Beiträge von kleinerrabe

    Ich glaube so wenig vorbereitet bin ich noch auf keine Kreuzfahrt....
    (Vielleicht aber auch weil wir 2 Häfen ja schon kennen?!?!)
    Ich freu mich schon sehr. Hier ist gerade Schneechaos ;0)
    Allerdings fangen beide Kinder an zu Husten etc und da lässt man sie ungern einfach alleine bei den Großeletern. Tja die müssen da nun durch und ich hoffe ich kann trotzdem abschalten.
    Koffer hab ich angefangen zu packen aber bin gar nicht schlüssig was nun rein soll...
    Allen eine schöne Zeit an Bord

    LG Martina

    Hallo Sandy willkommen an Bord!!!
    Was sooo früh!?!? OH je!
    Darf ich fragen wer "ihr" seid, reist ihr als Familie?
    In deinem Profil gefällt mir das immer wieder Sylt! Das hätte von mir sein können! Wir lieben Sylt und einmal im Jahr geht es auf jeden Fall auf die Insel!!!
    Bzgl deiner Bedenken und HC also wir sind von Anfang seit es AIDA gibt mit den verschiedensten AIDA´s gefahren ca 10 mal und nun im Juli das erste Mal MS2.
    Und wir waren vom Konzept begeistert. Klar es ist ein älteres Schiff, aber das sind die Cara, aura, Vita mittlerweile auch.
    Und uns hat ein wenig die Poolparty gefehlt (die haben wir auf AIDA geliebt) Aber im Norden ist das ja auch nicht so passend.
    Ansonsten ist es viiiiel entspannter für uns auf MS gewesen und wir fanden das Essen viel besser, weil wir keine Buffettesser sind.
    Umso gespannter bin ich nun auf nächste Woche denn wir fahren die Dubai Tour diesmal nur zu zweit als Paar ohne Kids. Ich bin gespannt ob es uns immer noch so gut gefällt und ich hoffe es sehr, da wir ja auch die Adriatour schon gebucht haben.
    (Ich werde berichten!)
    Unsere Große war vom Kidsclub im Vergleich zu AIDA begeistert (was ihr aber sicher im Sommer fehlen wird ist der Kidspool von AIDA denn bei MS wird der wohl an Seetagen nicht eingelassen :( )
    Freut euch auf eine tolle Reise und ein schönes Schiff!

    LG Martina

    Hallo Chipsy

    ja hättet ihr buchen können, aber da ihr sicher wie wir das Himmel und Meer Angebot (das ist ein Sonderspecial zum Flextarif ) gebucht habt geht das nicht. Denn da ist der Flug schon mit drin. Die Frage ist ob es trotzdem preislich in frage gekommen wäre noch Flüge extra zu buchen. Es wird wohl von einigen so gemacht, dass sie den Hinflug nicht in Anspruch nehmen, denn wir hatten so einen gelben Zettel bei den Reiseunterlagen dabei, dass man sich melden muss bei Tui wenn man den Hinflug nicht in Anspruch nimmt damit der Rückflug nicht von Emirates stoniert wird.
    Genauso ging nun durch die Gruppenbuchung kein Upgrade auf Business...was lernen wir daraus? Das nächste Mal buchen wir denke ich kein HImmel und Meer mehr. Bzw nächste Reise ist ja schon gebucht ;0)

    LG Martina

    Regen?!?
    Na das ist doch mal was! Regen in der Wüste!
    Ich lass mir die Medikamente nicht bestätigen. Soweit ich alles richtig gelesen habe gehören keine der Inhaltsstoffe zu den in Dubai verbotenen
    Auf all unseren Reisen in die Emirate hab ich mir darüber ehrlich gesagt nie nen Kopf gemacht bis ich das hier gelesen habe.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht aber ich habe glaub ich aber auch nie was verbotenes dabei.
    Lg Martina

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr einpacken werdet?
    Sommerkleidung? Oder ein Mix aus kurzen und langen Sachen?
    Gerade am Seetag sind 27 Grad mittags, dass spricht für Sommerkleidung. Abends kaum ist die Sonne untergegangen ist aber meist nur noch so 15 Grad und das ist dann mit Fahrtwind schon frisch oder?

    Wie werdet ihr es mit Medikamenten halten?
    Wir nehmen nun wohl nur das nötigste mit (Nasenspray, Reisetabletten, Thomaphyrin, und Immodium und meine Schilddrüsentabletten) und ohne so ein Formular vom Arzt.

    Wir wollten mal anfragen was ein Upgrade auf Businessclass kostet aber durch die Gruppenbuchung ist das nur mit einer Neubuchung und Umbuchungsgebühr möglich und kein Upgrade. :thumbdown:
    Wäre wahrscheinlich eh zu teuer gewesen

    LG Martina

    Ich hoffe ihr seid gut zurück und hattet eine gute Reise!
    Ich hätte eine Frage bzgl Kleidung und Temperaturen
    Was sollte man einpacken? Sommerlich? Wie ist es abends? Braucht man lange Ärmel?
    Lg Martina

    Auf Deck 10 sind wir gelandet!
    Aber die Freude hat sich gleich ein wenig getrübt als ich die Alternative zum Amador gelesen habe die nun auch feststeht :thumbdown:
    Aus dem 5 Gangmenü im Amador wurde ein 4 Gang Menü im Steakhouse das vom ehemaligen 3 Sternekoch Marco Pierre White gegründet wurde.
    Naja das ist nicht so wirklich eine Alternative ein Abend in einem Steakhouse zu einem Abend in einem Restaurant mit ausergewöhnlichen Gerichten die teilweise auf Molekularküche basieren oder einen gewissen Witz/Reiz haben in ihrer Darbietungsform. (das war auch der Grund was wir spannend an dem Paket fanden. Gute Küche gibt es ja ansonsten auch an Bord)
    Gutes Steak kann ich auch an Bord essen :evil:X(
    Hätte man lieber den 2. Abend von Herrn Wolter im Richards mit ins Paket nehmen sollen als dies :(
    Für mich ist das nicht vergleichbar mit dem Amador.
    Für ein gutes Steak brauche ich kein Restaurant was irgendwann mal von einem ehemaligen 3 Sternekoch gegründet wurde.
    Grüße
    Martina

    Wir haben nun die Flüge auf Stuttgart umgebucht! :)
    Denn erst um 20 Uhr zu landen am Anreisetag wäre für mich Stress pur gewesen.
    Nun müssen wir halt super früh aufstehen aber das ist die bessere Lösung!
    Bin mal gespannt wann man abgeholt wird wenn Abflug um 9 Uhr ist ich befürchte das wird dann 6 Uhr sein.
    (Aber vielleicht kann man schon online einchecken und dann mit dem Taxi zum Flughafen und so ein wenig Zeit schinden!)
    Weiß jemand wie weit es zum Flughafen vom Hafen Malta aus ist und wie lange man da ca fährt?
    Nur mit der durchgängig gleichen Kabine hat sich leider bisher noch nichts ergeben.

    LG Martina

    Juhuuu!
    Kabine wurde zugeteilt und es ist eine Verandakabine geworden! :thumbsup:
    Ich freu mich nun mal ein bisschen!!!
    Auch unsere Flugumbuchung für Oktober scheint zu klappen....fehlt nur noch dass es auch da mit der Kabine so klappt wie wir uns das noch wünschen dann wäre es perfekt! (Danke schon mal an Peter der sich immer so klasse kümmert!)
    Liebe Grüße
    Martina