So ging es mir auch schon.
Beiträge von dutzel
-
-
Das war dann nicht ganz der Jackpot, dachte schon du hättest die gewonnenen Millionen schon alle In Kreuzfahrten investiert
und bräuchtest Nachschub. -
(der sich bei seinem nächsten Eurojackpot ganz sicher auch eine Himmel&Meer-Suite gönnt)
Heißt das du willst schon wieder den Jackpot knacken?
-
Also bei uns wurde Montag abgebucht , zwar andere Reise, jedoch gleicher Abreisetag.
-
aber ich muss ja schonmal negativ anmerken, dass ich viele gesehen habe, die sich nicht die Hände desinfiziert haben...
Dann hoffe ich mal das es auch die erwischt hat und nicht die die sich die Hände deinfiziert haben.
-
So langsam, geht es auf die Zielgerade

Und gestern wurde die Restzahlung abgebucht.
Freuen uns schon sehr und hoffen unseren beiden Erstkreuzfahrern, die uns begleiten wird es auch gefallen.
-
Deshalb tausche ich nur das bisschen Bargeld, das ich z.B. für die Schiffstour durch den Hafen brauche.
Hallo @Emmalotta,
auch im Nyhaven die Rundfahrten kannst du mit Kreditkarte Zahlen.
Vor zwei Jahren haben wir das so gemacht
-
Hallo liebe @Kaline,
der gewünscht Kommentar zu deinem Reisebericht:
ich finde du hast deinen Reisebericht sehr kurzweilig rübergebracht ( habe aber hier auch noch keinen von anderen Foris gelesen der mich gelangweilt hätte, ich habe die die ich gelesen habe alle verschlungen) und die Fortsetzungen herbeigesehnt.
Ich möchte nicht ausschließen irgendwann einmal eine andere Reederei zu testen, momentan aber nicht.
Ich möchte nicht auf meine Zigaretten im Urlaub verzichten und möchte im Vorfeld keine Getränkepakete
dazu buchen müssen, auch möchte ich nicht bei jeder Bestellung meine Bordkarte zeigen.
TUI hat genug Routen die uns gefallen und ich hoffe sehr, dass wir noch einige davon buchen werden.Ganz meine Meinung.
Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Mann, der nach 5 Jahren Reden endlich das Abenteuer
Kreuzfahrt mit mir gewagt hat und nun mindestens genauso infiziert ist wie ich. ( Er würde es aber nie so zugeben )Bei meinem Mann war es auch Überzeugungskraft zur ersten Kreuzfahrt, die 2. bekam er von mir zum 50. geschenkt.
Ich möchte nicht ausschließen irgendwann einmal eine andere Reederei zu testen, momentan aber nicht.
Ich möchte nicht auf meine Zigaretten im Urlaub verzichten und möchte im Vorfeld keine Getränkepakete
dazu buchen müssen, auch möchte ich nicht bei jeder Bestellung meine Bordkarte zeigen.
TUI hat genug Routen die uns gefallen und ich hoffe sehr, dass wir noch einige davon buchen werden.Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Mann, der nach 5 Jahren Reden endlich das Abenteuer
Kreuzfahrt mit mir gewagt hat und nun mindestens genauso infiziert ist wie ich. ( Er würde es aber nie so zugeben )Zum ersten, es gibt zu wenig Raucherplätze auf dem Schiff, zum 2, gibt es zu wenig 2er Tische in den
Atlantik-Restaurants...So jetzt habe ich einen kleinen Kritikpunkt, nein zwei:
habe noch keinen Raucher an Bord getroffen der sich über zu wenige Raucherplätze beschwert hat, heutzutage sind nun mal die Nichtraucher in der Überzahl und so handelt auch TUI Cruises.2er Tische gibt es wirklich recht wenige, aber was soll es meist sind die mit einem am Tisch sitzen doch auch sehr nett, ok einmal hatten wir eine Ausnahme, aber ansonsten war es so das wir uns auf unserer 2. Reise, dort waren wir alleine unterwegs - ich wette jetzt kommt von irgendjemandem irgendeine Bemerkung dazu
, auf alle Fälle saßen wir auf Abends mit den gleichen 2 Paaren am Tisch, wenn das Restaurant einem Paar nicht gefiel bzw. eher die Speisekarte, dann halt nur zu viert oder zweit und wir trafen uns später in einer Bar, meist der TUI Bar.Uns hat das so gefallen. Aber man kann sich auch genauso gut "aus dem Weg gehen" und verbringt den Aband nur mit Partner ohne nette Gespräche mit Mitreisenden.Also liebe Kaline, fasse meine kleine Kritik nicht böse auf, das ist halt meine Meinung und Andere denekn wohl wieder anders darüber.
Werde mir jetzt das Taufevent ansehen.
Tschüss und schönes Wochenende
P.S. wenn Kaline wieder auf große Fahrt geht freue ich mich deinen Berichten zu folgen und so wieder dabei zu sein.
-
Nur mein Mann weiß es noch nicht, denn die Reise wird MORGEN sein Geburtstagsgeschenk werden. ICH freue mich schon mal drauf und ich hoffe ER ab morgen auch!
