Beiträge von yra

    Hallo,

    hat jemand in den letzten Wochen es geschafft, eine Antwort von MeinMexiko zu bekommen?

    Bei mir gab es weder über Email noch über WhatsApp eine Reaktion xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

    Hallo Boldy72 ,

    ja, das geht uns genauso. Unsere Töchter sind jetzt 19 und 22.

    So weit ich mich erinnere, ist unsere "kleine" Tochter bei bei den letzten kurzen Kreuzfahrten immer nur mit uns zusammen gewesen. Von sechs Tagen auf dem Schiff haben wir 4-5mal einen Ausflug gemacht, dazu 1-2 Tage chillen - eigentlich war da gar keine Zeit für Kennenlernen und andere Aktivitäten.

    Bei der letzten größeren Tour (das war bei uns Karibik Weihnachten 2019/2020) hatte sich nach einigen Tagen eine Truppe gefunden, deren Kern - so meine ich mich zu erinnern - im TeensClub entstand, zu dem allerdings dann immer mehr auch ältere Jugendliche hinzu stießen. Die trafen sich dann fast jeden Abend nach dem Abendessen irgendwo an einem möglichst abgelegenen Ort auf dem Schiff ;-)

    Am besten ist es wohl, wenn man bereits vor der Tour Mitfahrer kennt (oder direkt am ersten Abend kennenlernt) und so als Gruppe sichtbar ist. Aus so einem Nucleus entwickelt sich dann manchmal etwas. Ganz alleine ist es - nach meiner Erfahrung - wirklich sehr schwierig.

    Michpiel und yra

    darf ich fragen, welche Kabinenart ihr mit euren "Kids" gebucht habt? Unsere sind in ähnlichem Alter und ich bin noch total unentschlossen, was für uns die beste Lösung wäre.

    Danke euch

    Wir haben zwei Balkonkabinen, eine davon fest im Pro-, eine mit Zuweisung im Plus-Tarif (ging bei uns diesmal gar nicht anders wegen einer Umbuchung).

    Wir würden mit den Mädels ggfs. aber auch noch eine Kabine teilen, wenn es z.B. nur eine Woche wäre oder in einer Junior Suite. Einmal hatten die Mädels eine Innenkabine und wir eine Balkonkabine, da war auch sehr entspannt. Kommt immer darauf an, wie groß der Preisunterschied zwischen Innen/Balkon/Suite ist.

    Hallo,

    wir (meine Frau und unsere beiden erwachsenen Kinder) sind auch mit dabei.

    20.12. - 03.01. von La Romana.

    Sitzplätze sind reserviert, Schiffsmanifest eingetragen, eigentlich könnte es los gehen8)

    Wir müssen noch unsere Landausflüge organisieren, wenn jemand Empfehlungen hat, bitte gerne melden.

    Wir machen in Costa Rica Ausflug 3 mit Red frog Tours.

    xxxAdmin( externe Verlinkungen nicht erlaubt )xxx


    Wie alt sind Eure "Kids"? Ich habe meine beiden erwachsenen Töchter dabei, 19 und 22.

    Ich plane mal immer so nebenbei.

    Wir haben fast überall TUI-Ausflüge reserviert, planen aber bisher nur drei davon fest ein (darunter Flug Blue Hole und Panama Kanal).

    Zwei Ausflüge machen wir mit privaten Anbietern (Isla Soana, Costa Rica).

    In Cozumel, Roatan, Cartagena und Ochos Rios sind wir noch unschlüssig...

    Tisch ist reserviert für den 24. und den 31.12.
    Außerdem jedes Zuzahlrestaurant je einmal (an Seetagen).

    Ich habe bis Ende nächster Woche noch sehr viel Arbeit. Danach wird es etwas besser und dann überleg ich nochmal...

    Heute Bestätigung bekommen!

    Eltern behalten ihre Buchung in Balkonkabine (Pro)

    Tochter 1 und Tochter 2 bekommen zweite Balkonkabine (Plus)

    Alle vier fliegen zusammen ab/bis DUS.

    Eine Buchung von Tochter 2 ohne Flug wäre möglich gewesen, wurde dann aus logistischen Gründen doch von uns verworfen.

    Es war alles ganz unkompliziert und ich freue mich sehr, dass wir (vielleicht zum letzten Mal?) alle zusammen fahren können :love:

    Ja, ich hoffe es.

    Leider lässt sich laut Website die Tour nicht mehr für eine, drei oder vier Personen neu buchen.

    Daher müssen wir auf die Umbuchungs-Kulanz hoffen - wie immer sie dann auch aussehen wird.

    Wenn TUI allerdings zusätzlich 11.000 € für die eine Person mehr haben wollen würde (Differenz 3. Person in Dreier Kabine zu 2 Personen in 2er Kabine im Pro-Tarif plus ein Flug), dann werden wir das wohl nicht machen. (Im Pur-Tarif kostet die Reise incl. Flug aktuell ca. 4.100 € p.P.)

    Hallo,

    bevor ich morgen mein Reisebüro kontaktiere, würde ich mich über Euren Rat freuen!

    Gebucht ist eine Karibikreise im Pro-Tarif für 3 Erwachsene, Balkonkabine, mit Anreisepaket.

    Wir sind 13 Wochen vor Abreise, also noch nicht innerhalb der 50 Tage.

    Nun hat sich unsere andere Tochter gewünscht, auch mitfahren zu können ;)

    Wir müssten also aus einer Dreierkabine -> zwei Zweierkabinen machen.

