Beiträge von DirtyDancer

    Leider darf ich hier keine Links oder Kontaktdaten für Fremdanbieter einstellen

    Doch, dafür gibt es z.B. diese Threads:
    http://www.pooldeck24.de/meins…Ausflug-auf-eigene-Faust/
    Hier darf man durchaus Fremdanbieter nennen, mit denen man positive (oder auch negative) Erfahrungen gemacht hat. Nur wenn Du selbst Ausflugsanbieter wärst, wären entsprechende (werbende) Einträge nicht erlaubt.


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    Hallole,


    es ist vollbracht, wir haben gebucht (das volle Programm ab Dom.Rep.), Innenkabine Deck 8! Wir werden wohl am 04.04.2017 gen Dom. Rep. fliegen (Condor Premium Economy, ist bei 2 Metern Länge einfach Pflicht, vergleichbares gibt's bei Air Berlin nicht, deshalb Condor), uns dort 3 Tage in einem schönen Hotel akklimatisieren (und ans AI gewöhnen...) und dann geht's los.
    Unsere Freunde Linda und Carmen sind wie 2014 auch wieder dabei!


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    Hallole,


    wir haben heute unsere Flüge gebucht, wir fliegen in der Nacht vom 18. auf den 19.3. mit KLM von Stuttgart über Amsterdam nach Singapur und am 9.4. frühfrüh mit Air France von Dubai über Paris zurück nach Stuttgart. Wir sparen zusammen knapp 600,- € gegenüber dem Flugpaket von TC, damit sind die 4 Übernachtungen in Singapur und die 1 Übernachtung in Dubai schon finanziert - und wir können vom 8 Minuten entfernten Heimatflughafen starten und müssen nicht erst nach Frankfurt oder München.


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    aber das ist auch nicht das Wahre


    Hallole,


    also das wäre nun wirklich kein Problem, von Cadiz zum Flughafen Jerez sind es gerade mal 45 km, das kann man problemlos mit einem Shuttleservice oder sogar mit dem Zug (direkt von Cadiz zum Flughafen!) machen. Und Flüge mit vueling oder Iberia von Jerez nach München gibt es auch massenhaft (wenn auch mit Umsteigen in Barcelona oder Madrid, aber das Gepäck ginge ja durch) und günstig.


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus
    (die das genau so machen würden, wenn der Junior noch mitgehen würde...)

    Hallole,


    die Spannung steigt...
    Im Gegensatz zum Stand gestern sind aktuell keine Außenkabinen (mehr) buchbar, also wenn es mit einer Innenkabine nicht klappt, muss es gleich zwei Kategorien hoch...


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    Hallole,


    da wir noch in der Entscheidungsfindung stecken, habe ich mal "unsere" Argumente pro/contra zusammengestellt:


    PRO:
    - Termin langes Pfingstwochenende (wenn die Reise unter der Woche stattfinden würde, käme sie überhaupt nicht in Frage)
    - Anja braucht keinen Urlaub nehmen, da sie freitags ihren freien Tag hat
    - Preis Innen C: 133,- € pro Nacht: für eine Kurzreise vollkommen in Ordnung, alle regulären Kurzreisen aus dem Katalog sind (pro Nacht) teurer (mal ganz abgesehen von der Jungfernfahrt, die pro Nacht fast doppelt so teuer ist, und die 'Kinderkrankheiten' des neues Schiffs werden dort sicher noch genauso vorhanden sein)
    - ein Schiff / ein Bett / einen Stuhl / ein Cocktailglas etc. als erster zahlender Gast zu benutzen, das hat schon was
    - vor Frühjahr 2017 kämen wir nach den jetzigen Planungen wohl nicht auf die M.S.4
    - ein halbes Jahr nach der Fahrt auf der M.S.3 den direkten Vergleich anstellen zu können
    - absolut gesehen mit ca. 150,- € noch akzeptable Flugpreise STR-HAM-STR
    - wir können an Bord unsere nächste Reise (aus dem neuen Katalog) buchen, durch den Bordbuchungsrabatt kämen dann ca. 120 € wieder rein
    - endlich mal "Auslaufen aus Hamburg" erleben, soll ja hammergenial sein (würden wir sonst in den nächsten Jahren aufgrund anderer Routenplanungen wohl nicht hinbekommen)


