat jedenfalls gewonnen. Zum Auslaufen sind wir um 18:00 Uhr runter auf Deck 6.



    Nach dem wir uns frisch gemacht hatten, sind wir um 19:20 Uhr zunächst für ein paar Sonnenuntergangsbilder in die Aussenalsterbar



    und danach zum Essen ins Atlantik. Heute saßen wir mit 2 Paaren im unteren Bereich und es war sehr kurzweilig und so sind wir auch bis um 22:15 Uhr sitzen geblieben.


    LG
    Sandy

    Nach der kurzen Pause ging es nun langsam aber sicher den Berg hinauf. Das zog sich schon gewaltig, war für uns aber kein Problem. Allerdings mussten 2 Mann aus unserer Gruppe ihr Rad stellenweise auch schieben. Unterwegs haben wir 3 Stopps für Fotos gemacht, um Erklärungen von unserem Guide zu bekommen oder um auf den Rest der Gruppe zu warten.










    Ungefähr nach der Hälfte der Strecke sahen wir auch die 1. Affen :love: . Kurz bevor wir oben ankamen, haben wir eine Stelle passiert, an der sie reichlich gefüttert werden. Von daher konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie so extrem aufdringlich werden sollen. Oben haben wir in erster Linie viele Affenbilder gemacht und die wunderschöne Aussicht genossen. Wir hatten heute absolutes Glück mit dem Wetter (mittlerweile wurde es auch immer wärmer). Unser Guide hat uns erzählt, dass es bei den letzten Reisen immer stark geregnet hätte und auch die Aussicht nicht gut gewesen wäre. Von Marokko hätte man maximal ein paar Umrisse erkennen können und wir konnten heute sogar die Häuser sehen. War traumhaft schön <3<3<3 !












    Rest von Gibraltar folgt vielleicht noch heute Abend. Jetzt werden wir uns erst einmal auf die Räder schwingen :thumbup: .


    LG
    Sandy

    10.Tag / 22.03.2018
    Gibraltar
    Um 6:15 Uhr bin ich aufgestanden und habe aufgeräumt und geschrieben. Frühstücken waren wir um 07:00 Uhr im Anckelmannsplatz.






    Nach dem Frühstück haben wir uns für unseren Bikeausflug fertig gemacht. Heute war das Treffen schon um 8:30 Uhr am Bikeschalter und nach der üblichen Einweisung mussten wir die Räder diesmal wieder selber mit von Bord nehmen. Unterwegs waren wir heute mit 2 Bikeguides. Draußen war es noch recht frisch und so habe ich doch auch noch meine Softshelljacke angezogen. Der Himmel war allerdings wolkenlos und damit hatten wir laut unseren Guides extremes Glück! Los ging unsere Fahrt ein wenig durch die Stadt hindurch zum Hafen.





    Einen nächsten Stopp haben wir mit Blick Richtung Afrika gemacht. Laut unseren Guides hätte man sonst leider eher nicht diesen klaren Blick in diese Richtung (Kommt auf dem Foto aber nur bedingt rüber!).





    Weiter ging es zum Europapunkt. Dort gab es auch erst wieder Erklärungen durch die Guides, bevor wir alleine losziehen konnten und Fotos gemacht haben. Der Blick von hier unten den Upper Rock hinauf fand ich schon recht krass. Ohne Unterstützung würde ich hier in der Gruppe definitiv nicht hochfahren wollen!







    LG
    Sandy

    Waren bis heute mit Kapitän Naneder unterwegs. Er hat mit seinem Charme, Witz und seiner Schlagfertigkeit bei uns Kjell Holm von Platz eins unserer persönlichen Hitliste verdrängt!! Oft war er auf dem Schiff unterwegs und ließ sich auch jederzeit mit den Gästen fotografieren. Da hat TUI wirklich einen genialen Kapitän.


    Das kann ich nur unterschreiben. WIr fanden ihn auch super! Jedesmal wenn man ihn sah, schien er vor guter Laune nur so überzusprudeln. Und seine Durchsagen fanden wir auch sehr interessant und informativ!


    LG
    Sandy