Beiträge von aquitano

    Ja, der Endspurt... Wir freuen uns total, wengleich die Wettervorhersage eher an Winterkleidung denken lässt... Wo ich geschaut hab, heißt es 2-10 Grad, außer Bergen... Naja, wird trotzdem sehr schön!!!!

    Hallo!


    Mein Sohn und ich waren mit einer Freundin im August bei der Südnorwegentour dabei und waren total begeistert.
    Und da diese Tour der Traum von meiner Ma ist, haben wir nun diese Reise gebucht.
    Bergen und Geiranger "kennen" wir schon, der Rest ist neu- ebenso die Mein Schiff 2. Wir waren bisher zweimal mit der MS 1 unterwegs...


    Endlich wieder was, wovon man träumen kann!
    Vorfreude ist die schönste Freude!


    Liebe Grüße
    Lisa

    Kaum zurück aus Südnorwegen träume ich von der nächsten Kreuzfahrt. Diesmal soll meine Ma mitfahren und ihr Traum ist wieder Norwegen.
    Eine Fahrt würde auf unseren Ferienplan passen, diesmal fährt aber die Mein Schiff 2.


    Nun meine Frage: Sind die beiden vergleichbar? Wir hatten ja 8101 Innenkabine auf der MS 1 und waren total zufrieden. Kann ich davon ausgehen, dass es auf der MS 2 genauso ruhig ist? Darunter ist ja ebenso die Wall und darüber Wohnkabinen.


    Wir sind zu dritt.


    Oder ist eine Seitwärtskabine besser?


    Aufgrund des Preises werden wir eine Innenkabine nehmen (nur noch Kat. A frei), da wir in der freien Alternative (Außen, Rest schon ausgebucht) keinen Vorteil sehen.


    Lieben Dank schon mal
    Lisa

    Wir sind gerade von der Südnorwegen-Tour zurück (ach war das schön....) und hatten die Innenkabine 8101. War total ruhig, von keiner Seite Lärm, nur einmal eine durchs Schiff laufende Teenshorde, aber die hat man dann in dem Bereich überall gehört.
    Wir haben einen leichten Schlaf, aber haben gut geschlafen. Ganz leicht spürte man das Anlegemanöver, was wir aber gut fanden, um wenigstens eine zeitliche Orientierung zu haben- und rechtzeitig aufzustehen.
    Würde ich jederzeit wieder nehmen- obwohl natürlich eine Verandakabine auch fantastisch ist- aber bei dem Geldunterschied und der geringen Aufenthaltsdauer in der Kabine in meinen Augen nicht nötig.
    Wir waren auch ausgebucht- aber fanden dennoch immer ein Plätzchen für drei...


    Viel Spaß!!

    Hallo!


    "Voraussichtlich wird im August 2013 Herr Papatsatsis Kapitän an Bord der Mein Schiff 1 sein."
    Ich freu mich- mit dem bin ich schon durchs Mittelmeer geschippert und ich fand es toll!


    Ich denke auch, dass wir auch mehr in Eigenregie machen. Aber erst noch ein bißchen nachlesen, was so empfohlen wird...


    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo!


    Heute hab ich nun auch wieder gebucht, unsere 2. Kreuzfahrt, wieder mit MS 1.
    Wir freuen uns schon total!
    Wir: ich und mein Sohn (7) und eine Freundin.


    Auf den Kapitän bin ich auch schon gespannt...
    Und von Norwegen, ... hab ich noch gar keine Ahnung, aber es ist ja noch ein bißchen Zeit, sich zu informieren!


    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo pet!


    Wir konnten prima schlafen, manchmal weckte uns zwar das Vibrieren beim Einlaufen, aber wir empfanden es auch als angenehm.


    Die Verandatür bekam in der 2. Woche einen Schließer verpasst, aber mit Dazwischenstellen von einem Stuhl wäre es sicher kein Problem.... wir ließen die Verandatür aber zu, weil es draußen einfach viel zu warm war....
    Ja, meist hatten wir Schatten, außer vielleicht im vorderen Drittel, was wir dann aber auch angenehm fanden.
    Da auf Deck sehr viel los war (voll ausgebucht und traumhaftes Wetter), saßen wir auch oft draußen, vor allem abends war es sehr angenehm.
    Die Reinigung war auch okay, nur dass er die Geburtstagstagstorte nicht mitnahm, nachdem die 1 1/2 Tage in der warmen Kabine stand, war nicht so toll... wir stellten sie dann auf den Mülleimer, dann war sie weg. Sun... war sehr nett.


    Viel Spaß!
    Lisa

    Hallo Pet!


    Leider wieder daheim....
    So, zur Kabine. Sie war relativ ruhig. Von den Aufzügen und dem Gang hörte man eigentlich nichts.
    Ober der Kabine ist allerdings die Küche oder irgendwas vom La Vela und da polterte und klapperte es schon. Gerade so 22-23 Uhr. In der Früh weniger.
    Von der Lage her war es recht praktisch- fix im LaVela, im Anckelmann, runter ins Atlantik, in Kids Club... Oft ging es dann gezwungenermaßen durchs ganze Schiff- sonst wären es noch mehr Kilo gewesen! Ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.


    Weitere Fragen?


    Viel Spaß!
    Lisa

    Hallo!


    Wir haben diese Kabine vom 7.-21.8. .... und bin genauso gespannt...
    Kann also noch rechtzeitig vor Eurer Abfahrt berichten...


    Lieben Gruß
    Lisa

    Hallo!


    Den Pisa-Ausflug machen wir auch mit.
    Monaco auch mit Ausflug und auf Korsika wegen dem Sohnemann den Kids-Ausflug an den Strand...


    Bei uns sind es weniger als zwei Wochen (vorher öMM)...
    Unser Flug geht Mittag- und zum Entsetzen hab ich heute festgestellt, dass die Zuganreise doch ein Problem wird... Dreimal Umsteigen... na prima!


    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage: gibt es auch einen Shop, wo man alltägliche Sachen, wie Sonnenmilch, Tampon, Kaugummi, Schreibsachen usw. kaufen kann? Und wenn ja- wie sieht es da mit den Preisen aus?
    Oder lieber an Land kaufen?


    Lieben Gruß
    Lisa