    CONTRA:
    - normalerweise ist die Innen B unsere Kategorie, aber für 4 Tage / 3 Nächte sollte es Innen C auch tun
    - sicher kleinere Problemchen bei den technischen Geräten und in den Abläufen. Aber wir denken, da wird viel Personal von der M.S.3 dabei sein, die sich schon auskennen - bei der M.S.3 war doch alles Neuland. Auch die technischen Probleme (Ruß etc.) sollten sich aufgrund der Erfahrungen und durchgeführten Verbesserungen bei der M.S.3 in Grenzen halten
    - relativ gesehen (in Relation zum Gesamt-Reisepreis) ist der mit ca. 150,- € an sich akzeptable Flugpreis STR-HAM-STR dann doch heftig
    - evtl .Pool noch gesperrt ??? ;( (aber solange die Spinning-Bikes schon an Bord sind, können wir damit leben)
    - notwendige Bahn- oder Bus-Fahrt Kiel-Hamburg (ist witzigerweise dank BahnCards im IC/ICE bei rechtzeitiger Buchung günstiger als im Nahverkehrszug), aber ist ja nur eine gute Stunde und ohne Umsteigen
    - wenn die Innen C zu laut ist, ziehen wir zum Schlafen um in unsere Ersatzkabine (Himmel & Meer Lounge, die es ja zum Glück entgegen früheren Ankündigungen doch auch auf der M.S.4 gibt :D )
    - Kopenhagen kennen wir schon (aber der Weg - respektive das Schiff - ist ja das eigentliche Ziel), neuer Hafen (Göteborg hätte sich angeboten) und neues Schiff wäre für TUI Cruises wohl doch zuviel Neues auf einmal...


    Unser vorläufiges Fazit: wenn wir eine Innen C bekommen, werden wir wohl dabei sein, sonst nicht. Endgültig wird die Entscheidung am Wochenende fallen. Mal schauen @Karlgold, ob wir Glück haben.


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus

    Hallole,

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber wofür soll ich das ausgeben, wenn es nur einen Halt gibt?! Ist doch AI!

    Also wir würden das in die Fahrradtour investieren, oder in ein Bezahlrestaurant, um dem Chaos im Atlantik zu entgehen ;)


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Anja ud Markus

    Hmmmm,


    Anja bräuchte aufgrund ihrer 4-Tage-Woche (freitags frei) nicht mal einen Tag Urlaub...


    Flüge zum akzeptablen Preis ab Stuttgart gäbe es auch noch...



    Also wenn es von @Peter und @Chrisi als Ausgleich dafür noch einen Hunni Bordguthaben pro Kabine gibt, dann passt es :thumbup:


    Grüsse aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus
    (P.S. und - speziell für alle, die wie wir eigentlich erst nächstes Jahr wieder auf eins "unserer" Schiffe kommen - nicht zu verachten: wenn man am Bord dieser Tour seine nächste Reise aus dem brandneuen Katalog mit Bordrabatt bucht, hat man die Hälfte vom Preis der Testfahrt wieder rausgeholt!!!)

    Hallole,


    also unser Stammhotel auf Gran Canaria ist das Seaside Sandy Beach (http://www.hotel-sandy-beach.de/). Wir werden im April zum siebten Mal dort sein. Ein Spa ist auch vorhanden, allerdings eher klein und schnuckelig, aber trotzdem empfehlenswert. Und das AI kann fast mit dem "Premium AI" auf dem Schiff mithalten, falls gebucht (alternativ auch HP möglich).


    Grüsse aus dem Schwabenland,
    Anja und Markus
    (die schon die Tage bis zum 8.4. zählen...)