    Der Pro-Tarif kostet aber inzwischen 75% mehr, daher würden wir gerne die "Nachbuchung" im Plus- oder Pur-Tarif machen, beide sind aktuell buchbar.

    Ziel wäre also:

    1.) Eltern behalten ihre ursprünglich gebuchte Kabine im Pro-Tarif.

    2.) Dritte Person aus der ursprünglichen Kabine (in Pro-Tarif und mit Anreisepaket gebucht) und neue vierte Person bekommen zusammen eine weitere Balkonkabine, dann aber beide im Pur- (zur Not auch im Plus-) Tarif. Der aktuelle Pur-Tarif ist teurer als der Preis für die dritte Person in der ursprünglichen Buchung.

    3.) Anreise der ursprünglich gebuchten Personen bleibt wie sie ist.

    Und jetzt noch eine zusätzliche Komplikation:

    4.) An- und Abreise der zugebuchten vierten Person würden wir am liebsten selber buchen (da sie zur Zeit nicht in Deutschland ist). Aber wenn das nicht geht, fliegt sie erst nach D und dann mit uns zusammen in die Karibik.

    Also meine Fragen:

    a) Meint Ihr, dass die Umbuchung von drei auf vier Personen bei gleichzeitigem Wechsel der dritten Person aus der Pro- in eine Pur-/Plus-Buchung möglich ist? Oder müssen wir die dritte Person stornieren und dann neu buchen? Aber was würde dann mit dem Flug geschehen, denn den brauchen wir für die dritte Person unbedingt!

    b) Können zwei Personen in einer Kabine getrennte Anreisen buchen? Also eine mit Paket die andere ohne.

    Ich finde bisher keine Antwort hier im Forum zu dieser speziellen Situation. Das kommt ja nicht oft vor ;)

    Und daher freue ich mich über jeden Hinweis und Ratschlag!

    Am 12.08.26 soll es ja eine totale Sonnenfinsternis geben, die von Spanien und Island aus zu sehen ist. Aida wirbt damit auch.

    Ich habe jetzt für den August leider keine Island-Meldungen in deinen Posts gesehen: war ich blind, oder gibt es dazu noch nichts?

    Sonnenfinsternis in Island würde uns nämlich sehr reizen .... da sie auch noch praktischerweise mitten in den Sommerferien liegt.

    Da verstehe ich die TUI-Planung auch gar nicht.

    Wenn es stimmt, dass die Mein Schiff 6 am 13.8. in Leixoes gemeldet ist aus Lissabon nach Bilbao, dann ist sie am Abend des 12.8. noch in Lissabon. Dort gibt es keine Totalität.

    Leixoes dagegen ist ganz am (südwestlichen) Rand der Totalität, Bilbao ganz am nordöstlichen.

    Eine an dieses Ereignis angepasste Tour müsste daher am Nachmittag den 12.8. in Leioxes ablegen, so dass zum Zeitpunkt der Totalität um 18:25 Uhr das Schiff irgendwo auf der Center Line vor der Küste von Orviedo ist.

    Partial Eclipse BeginsC12026/08/1217:29:29.422.0°269.5°
    Total Eclipse BeginsC22026/08/1218:25:49.011.9°279.1°
    2026/08/1218:26:44.911.8°279.3°
    Total Eclipse EndsC32026/08/1218:27:40.711.6°279.4°
    Partial Eclipse EndsC42026/08/1219:20:22.802.4°288.3°

    Predictions by F. Espenak, EclipseWise com

    Daher erstaunt es mich, dass TUI die Route nicht so plant, dass sie dies Ereignis mitnehmen können. Wäre ja nur eine Verschiebung um einen Tag...

    Viele andere Anbieter, die dort im Fahrgebiet unterwegs sind und die Eclipse bewusst bewerben sind schon gut (aus-)gebucht.

    Wow, Ihr seid ja alle sehr verrückt ;-)

    Artos59 hat in seinem Profil stehen, dass er die Reise auch 2x macht.

    Das ist schon sehr sehr cool :-)

    Wir sind zum letzten mal (vielleicht/hoffentlich) auf die Schulferien angewiesen. Danach werden wir dann hoffentlich auch freier planen können und uns mal so eine große Tour gönnen können.

    Aber dann verstehe ich natürlich, dass die Ausflugsplanung für Euch easy ist.

    Ich dagegen werde in der Nacht von kommendem Samstag auf Sonntag am Rechner sitzen und um 00:00 Uhr die Wunsch-Ausflüge einloggen müssen :-( Denn auf der Feiertags-Tour wird das Schiff ja eher voll sein.

    Ich habe auch noch nicht nachgesehen, wie voll die Ports sein werden. Das mache ich dann mal nächste Woche...

    Ich freue mich auch sehr darauf!

    Wir waren einmal in der Karibik ab/bis La Romana (da funktionierte dann Saona nicht) und haben diese Mittelamerika-Cruise schon zweimal verschoben seit Corona :-( Aber immer war der Start (wegen der Ferientermine) in La Romana. In diesem Jahr ist es anders und wir starten in Jamaica. Daher klappt die Seavis Tour, juchuu!

    Schwierig ist eher die Ausflugsplanung für den Rest der Tour.

    Welche Maja-Stätten gucken wir uns an?

    Zweitägige Tour ab Cozumel?

    Tulum?

    Chacchoben?

    Kohunlich?

    Altun Ha?

    Alle wäre mir zu viel. Welche sind die schönsten? Ich google mich gerade durch alle Foren ;)