Beiträge von Regina Maria

    Hallo zusammen,
    die Zeit vergeht im Flug, in 3 Monaten beginnt unsere Reise bereits. Langsam fange ich jetzt mal mit meiner Planung an...Falls sich jemand dafür interessiert oder vielleicht auch schon gebucht hat...(dann bitte melden)

    Auf St. Lucia habe ich für uns die Landtour mit Tropical Dreams gebucht. Der Tagesausflug wird veranstaltet von einem deutschen Ehepaar, das einige Jahre auf St. Lucia lebt, kostet 40 $ + 5 $ für den Eintritt in den Botanischen Garten und 8 $für die Schwefelquellen, Gruppengröße 12-20 Personen, Dauer 6 Stunden.XXX (admin)

    Für La Romana hat mic hXXX (Admin) überzeugt: ein Tagesausflug mit Speedboot und Katamaran auf die Insel Saona für 104 $ incl. Transfer von La Romana nach Bayahibe und Mittagessen. Der Veranstalter bekommt nur gute Kritiken und bewegt sich auf Saona abseits der Touristenströme.

    Antigua werden wir wohl mit dem Taxi bereisen. Es finden sich bestimmt noch ein paar Gleichgesinnte.

    Als wir das letzte Mal mit AIDA auf St. Vincent waren, haben wir die Wanderung in den Regenwald mitgemacht. Das kann ich nur jedem empfehlen, tolle Landschaft, Papageien haben wir keine gesehen aber der Pfad war fantastisch. Die Tour dauerte jedoch mind. 1 Stunde länger wegen der Straßensituation und wir waren froh, dies organisiert über AIDA gemacht zu haben.

    Bei Dominica bin ich noch etwas unschlüssig. Das letzte Mal waren wir mit Woody mit 6 Personen mit seinem Jeep unterwegs. Es war super organisiert. Schaut mal - so wie auch bei den anderen Destinationen- mal beim AIDA-Forum nach, dort gibt es jede Menge Infos. Falls jemand Interesse hat, den Tag mit uns und unbekannterweise noch 4 anderen Personen und Woody zu verbringen: es kostet bei 6 Personen 80$ pro Person, Kuchen, Snacks und Getränke eingeschlossen und es wird mit Sicherheit wieder ein topp-Erlebnis werden. Wenn sich allerdings nur 4 Personen finden, ist es mir ehrlichgesagt auch zu teuer, dann kostet es 100$ pro Person.

    Auf Grenada würde ich gerne morgens zum Grand Etang mit ein paar Leuten fahren und eine Wanderung unternehmen, dann baden am Grand Ainse Beach und noch ein bisschen Sightseeing. Vielleicht ist jemand dabei, der sich anschließen möchte. Die Muskatnußfabrik und Rumdistellery haben wir das letzte Mal schon gesehen.

    Auf Tortola haben wir ja nur einen halben Tag. Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt zu Virgin Gorda und The Bath fahren. Das ist aber wegen des kurzen Aufenthaltes nur organisiert über meinschiff zu empfehlen. Wir werden uns dann zu einer Badebucht mit dem Taxi kutschieren lassen.

    Ansonsten bin ich jetzt am Ende angelangt. Wenn ich noch etwas interssantes finde, werdet Ihr es hier lesen.

    Liebe Grüße noch unbekannterweise

    Regina

    Hallo Thilo und Nicole,
    auch ich habe diese Reise für den Zeitraum gestern gebucht für meinen Mann Michael und mich. Nachdem wir schon 2x mit Aida in der Karibik waren, freuen wir uns auf die uns schon bekannten - und natürlich auch auf die Inseln, die wir noch nicht kennen.
    Gruß Regina Maria