Beiträge von sunlight

    @waesserchen


    Wie niedlich mit den Kleinen, das muss das Luciafest gewesen sein.


    Mal ein ganz anderer Reisebericht :)


    Bei uns flattert jedes Jahr der Hurtigruten Katalog ins Haus, ein Traum, der vlt.erst in einigen Jahren realisierbar wird.
    Man sollte diese Tour sowohl im Winter als auch im Sommer fahren, wurde mir berichtet.
    Ihr seid auch das 2.x damit unterwegs gwesen!


    Freue mich auf die Fortsetzung und die vielen Fotos :)

    Macht euch keinen Kopf!


    Es gibt ja für alles Tester....., Restaurant-, Mein Schiff- und hier war sicher ein Reisebürotester unterwegs :)



    Ich kann mich jedenfalls nicht über Pooldeck24 beklagen, hoffe auch nicht am 11.3. Spaß ;)


    Erholt euch, ihr habt noch 2 harte Tage vor euch, am 4.3.und 11.3., wie heißt es so schön, nicht fluchen, buchen.....

    @sportteufelchen


    @Dieter1961 hat es bereits geschrieben..........für die Impfung Hep.A/B ist es noch nicht zu spät!
    Selbst wenn ihr die 3. Impfung erst nach der KF bekommen solltet, der Schutz ist schon gegeben.


    Für ganz Eilige, die in einem Monat in die Ferne reisen, besteht auch diese Möglichkeit mit Twinrix Kombi Erw.
    1. Impfung
    2. 7 Tage später
    3. 21 Tage nach 1.Spritze
    4. nach 12 Monaten



    Wir haben keine Sandflöhe und Mücken gesehen!

    http://tuicruises.com/riot-uti…nlay_goschflyer_druck.pdf


    @Capri


    schau dir die Speisekarte an und hey, in 13 Tagen machst du deine eigenen Erfahrungen, das ist doch alles Geschmackssache :)


    Wir essen im Gosch gerne, mal ein Krabbenbrötchen zwischendurch geht auch immer.......zum Nachtisch die Creme brülee, mmh.
    Ja, und an der Wok Station gibt es ebenfalls Garnelen.


    Wir waren z.B. abends nur 1x im La Vela, dafür aber zum Frühstück, weil es dort viel ruhiger ist, wenn etwas fehlt, holt man es sich aus dem Anckelmann, die Terrasse der AAB ist dort und es gibt nichts Schöneres, als draussen zu frühstücken :)
    was natürlich auch von der Route abhängig ist.
    Andere wiederrum bevorzugen das Atlantik zum Frühstück, dort waren wir hauptsächlich abends.


    Du hast die Qual der Wahl :)


    Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so !
    Deshalb findet auch jeder seinen Lieblingsplatz auf der Mein Schiff Flotte !


    Ich wünsche dir eine schöne Karibik Cruise :)

    @Babs2


    Na, dann ist der Teens Club auf Deck 8 bei Interesse auch nicht weit :) sofern überhaupt Teens an Bord sind, was sind da für Ferien?


    Wieso das letzte Mal mit Familienkabine, vllt. reist sie noch öfter mit euch ;)


    Jedenfalls ist die Lage der Kabinen super, ausreichend groß, top mit Schiebetür !

    @Babs2


    Die Familienkabinen sind schon klasse!


    Man kann direkt über die Heck-Aussentreppen hoch oder runter gelangen.
    Über euch ist der Kids Club, reist ihr mit Kindern?
    Unter euch die Aussicht Bar und das Casino, das dürfte ruhig sein.
    Auf der MS 2 ist dort die Schau Bar mit abendlicher Live Musik und das kann man teilweise schon hören, falls man mal früh zu Bett geht.


    Schöne Cruise

    Lieber Sheikh Knut bin Elch :) und @Lemar


    Vielen Dank für den wirklich mega starken Reisebericht !


    Alle bisherigen Reiseberichte aus Sicht des kleinen Elches sind locker flockig erheiternd geschrieben.


    Aber dieser ist nicht nur sehr amüsant geschrieben,
    deine Reiseeltern sind zudem sehr kreativ und haben dich zu jedem Anlass perfekt gekleidet ;)


    Das wird schwer zu toppen sein !


    Täglich habe ich darauf gewartet dich in Badeshorts sitzend im Whirlpool oder Pool vorzufinden,
    aber das wird @Sonny auf der Aida sicher nachholen, die hat nämlich schon 2 Höschen für dich :)


    Ob mit Krawatte, Serviette, Kopfhörern, Schwimmweste, Turban, "dicker Havanna" und auch nackig mit Sonnenbrille, SUPER !!!

    @maischo


    So viel wie ich weiß war der erste Kapitän für tui cruises Kjell Holm, dazu im Wechsel dann Michael Block für die MS 1.


    Seit Mai 2011 fährt die MS 2, dazu kamen die Kapitäne Remko Fehr und Dimitris Papatsatsis.


    Kapitäne arbeiten im 3-Monatswechsel.


    Auf eurer Kanaren Route 2010 auf der MS 1 kann eigentl. Dimitris Papatsatsis nicht an Bord gewesen sein, es sei denn er war Staff Käpt'n.


    Irgendjemand kennt die Anfangszeiten von TUI Cruises sicherlich :) und hilft auf die Sprünge


    Hast du vllt. noch Fotos von der Kapitänsvorstellung im Theater?

    @Halloweena


    Wir waren nicht per Schiff auf Sardinien und hatten deshalb direkt ab Flughafen unseren Mietwagen.



    Eben im Netz gefunden:
    Entfernung cruise port - airport ca. 8 km
    und
    etl. Mietwagen Stationen soll es auch am Bahnhof, Via Roma 22, Piazza Matteotti, nur wenige hundert Meter vom cruise port geben

    weiß jemand vielleicht schon, ob man mit der gleichen Fluggesellschaft, mit der man nach Barbados fliegt (bei uns ist es Condor / FRA), auch wieder von Palma zurück fliegt?


    Nicht unbedingt.....wir sind z.B. von DUS mit AB nach La Romana, aber von Malle nach DUS mit TUI fly,
    leider hatten wir dadurch auch 23 kg Frei-Gepäck hin bei AB, aber nur 20 kg rück bei TUI :thumbdown: hat trotzdem gut geklappt.


    Wir haben Ostern '14 die 3 Wochen Cruise gemacht, hier kannst du es bei Interesse nachlesen, war eine super KF :thumbup:


    Viel Spass

    @Bonja


    Wir haben den Ganztags-TUI Ausflug 2012 mit dem Bus gemacht, bisher unser einziger geführter Ausflug über TUI, weil uns das
    in Eigenregie doch zu spannend war 8oübrigens mussten wir trotzdem beim Petersdom anstehen!
    Der Ausflug war ok, wir haben viel gesehen und durch den "kleinen Mann" im Ohr auch einiges erfahren, aber eben in einer sehr großen Gruppe....Mittagessen gab es auch und am Trevibrunnen hatte man etwas Zeit, da haben wir uns auch ein leckeres Eis gegönnt.


    Es gab aber auch einige vom Schiff die in Eigenregie mit dem Zug nach Rom gefahren sind, dann entweder alleine oder mit einem Guide Rom erkundet haben, preiswerter, kleine Gruppe und doch unkompliziert.
    Da würde ich beim ersten Besuch Roms allerdings den Guide buchen, der einen am Hbf. abholt.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich die Zug Tickets am Kiosk in Civitaveccia kaufen soll....
    Rom in Eigenregie da kannst du auch mal stöbern, falls ein auf eigene Faust Tag doch noch in Frage kommen sollte.