Beiträge von fire_grisu

    Wenn ich daran denke, das die Hängematte in der Verandkabine einer der Hauptkritärien für die Fahrt auf der Mein Schiff 1 in der Karibik war, kann ich die Einrichtung auf der Mein Schiff 3 nicht nachvollziehen, das dort die Verandkabinen, sprich die Liegestühle und Hängematten abgeschafft wurden.


    Zuerst dachten wir, das wir uns mal ein neues Schiff von TUI Cuises zum Vergleich ansehen, bei den Preisen für die Premium Verand, die die Liegestühle und Hängematten hat, muss ich leider wieder auf eine andre Reederei ausweichen.


    Oder Balkon Kabine buchen und Hängematte selbst mitnehmen.


    Lg fire_grisu

    Hallo Yeti,


    Ich kann dir nur von 10047 in der Karibik berichten. War leider sehr hellhörig, da man immer das Rücken der Sesseln darüber gehört hatte und auch eventuelle Musik hatte startke Vibrationen in der Kabine hervorgerufen.


    Wir halten uns gerne am Zimmer auf und Raten euch von Deck 10 ab, falls ihr auch gerne während des Tages mal ausrasten möchtet, dann lieber Deck 9.


    LG

    So,
    Koffer sind gepackt und mit Müh und Not auch zu gegangen ;)
    Klaus & Gaby


    Schön das wir uns gleich beim Einsteigen in den Flieger kennen gelernt haben.
    Kann euch leider keine Privatmitteilung senden. Bitte PM bzw. Freundschaftsanfrage annehmen, damit wir in Kontakt bleiben können.


    Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr bei der Ankunft schon 23kg habt und einkaufen wollt, dann am besten schon vor Abreise bei der Fluglinie Zusatzgepäck bestellen. Bei Air Berlin z. B. um 50Euro auf 32kg einen Koffer aufzustocken. Zusatzgepäck kostetet 100Euro, müssen aber alle eine Wocher vor dem Fulg bestellt werden.


    LG fire_grisu

    Hallo alle zusammen!
    Freuen uns schon euch kennen zu lernen!
    Unsere letzt Kreuzfahrt in den hohen Norden war wieder sagenhaft, Karibikfeeling in Norwegen jeden Tag über 30°. Es war schon eine Einstellung auf unsere Reise.
    Jetzt aber mal ein Frage an euch, wie geht es euch nach einer Kreuzfahrt? Wir hatte wieder 1 Woche Probleme mit unseren Kreislauf, weil uns das Rüttel und Schauckeln vom Schiff fehlte.
    Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung?
    Lg fire_grisu


    Hallo Helena!
    Das hängt von der verfügbaren Zeit auf der Insel ab. Wenn es so wie in den Vergin Island nur kurzen aufenthalt gibt, könnte es knapp werden, wenn du The Bath alleine erkunden möchtest. Wir haben die langen Ausflüge immer über die Reederei gebucht, damit konnten wir auch etspannter sein, denn auf diese Ausflügler muss auf jeden Fall gewartet werden.
    Die Preise sind bei jeder Reederei übertrieben, aber man fährt ja leider nicht alle Tag in die Karibik.
    Lg fire_grisu

    Hallo Ciara!
    Vorabendcheckin ist in München nur bis Abflugzeitpunkt vor 12Uhr möglich. Vielleicht auch in Düsseldorf so?!
    Weist du schon den Abfugzeitpunkt?
    Lg fire_grisu

    Hallo Chiara!


    Egal welche Insel, wichtig ist meiner Meinung nach die Schnorchelausrüstung, eine Unterwasserkamera und wenn du nicht so gerne schwimmst eine Schwimmhilfe, denn die Strände gehen doch mal sehr schnell in die Tiefe. Wichtig: Unbedingt mit hohem Sonnenschutzfaktor einchremen!!!


    Zu The Bath ein kleiner Tipp: So wenig wie möglich mitnehmen. Sonnencrem, Trinken und Badetuch. Für die Wertsachen besorg dir am Besten eine wasserdichte Box, die du ins Wasser mitnehmen kannst, dann kannst du in Ruhe schwimmen(gilt vermutlich auch für die anderen Strände)
    Auf dem Weg zum wunderschönen Strand gibt es 2 Möglichkeiten, entweder durch die Devils Bay oder direkt vom Parkplatz links zum Strand. Dieser ist auch zu empfehlen um dir den Stau in der Devils Bay zu ersparen.
    Vom Strand aus kannst du dir die Devils Bay am Ende auch ansehen, mußt aber nicht ganz durchgehen, kannst aber. Rechen aber ca. 30 min dafür ein.


    Zu St. Maarten: Es gibt zahlreise Strände auf der holländischen Seite, die sehenswert sind. Diese erreichst du am besten mit dem Wassertaxi. Du kannst natürlich auch ein Taxi an Land nehmen, das Probelm ist aber, das es eine Zugbrücke gibt, die oft geschlossen ist und der viele Verkehr, der nach 14 Uhr die Rückfahrt zum Drama werden lässt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob eines rüber fährt, bitte nochmals näher erkundigen. Zum Shoppen hast du, wenn du mit dem Taxi fährst auch am Ende Zeit. Wichtig: Die Geschäfte sperren in Roadtown pünktlichst um 18Uhr!!!


    Viel Spaß, ich freu mich auch schon wieder auf ein wiedersehen mit The Bath im Jahr 2013.


    P.S.: The Bath gehört übrigens zu den Top 5 Stränden dieser Erde ;)


    Lg fire_grisu