Beiträge von sina2007

    Es wird doch sicherlich auch in New York öffentliche Teststellen wie hier bei uns geben, oder? Ich denke sogar, dass viele Hotels Tests anbieten.

    Die Ausflüge werden hoffentlich in der kommenden Woche eingestellt. :)

    Schade, dass für NY kein only transfer nach Manhattan mehr angeboten wird, wie noch vor 2 Jahren. ;(

    @all, die mit Anreisepaket anreisen, wann denkt ihr, werden die Flugzeiten bekannt gegeben?

    Huhu, das ist schön, wir fahren nicht allein. :love:

    Ja, ich glaube, nach Barbados ist Eigenanreise unproblematisch machbar, La Romana wäre nur ungünstiger, weil der nahe dem Hafen gelegene Flughafen nur Charter bedient. Eigenanreise nach Barbados hatten wir auch einmal geplant, aber leider hat uns Corona nicht gelassen und nun scheuen wir die Eigenanreise, obwohl sie natürlich deutlich günstiger wäre. Wobei ich bei so einer Fernreise wahrscheinlich immer 1 oder 2 Tage eher anreisen würde, sicher ist sicher.

    Nein, ich möchte wieder eine Tasse haben! ;( :D

    Jetzt, wo man weiß, dass es all diese kleinen Nettigkeiten nicht mehr gibt, wird meine Tasse auf der Arbeit erst recht in Ehren gehalten. :)

    Ich mochte die nette Geste des allabendlichen Betthupferl auch sehr, auch wenn ich die Schoki selten auf dem Schiff gegessen habe. Die lagen als bunter Haufen zuhause im Schälchen und dort haben sie mit nostalgischer Verklärung um so besser geschmeckt.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Einsparungen sich wirtschaftlich deutlich bemerkbar machen. :/ Hm, in der Summe vielleicht, der Gürtel wurde ja auch in anderen Bereichen enger geschnallt, immer nur gerade soviel, dass es nicht sofort auffällt. Auswahl und Qualität der Speisen waren m.E. vor Jahren auch deutlich exklusiver.

    Was kann denn bei aktuellen Kreuzfahrpreisen von ab rd. 80,- € p.P. und Tag in der Innenkabine drei Mal täglich so auf dem Buffet liegen?



    LG

    Peter

    Das ist wie mit den BC und First Class Flugpreisen (hier Suiten), da bezahlt der Kunde auch nicht ausschließlich das Mehr an Komfort und Service. Ein gewisser Ausgleich für die low budget Preise ist darin sicherlich immer enthalten.

    Herzlich willkommen im Forum Marie Kanin. Ihr werdet eine wunderbare Reise haben, Karibik fasziniert eigentlich jeden! :)

    Unsere erste (gebuchte) Kreuzfahrt war auch eine Karibik Trans-Reise. Weil die Zeit bis dahin zu lang war, haben wir kurz entschlossen eine 8-tägige Mittelmeerfahrt dazwischen geschoben. Und das Erlebnis JS hat uns auch für immer „verdorben“. ;)

    Ich wünsche euch eine schöne Vorfreudezeit und viel Spaß beim stöbern hier im Forum.

    Ich hoffe ja auch, hier bewegt sich noch etwas bis zum Sommer oder Herbst dieses Jahres, insbesondere was die Tests angeht.

    Wobei das ja auch immer mit den Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder korrespondieren muss. Ganz bestimmt gibt es in nächster Zeit keine einheitlichen Bestimmungen für die Fahrtgebiete. Das ist doch jetzt schon unterschiedlich, oder?

    Vielen Dank für den interessanten, zum großen Teil kulinarischen Bericht, der mir nicht nur einmal richtig Appetit gemacht hat.

    Schade, dass so einiges nicht perfekt war, ich hoffe es hat euch trotzdem gut gefallen. Auch wenn wir bisher nicht wirklich ernsthaft eine Reise mit MSC in Erwägung gezogen haben, bin ich mir nun aber absolut sicher, dass wir nie dorthin, trotz der tollen Suiten, fremdgehen werden.

