Guten Morgen,
alles im Reisefieber????? War gerade auf der Seite von MS im Zeitraffer. Habt ihr den Wal oder Delfin gesehen???? Irgend etwas schwamm dort.
Treffen war jetzt allgemein am Samstag auf 11 Uhr abgestimmt, da einige sicher gern die Präsentation der Ausflüge sich ansehen möchten. Unverzichtbar, Deck 11
Schönes Wochenende
Beiträge von Reisemaxi
-
-
Moin,
gerade nachgefragt: bis vor 2 Wochen war alles da. Also wird es so bleiben. (Gepäckerleichterung) -
Moin, Moin,
Badeschuhe habe ich gerade letzte Woche bei Karstadt-Sport in Lübeck gesehen.Müßte in Kiel doch das gleiche Sortiment sein.
Koffererkennung werden wir beherzigen, aber, wenn der Koffer schon aufgegeben ist
??? Wir haben grüne Doppelgurte um die Koffer.
Super ist ja, das wir ihn in HH abgeben und an Bord vor unserer Kabine wiederfinden. Zurück nicht viel anders:Koffer am Hafenterminal abgeben, Tag noch bis 16 Uhr an Bord geniessen und dann erst in HH wieder in Empfang nehmen.(So wurde uns berichtet).
Och, meine Vorfreude wächst und wächst.Unser Kapitän ist super, den kennen wir schon, Programm an Bord auch. Kann also losgehen
Bis bald. -
Moin, Kieler Sprotten und alle die jetzt schon langsam ihre Koffer packen.
Ein Tipp von den "Zurückgekommenen": Für die Badevergnügungen sind Badeschuheempfehlenswert.(hätte ich nicht gedacht)
Wir freuen uns auf die Nordlichter, die wir dann schon in HH am Flughafen treffen werden.Erkennungszeichen Tui-Cruises Anhänger und Tui-Ticketmappe?????:freude:
Bis Bald -
Moin.Wir sind auch wieder erwacht und kommen auch gern.
Unsere Nachbarn waren bis Samstag unterwegs(gleiche Tour) und waren begeistert.Gab noch viele Tipps. Erstes Treffen für uns Neue: 21 Uhr Seenotrettungsübung am Freitagabend.
Übrigens: Am Seetag wird um 10 Uhr die Ausflugspräsentation für Dominica und Antigua sein.(So war es bei den Nachbarn.) Wer möchte da alles hin??????????
Vorschlag sonst um 11 Uhr Treffen?????????????? -
Hallo Ihr Zwei,
die Winterjacken hängen wir gaannz hinten in den Schrank.
Und ja schauen wir mal ob es mit einem oder vielleicht auch mehreren gemeinsamen Ausflügen klappt.
Lg Marita ( die die Vorfreude sehr genießt)
Liebe Kieler Sprotten,
Danke für Eure Nachricht.Genießt noch fleißig die Vorfreude, wir auch.Ja, und über die Ausflüge können wir gern noch mal schnacken
Melden uns erstmal in den Weihnachtsurlaub ab und hoffen auf Schnee. Liebe Weihnachtsgrüße von Hannelore und Ulli
-
Hallo Neustädter,
Sturm heil überstanden ?
Sicher sehen wir uns schon am Flughafen. Habt ihr Plätze reserviert im Flieger ? Wir sitzen hin in Reihe 24
Als totale Kreuzfahrtneulinge haben wir Ausflüge von TUI aausgesucht.Lg aus Kiel
Hallo, Kieler Sprotten,
den Sturm haben wir besser überstanden als "Christian". Aber besser diese Vorwarnungen als anders.Wichtig nur, das der Flieger pünktlich am 14.2. startet, denn laut Bauernaussagen, soll Mitte Feb. der große Schnee kommen. (Was machen wir bloß in der Karibik mit den dicken Winterjacken?????????)
Im Flieger haben wir Plätze für hin und rück. Reihe 30 a+b. Die Ausflüge haben wir am Wochenende besprochen. Grenada,Antigua und Tortula
werden wir organisiert machen. Am Anfang waren wir auch sehr vorsichtig und haben alles organisiert gemacht. Jetzt machen wir viel auf eigene Faust. Die Taxifahrer machen das ganz toll und zu viert ist es sehr "angenehm" zu gestalten.Das haben wir jetzt gerade wieder von Reisenden am Wochenende gehört.Die zeigen die gleichen Bereiche, gehen gern mal mit über den Markt und man hat die "Gruppenwartezeiten" eben nicht. Im Winter diesen Jahres waren wir auf der MS 2 im Orient, da haben wir ein Kombiticket mit den Hop und Top-Bussen gehabt und alles erkundet. Das hat uns sehr gut gefallen. Die starten meistens, wenn es sie in den Orten gibt, direkt am Hafen. Preise absolut ok.Teilweise sind uns die Angebote an Bord zu aufwendig und zu Verkaufsveranstaltungen möchten wir nicht.Shoppen machen wir gern in den kleinen Geschäften in der Nähe des Hafens. Laut Reiseführer gibt es tolle Ecken, die empfohlen werden, aber als org. Ausflug nicht angeboten. Somit möchten wir gern einen Teil frei gestalten. Vielleicht habt Ihr ja Lust das Eine oder Andere mitzumachen. Vielleicht kann man sich auch zu 6 oder 8 Pers. Minibus nehmen.Es gibt doch noch mehr "Nordlichter", die mitreisen.
Jeden Abend gab es bisher auch an Bord (Rezeption) die Hafeninfos für den nächsten Hafen mit Stadtplan. Danach orientieren wir uns auch gern.
Oh ja, wir sind schon wieder im Kreuzfahrtfieber und zeigen Endzugserscheinungen,( obwohl wir im Juni kurzentschlossen den Trip von Kiel gen Norden gemacht haben.)
Seit herzlichst aus der Nachbarschaft gegrüßt
Hanne und Ulli :weihnachten: :weihnachten: -
Hallo Hanne und Uli :welcome:
wir fliegen auch am 14. 02. ab Hamburg. Für uns ist es das erstmal.
Liebe Grüße aus Kiel
Marita und Jürgen
Guten Morgen, Ihr Zwei,
schön zu hören, das Ihr auch ab HH fliegt. Dann erkennen wir uns sicher an den Kofferanhängern, die uns von Tui Cruises zur Verfügung gestellt werden.
Werden dieses Wochenende die Ausflüge bearbeiten und eventl. etwas buchen. Nachbarn waren im März dort und haben per Taxi mehr gesehen als bei den org. Angeboten.
Schnacken noch mal beim Punsch am Sonntag. Dann werden auch wir uns entscheiden, was mir machen.
Liebe Grüße aus Neustadt
Hannelore und Ulli -
Und wieder ein Neuer im Forum - hallo an alle!
Wir stehen kurz vor der Buchung der Reise Dubai/Bahrain (17.11.2014) - entscheiden müssen wir uns bis Freitag, ca. 15:00 Uhr. Aktuell haben wir eine Optionierung für die Verandakabine 10051. Kann vielleicht jemand was zu dieser sagen?
Seegang dürfte, weil relativ mittig gelegen, nur wenig zu spüren sein. Motorenlärm wahrscheinlich auch kaum, da doch recht weit entfernt vom Heck und auf Deck 10 recht hoch gelegen. Was mir ein noch ein wenig Sorgen macht, ist der darüber gelegene Pool? Muss man da Lärm befürchten?
Und gleich noch eine andere Frage, die mich als TUICruises-Neuling brennend interessiert: man kann ja einmal umbuchen vom "Wohlfühlpreis" auf den "Flex-Preis".Sollte man diese Option ausüben, weil der Flexpreis wahrscheinlich doch etwas günstiger sein dürfte, was passiert dann genau? Verliert man dann die bis dahin reservierte Kabine und bekommt von der Reederei eine neue zugeteilt? Wenn ja, bleibt aber die vollständige Kategorie erhalten (also man kann nicht statt Veranda A in einer Veranda B landen)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Frank
Hallo Frank
wir machen im Feb. die 5.Tour mit Mein Schiff.Im Feb diesen Jahres waren wir in den VAE auf Deck 10 Veranda.Kann man nur empfehlen. Wir hatten keine Lärmbelästigung, allerdings einen "Kettenraucher" auf dem Balkon, was sehr störend war.Und das kann man überall vorfinden.Kombiflex hatten wir auch schon mit guter Erfahrung.Wir hatten ein Wunschdeck angegeben und das wurde eingehalten.Der Preisunterschied war recht groß.Somit kann man es empfehlen. Was das Umbuchen betrifft, würde ich die Reederei direkt ansprechen. Haben wir keine Erfahrung, auch nicht von Mitreisenden. Freut Euch auf eine tolles Schiff, nettes Personal, tollen Service.(Ich höre lieber auf, sonst schwärme ich zu lange) Viel Spaß :joke: -
@ Gaby
deine Schriftfarbe ist nicht so wirklich gut gewählt
Wir machen nachmittags die Ausflüge, vormittags entscheiden wir dann spontan.@ Petra,
Flughafen ist mein Mann nicht so ganz zu begeisten,aber noch ist ZeitSunny,
noch ist ja Zeit, ich bearbeite meinen Männe noch etwas, dann könnten wir uns ja zusammen tun.LG Marita, die sich wie Bolle freut
Hallo, Kieler,
die Neustädter grüßen schon mal aus der Nähe (60km). Vielleicht sehen wir uns ja schon auf dem Flughafen HH?
Seit Ihr interessiert an gemeinssamen Ausflügen per Taxi????
Freuen uns auf Nachricht. :Treffen: -
Am 03.01.2014 geht es los !!!! Unsere erste Karibik- Kreuzfahrt
15 Tage Erlebnis pur und dann noch auf diesem Schiff- unser schönstes Weihnachtsgeschenk
:happybirthday: mein Frank hat auch noch Geburtstag auf dieser wundervollen Reise, suppiViel Spaß und noch viel Vorfreude. wir freuen uns auch auf mein Schiff 2 im Feb. :happybirthday:
-
Es hört sich wahrscheinlich blöd an aber mit was sind die Kopfkissen gefüllt? Mein Mann kann leider auf den mit Schaumstoff gefüllten Kissen nicht schlafen . Wir würde sonnst unsere eigenes mitnehmen. Aber da das natürlich platz wegnimmt wollte ich hier nochmal nachfragen.
-
Hallo,
unsere erste Kreutzfahrt geht in die Karibik.
Wir freuen uns riesig.
Liebe Grüße aus KIel
Marita und Jürgen