Beiträge von Jacaranda

    Achtung vor der Buchung dieser Kabine! Wenn das Schiff im Hafen liegt ist die Kabine wunderbar ruhig. Aber wehe wenn es ablegt...
    Ca. Alle 20-30 min hört man einen sehr lauten Hupton, ähnlich dem Horn. Schlafen ist unmöglich. Als erstes wurden uns Ohrstöpsel angeboten, nach weiteren Beschwerden wurde uns von der Hausdame allen Ernstes angeboten für die Nacht in eine Schlafkabine umzuziehen. Also Kuscheltier gepackt und ab im Schlafanzug in eine andre Kabine? Nein Danke! Die Hausdame log uns noch ins Gesicht und behauptete, dass dieses Geräusch nur bei voller Fahrt auftritt und bei Seetagen in der Karibik würde die MS 2 stets volle Kraft fahren. Also die zweite Nacht gequält. Nach einer weiteren Beschwerde bei der Reiseleitung wurde uns dann ohne Weiteres eine neue sehr ruhige Kabine 10009 angeboten. Das Geräusch war bei der Reiseleitung bekannt, es kommt wohl von einem in der 2. Etage direkt darunter befindlichen elektronischen Bord, welches immer warnt, wenn irgendeine Einstellung im Maschinenraum geändert werden muss oder auch wenn ein Fehler auftritt. Nach der ersten Woche sollten wir allerdings noch einmal umziehen. Unglaublich aber man verlangte von uns wieder zurück in die Kabine 4095 zu ziehen. Dies haben wir strickt abgelehnt. Allerdings war das Schiff zumindest im Innenkabinenbereich ausgebucht. Nach unseren Tagesausflug hat uns allerdings die Reiseleitung mit einen Umzug in eine Aussenkabine 5017 überrascht. Auch an dieser Kabine gibt es nichts zu beanstanden, sie war sehr ruhig.

    Wir reisen mit der Bahn nach FF an, da brauchen wir dickere Zwiebeln, man weiß ja nie, wie die Bahn den Schnee verarbeiten wird. Aber danke für die Tips.


    @alle ab FF mit Condor: darf man pro Person ein oder mehrere Gepäckstücke aufgeben, irgendwie kann ich dazu nichts finden, es ist aber auch nicht nur 1 Gepäckstück angegeben...

    Hi Jacaranda,


    hast du meine Nachricht bekommen am Samstag? Hatte dir geschrieben, aber sehe die Nachricht bei mir nicht im Postfach, von daher gehe ich davon aus, dass da irgendwas nicht geklappt hat.



    Hallo Maleen,


    nein ich habe auch keine Nachricht bekommen. :o)
    Es wird schon alles irgendwie klappen, wir wollen auf jeden Fall die 1. Fähre am Morgen nehmen.


    Wie ist euer Plan auf Dominica? Dort wollen wir ne Taxi Tour machen.


    LG
    J.

    Hallo Maleensche, ich hätte gedacht, dass die Taxifahrt gleich Incl. bei der Fähre wäre. Bitte gib dich mal Bescheid, was Speedys zurückschreibt. Genau das war auch unser Plan! noch vor den AIDAs zurück zu sein. Gern können wir auch ein Taxi teilen. Vielleicht können wir an Bord mal drüber plauschen. LG J.


    P.S. Wollte dir ne Nachricht schicken, das ging aber irgendwie nicht

    Hi Maleensche,


    wir wollen es privat mit der ersten Fähre versuchen und am frühen Nachmittag zurück sein. Habt ihr den Vormittags-Ausflug gebucht? Wenn ja, wisst ihr schon, wie spät er losgeht?
    Wir sind nicht so die Herdentiere und sind lieber mit weniger Leutchen unterwegs. Wir haben gar nix über TUI gebucht, wollen alles per Taxi machen. Außer S_aona, aber dort seid ihr doch auch dabei...
    LG
    J.

    J.

    Es gibt auf Barbados ausgesprochen guten Rum.


    Zitat

    Mount Gay Extra Old


    Hallo Martin,


    schade nur, dass wir auf Barbados nicht viel Zeit haben. Am Rückflugtag will ich unbedingt noch zu den Schildkröten und am Ankunftstag weiß ich nicht, wie wir da so drauf sein werden. Es ist unser erster "langer" Flug. Trotzdem danke, ich werde die Destillerie vormerken. Sind wir nicht Freitag auf Barbados?
    LG
    J

    Hallo Wässerchen und Marlene,
    Ich bin schon ganz hibbelig, was die Kabine betrifft. Wir sind ja Mein Schiff Neulinge. Bei AIDA hatten wir meist Glück mit der Kabinenzuteilung, nur einmal war es ziemlich weit unten, hinten und sehr laut.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Kabinenwechsel nach einer Woche - da kann ja passieren...


    LG
    J.

    Hallo Marlene,
    Ich habe an etlichen Stellen und Foren gelesen, dass die Seilbahn nicht mehr betrieben wird. Aber vielleicht sind diese Infos auch überholt.


    Wir haben heute auf der DomRep die S a ona Tour bei S e a v i s gebucht. Ist da noch wer dabei?


    Wellness ist seit gestern buchbar, ich habe mir nen Seetag reserviert....