    Nun wünsche ich euch einen letzten schönen Tag und einen guten Heimflug.

    In China (Shanghai und Hongkong) herrscht Chaos wg. 0 COVID, Japan ist immer noch für Tourismus geschlossen, anderswo ( Beispiel Vietnam) muss man aktuelle PCR Test vorweisen, Verschiedene Versicherungen nachweisen und Apps installieren. Ist zwar noch 1/2 Jahr Zeit bis zu den Transreisen viele Häfen sind für Touristen geschlossen das könnte sich noch ändern, aber irgendwie glaube ich nicht daran!?

    Deswegen haben wir kürzlich unsere Singapur/Hongkong Tour umgebucht und auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Es wird wieder bessere Zeiten geben.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die wichtigste (oder jedenfalls fast) Freude bei einer Reise. :love:

    Gleich nach Buchungsstart gestern habe ich mich ans Telefon gehängt und unsere eigentlich für 03/23 geplante Singapur/Hongkong Reise umgebucht. Wenn alles noch so wäre wie vor ein paar Jahren, hätten wir das nie getan, aber aufgrund der derzeitigen Lage, nicht nur C, sind wir sehr skeptisch, ob die Reise so wie wir sie geplant hatten, mit individuellem Aufenthalt in Singapur + Hongkong (und nur beides zusammen!) machbar ist.

    Und da wir leider Anfang dieses Jahres die geplante Karibikreise nicht antreten durften, wollen wir jetzt mit Karibik I im November 23 einen neuen Anlauf starten. So früh gebucht, weil Wunschkabine und die bevorzugte Flugklasse im Anreisepaket buchbar waren. Individuelle Anreise riskieren wir lieber nicht, auch wenn das deutlich günstiger ist, da die Linienverbindungen in die Karibik (La Romana) eher ungünstig sind.

    Nun freuen wir uns wie Bolle auf schöne bekannte Inseln und Inseln, die wir noch nicht kennelernen durften. Vielleicht und hoffentlich ist in 1,5 Jahren Corona, wenigstens ein bisschen, das Schreckgespenst der Vergangenheit.

    Ich bin gespannt, wann sich Mitreisende zu uns gesellen und mit uns gemeinsam die Vorfreude genießen werden. :)

    ...Zumal wir vor und auch nach der Cruise jeweils ein paar Tage in Singapur und Hongkong verbringen wollten.

    Hallo sina2007

    Never, in diesen Zeiten.

    Wir haben ja gelernt ;)

    LG Kaline

    genau das ist der Punkt, ohne individuellen Aufenthalt in Singapur + Hongkong wollen wir diese Reise nicht machen.

    Für uns wäre es die "einmal im Leben Asien - Reise" gewesen, und dann sollte es aber richtig sein. Und das ist leider auch für uns im Moment für längere Zeit nicht absehbar. :( Un dirgendwelche halben Sachen wollen wir für viel Geld nicht machen. :)

    Wir sind nun hier wieder raus. Vielleicht will ja jemand auf JS upgraden? ;)

    Ich bin nicht mehr so sehr optimistisch, dass man in Asien in einem Jahr schon wieder ohne Einschränkungen reisen kann.

    Wir werden uns deswegen auch erst einmal für keine weitere Asienreise festlegen, vielleicht irgendwann später einmal... :)

    Nach 3 Versuchen habe ich jemanden bei TC an der Strippe gehabt und konnte unsere Umbuchung von Singapur/Hongkong März ´23 auf Karibik für Nov. ´23 festmachen. Wir haben uns entschieden, Asien auf unbestimmte Zeit zu verschieben und wollen es lieber noch einmal mit Karibik versuchen. Die 4 ist zwar nicht unser Traumschiff, aber egal. :):love: