Beiträge von Ilseline

    Hallo ihr Lieben,
    auch wir sind am Freitag wieder pünktlich im kalten Zuhause angekommen. Haben nun schon gestern und heute unseren heimischen Adventsmarkt besucht und uns reichlich an heißem Glühwein gewärmt.
    Wie Katja und Stefan schon geschrieben haben, hatte wir noch eine schöne 2. Woche, auch dank des Überraschungbesuches unserer Freunde.


    @Syliva und Erwin, auch wir wünschen Euch viel Spaß in Las Vegas!


    LG Ilse und Gerd

    Hallo,
    nun sind es nur noch ein paar wenige Tage!
    Hat denn nun schon jemand Ausflüge gebucht? Also für Marokko haben wir jetzt über Tui jeweils einen Ausflug gebucht, da wir hier doch nur sehr ungern etwas auf eigene Faust machen möchten. Auf Gran Canaria werden wir uns dann auch wohl nur die Stadt Las Palmas vornehmen. Waren erst im letzten Jahr auf der Insel und sind mit einem Mietwagen schon ziemlich rumgekommen. Aber in Las Palmas waren wir noch nicht.


    Bis Freitag Abend dann in der Tapas Bar :)


    LG Ilse

    Guten Morgen zusammen!


    Unsere Reiseunterlagen sind auch schon eingetroffen.


    Wir fliegen ab Düsseldorf um 12.35 mit Tuifly. Anette, da wir immer recht frühzeitig am Flughafen sind, sehen wir uns ja vielleicht noch vor eurem Abflug, wenn ihr kurz nach 12 startet. Das Treffen, wie vorgeschlagen finde ich auch sehr gut.


    Ausflüge haben wir bisher noch keine gebucht, werden aber wohl für Marokko wohl welche über Tui buchen, da wir dort sehr ungern etwas allein unternehmen wollen. Auf den Inseln wollen wir dann auch ziemlich spontan was unternehmen, gerne natürlich auch mit anderen zusammen. Auf Madeira gibt es da einen deutsch sprechenden Taxifahrer, der Ausflüge anbietet, ist telefonisch da zu erreichen. Habe jedoch noch nicht angerufen, vielleicht hätte da jemand Interesse, mitzukommen (hab ich aus dem Aida-Forum). Seht mal hier: XXXAdminXXX (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)(Manuel's Taxi).


    Jetzt geht die Zeit bis dahin schnell um, freue mich auch schon sehr :)



    LG Ilse

    Hallo,
    sehr schön, noch jemand :)


    Claudia
    als Kreuzfahrt waren wir noch nicht dort, aber auf Fuerte und Gran Canaria waren wir schon, auch einen Tagesausflug von Fuerte nach Lanzerote haben wir schon mal gemacht. Die anderen Ziele sind für uns alle neu. Waren letztes Jahr Ende Okt./Anf. Nov. auf Gran Canaria, da war es sehr warm, eigentlich heiß. Haben jeden Tag im Meer gebadet. Seht dazu mal xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)
    Sind übrigens auch Ehepaar, Mitte 50


    Wollen eigentlich auch überwiegend Ausflüge auf eigene Faust machen, nur in Marokko weis ich nicht so genau...
    Haben zwei Kreuzfahrten in der Karibik gemacht und dort bereits im Vorfeld von hier ein paar Ausflüge bei örtlichen Veranstaltern gebucht. Im Aida-Forum gibt es da jede Menge Hinweise zu, aber vielleicht kommt das ja hier auch noch. Das Forum ist ja wohl noch sehr frisch und noch nicht so viel los hier.


    Anette, wo warst du denn schon überall mit deinem Sohn? Ich denke mal, dass das auf MS genau so schön wird, wie auf Aida. Ich bin auch mal auf die Größe des Schiffes gespannt, waren bisher nur auf den kleineren Aidas aura + vita.


    LG Ilse

    Hallo!


    Dies wird unsere erste Kreuzfahrt auf Mein Schiff sein. Haben bereits 2 Aida-Kreuzfahrten in der Karibik gemacht und wollten jetzt gerne mal was anderes ausprobieren. Haben bisher nur Gutes über Mein Schiff gehört und freuen uns schon sehr.


    Wäre schön, wenn sich hier ein paar Mitreisende finden würden für einen Austausch, z.B. für privat geführte Ausflüge etc.



    Gruß


    Ilse und Gerd