    Hallole,


    eins muss ich vorausschicken: wir buchen nie Ausflüge über TUI Cruises (von Biketouren mal abgesehen), weil einfach die Gefahr zu groß ist, dass die eingesetzten Busse nicht unbedingt deutschen 4*-Sitzabstand haben und mir ein Ausflug dann mit meinen 2 Metern Länge nicht zum Vergnügen, sondern zur Qual wird - und es über TUI Cruises ja nicht möglich ist, sich Sitzplätze in den Bussen zu reservieren.


    Daher bevorzugen wir (wenn wir nicht sowieso ganz auf eigene Faust losziehen) freie Ausflugsanbieter, mit denen man sich vorab persönlich in Verbindung setzen und die Beinfreiheit-Problematik ansprechen kann.


    Für unsere "Mittelmeer trifft Atlantik" Tour im November 2014 hatten wir folgenden Ausflug geplant:

    xxx Anbieter: Soultours, CH


    Der Kontakt zum Veranstalter per e-mail war fix und problemlos (auf deutsch, da unter deutscher bzw. schweizer Leitung), mir wurde zugesagt, dass der Beifahrersitz im Minibus (der deutlich mehr Beinfreiheit bietet als die Plätze hinten) für mich reserviert wird, also haben wir gebucht.


    Es hat alles hervorragend geklappt, alle Mitreisenden waren pünktlich um 9:00 Uhr da und es konnte losgehen (es sind ca. 10 Minuten zu Fuß vom Schiff zum Hafenausgang, an dem man erwartet wird, dies bitte bei der Planung des morgendlichen Ablaufs einplanen). In jedem Minibus war außer dem einheimischen Fahrer ein deutscher bzw. schweizer Guide dabei und es war eine schöne und interessante Tour über die Insel. Angenehme Etappenlängen, angenehmer Fahrstil. Ein etwas ausführlicherer Bericht mit Fotos folgt evtl., sobald ich mehr Zeit habe.
    Das Mittagessen in einer einfachen Strandbar in Tarrafal kostete 10,- €. All you can eat, fangfrischer gegrillter Fisch (was am Morgen gefangen wurde, bei uns Papageifisch und Thunfisch) oder alternativ gegrilltes Hähnchen, mit Beilagen wie Salat, Reis, Pommes, Gemüse, dazu noch ein Dessert (Pudding oder Obstsalat), Wasser und ein weiteres Getränk (Bier/Cola etc.). Es war hervorragend bei einem wunderbaren Blick über den Strand.


    Kleiner Tipp: Wer während der Tour viel über Land und Leute usw. erfahren möchte, sollte sich in den Bus zu Christian Fu setzen, wer es etwas ruhiger haben möchte, zu Milton.


    Nur eins: das mit dem versprochenen "modernen Kleinbus" traf nur einen der beiden Fahrzeuge zu, der zweite hatte schon einen sechsstelligen Kilometerstand...
    Trotzdem mein Fazit: sehr zu empfehlen!


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Markus

    Hallole,


    nur mal eben ein kurzes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies - trotz der kurzfristigen Routenänderung - eine wunderschöne Reise war, von allen Mitarbeitern auf dem Schiff (vor und hinter den Kulissen) bis zu den vielen netten Forumsmitgliedern, die wir kennenlernen durften!


    Grüße aus dem Schwabenland,
    Markus, auch im Namen von Anja und unseren beiden Mitreisenden Carmen und Linda, die sich auf dieser ihrer ersten Kreuzfahrt gleich mit dem Kreuzfahrtvirus (oder dem Mein Schiff-Virus?) angesteckt haben - gibt es schönere Krankheiten???


    P.S. da ich mir - von den Arbeitstagen her - gerade so vorkomme, als ob ich auf dem Schiff arbeiten würde (nur ein freier Arbeitstag im Zeitraum 17.11. bis 12.12.), wird man bis Weihnachten hier relativ wenig von mir lesen. Aber ich habe es mir ja so 'rausgesucht - und die nächsten Kreuzfahrten wollen ja finanziert werden...