So war es bei uns 2015. Die Geburtstagsreise der Mein Schiff 1 war auch die Geburtstagsüberraschung für meinen Mann zum 50.
Ich wünsche euch allen schon jetzt eine schöne Reise mit der MS1.
Kam super an.
-
wenn wir noch ein paar Rabatte finden , ist der nächste Urlaub fast um sonst
Wo kann ich den dann buchen? :joke:
Pooldeck24 soll ja deswegen kein Minus machen.
-
schönes Omelett mit Krabben
Freue mich schon darauf.
-
der Kaffee schmeckt allerdings auch dort nicht besser .
Damit habe ich kein Problem, trinke weder guten noch schlechten Kaffee.

Finde den Kakao an Bord sehr lecker, auch wenn es nicht immer die laktosefreie Variante gibt, aber dafür gibt es ja Hilfsmittel.
k
-
Klar, es geht immer BESSER. Daher kreuzen wir am Ende der Reise auch NIE etwas mit voller Punktzahl an, auch wenn wir für uns glauben, es war alles perfekt. Aber das muss TUI ja nicht wissen, denn sie sollen schön weiter Ideen produzieren, um noch besser zu werden.
Das werde ich mir merken.
Und natürlich
-
Für mich und meine Familie sind halt die Seabourn-Schiffe und Europa2 unerschwinglich.
Hallo @Flipper,
genau und dort zahlt man den Bonus, den man als Vielfahrer erhält, schon im Vorfeld.
Bisher gab es das Postkartenset und es gab auch schon eine kleine Anstecknadel, war beides nicht der burner, also freuen wir uns jetzt über Pralinen und Champagnercocktail. Es ist eine kleine Aufmerksamkeit die TUI nicht weh tut, den Reisepreis nicht erhöhen wird (hoffe ich mal und wenn, dann wäre es wohl verkraftbar).
Du kannst ja mal ausrechnen was deine Mutter für ihre Reisen bezahlt hat und was diese bei TUI oder Aida gekostet hätten und dann überlegen, ob die FREECRUISE diese Differenz wert ist.
Ich für meinen Teil glaube nicht.
Klar freut sich deine Mutter dann, aber ich finde man sollte auch alles in Relation sehen.
-
Danke @Kaline und @Bodenseesonne,für eure Rückmeldung zum Gosch-Frühstück. Hoffe darauf auch einmal Im Gosch draussen frühstücken zu können.
In 47 Tagen wirst du es ja bestimmt mal testen.
Und es wird bestimmt nicht nur einmal getestet, da sowohl mein Göttergatte umd unsere Mitreisenden Freunde (auch Silberhochzeit) Fisch lieben.
-
Danke, dann werde ich nachdem einchecken gleich mal dort Interesse kundtun.
-
Nach einem leckeren Frühstück im Gosch
Hallo @Kaline,
unsere Reise mit der MS4 rückt ja immer näher und das Gosch hat mich schon auf unseren vorigen Fahrten mit der MS1 begeistert. Frühstück gab es dort nicht.
Das interessiert mich jetzt brennend.
Kannst du das Frühstück im Gosch etwas genauer beschreiben?
Liegt der Schwerpunkt beim Fisch?
Was gibt es dort was es im Atlantik nicht gibt. -
Hallo @Sardi65,
Brpckenführung hatten wir auch bei unserer 2. Reise mit der Mein Schiff 1. War super, einfach an der Rezi nachgfragt und am nächsten Tag hatten wir die Führung.
Wir geht das mit einer Küchenführung? Auch an der Rezi melden?
-
vielleicht ist ein Kabinentausch möglich.
Tui ist super, haben nun die 5047 bekommen
Super.
Glückwunsch.
-
Ihr geht alle davon aus, dass die KF´s rückwirkend angerechnet werden. Wo habt ihr das gelesen?
Ich gehe davon aus, das vergangene Kreuzfahrten zählen, sonst wäre ja jetzt wohl kaum schon jeman in den Genuß gekommen, denn dann würden jetzt alle bei null anfangen.
Und das würde meiner Meinung nach nicht zu folgendem passen:Alles anzeigenDie Gutscheine und die Einladungen lagen bereits auf der Kabine, als wir ankamen.
Ahoi und Hallo mit den Offizieren:
Am letzten Seetag um 16.00 Uhr
Im kleinen Kreis, Empfang im Richards... Erst Sekt und smalltalk, dann Kaffeetafel, leckere kleine Kuchen, Obst, Pralinen. 2 Tische waren als Kaffeetafel eingedeckt. Nachdem dann nur 6 Gäste erschienen, wurden Stühle gerückt und wir haben alle zusammen an einer großen Tafel Platz genommen.
6 Gäste (12 waren eingeladen) Kapitän, Generalmanager, Kreuzfahrtdirektor, Hoteldirektor, Entertaintmentdirektor und eine Gastgeberin und eine Fotografin.
War sehr lustig und sehr interessant, man konnte sich richtig unterhalten und bekam auch sehr ausführliche Antworten....
Dauer eine Stunde fünfzehn Minuten.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir werden es wiederholen, wenn wir wieder eingeladen werden.
LG ReginaVielleicht kann Regina und berichten ihre wievielte Kreuzfahrt es war?