Beiträge von InaSen

    Das hab ich mich auch schon gefragt, aber noch keine nützlichen Informationen gefunden. Meine Mutter (die schon einige Male in Polen war) meint, dass zumindest einige Läden und insbesondere Märkte geöffnet sein müssten. Zur Not gibt es nur Sightseeing ;) Danzig soll ja seeehr schön sein...

    Noch drei mal schlafen 8o


    Die Wettervorhersagen sind ja auch gar nicht so schlecht... In St. Petersburg vielleicht an einem Tag etwas Schauer, aber sonst überall weitestgehend regenfrei. Und das ist doch das Wichtigste. Hoffentlich bleiben die Vorhersagen so :thumbup:

    Hallo Nicole,


    naja, wir kommen aus dem Münsterland. Aber meine Eltern wohnen in der Nähe von Kiel, so dass es dann auch ganz angenehm wird, dass wir dort das Auto parken können und die uns zum Schiff bringen :D


    Bist du bei Facebook? Da gibt es auch für jede Mein Schiff-Reise eine eigene Veranstaltung, an der man sich als "Teilnehmer" anmelden kann. Da haben sich auch schon ein paar Leute angemeldet :)


    Liebe Grüße, Ina

    Hallo Nicole,


    wir haben schon Ausflüge für Danzig und St. Petersburg gebucht. In Danzig machen wir den Ausflug "Danzig auf eigene Faust". In St. Petersburg haben wir auch für den ersten Tag den Katharinenpalast in Puschkin am Vormittag gebucht. Dann sehen wir uns ja schon mal :D Für Nachmittags haben wir nichts. Entweder suchen wir uns spontan noch was aus oder machen uns einen schönen Nachmittag auf dem Schiff. Für den zweiten Tag haben wir die Kanalfahrt mit Peter- und Paul-Kathedrale am Nachmittag gebucht.


    In den anderen Städten wollen wir selbstständig los. Wie ich gehört habe liegen wir da überall recht zentrumsnah, so dass man nicht unbedingt einen Ausflug braucht. Und da gibt es angeblich auch überall diese Hop on Hop off-Busse. In Stockholm gibt es wohl so was auch mit Booten. Das wollte ich mir online vorher auch noch mal angucken :D


    Die Reiseunterlagen haben wir schon seit einer Woche :) Könnte doch jetzt eigentlich losgehen :thumbup:


    Habt ihr denn noch eine weite Anreise?


    Liebe Grüße,


    Ina

    Hallo Nicole,


    ich und mein Freund sind auch dabei :D Heute in zwei Wochen geht es los!! Wir freuen uns auch schon so sehr :thumbup: Ist es eure erste Kreuzfahrt auf einem der TUI-Schiffe? Für uns schon... Sind bisher immer mit der Konkurrenz gefahren und sind daher nun sehr gespannt auf den Vergleich ;) Und auf die Häfen natürlich. Auf welche Stadt freut ihr euch denn am meisten?


    Liebe Grüße,


    InaSen