Beiträge von ilo

    "Schmackes" in den Waden ist nett formuliert. Werden auf dem Schiff also mal Ausschau halten nach strammwadigen Personen, dann haben wir wahrscheinlich alle Ätna-Besteiger ausgemacht ;)


    An die Nordhessener: Lasst uns auch noch was übrig ^^


    Was anderes noch: Macht es Sinn, einen Anzug bzw. das "kleine Schwarze" mitzunehmen? Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und wir haben keine Ahnung, ob es da auch mal `nen Galaabend oder so gibt.


    LG
    André und Ilona

    Wir haben In Athen die Panoramafahrt mit Plaka gebucht. In der Türkei machen wir vormittags das Kurzangebot Ephesus mit Ärchäologischem Museum und nachmittags werde ich reiten gehen. Bin eigentlich schon immer begeisterte Reiterin gewesen und hatte bis vor ein paar Jahren gewissermaßen ein „halbes Pferd“ ( Reitbeteiligung). Das Reithobby, wenn man`s richtig macht mit allem Drum und Dran, ist leider sehr zeitaufwändig und da mir 1. die nötige Zeit inzwischen fehlt und 2. „mein“ Trakki (Trakehner) nun in Altersruhestand ist, habe ich mich ich weinenden Auges aus dem Reitstall verabschiedet. Um so mehr freue ich mich, wenigstens gelegentlich noch mal das Glück der Erde ( bekanntlich auf dem Rücken der Pferde ) genießen zu können. Für Mykonos haben wir nichts gebucht und machen irgendetwas auf eigene Faust. Vom Ätna-Ausflug habe ich ja schon geschrieben.


    Bestimmt werden wir auf dem Schiff `ne nette Truppe.
    LG
    André und Ilona
    PS: Gerade wird mir wieder mal bewusst, dass ich hier mit lockerem Mundwerk einfach drauf los schreibe... Dabei liest die Welt womöglich mit :S Na, was soll`s..

    Ja, wir sehen das in der Tat auch recht locker und wir freuen uns riesig auf den Urlaub. Irgendwie hat so ein bisschen Galgenhumor ja auch was. Wer kann z. B. schon behaupten, über ein Atom-U-Boot der Amis hinweggeschippert zu sein. Das sollte nur tief genug abtauchen, wenn wir kommen, sonst schrubbeln wir denen mit der Schiffsschraube das Seerohr ab…



    LG


    André und Ilona

    Hallo zusammen,


    ist von Euch schon mal jemand auf den Ätna gewandert? Wir haben den Ausflug gebucht mit der Wanderung bis auf 2000m Höhe ( Silvesterkrater ) und prompt erzählte uns jemand, dass wir dafür aber richtig dickes Schuhwerk benötigen würden. Angeblich sei der Boden recht heiß und mit normalen Schuhen bekäme man "heiße Füßchen". Hat da einer Erfahrung? Wir wollten uns eigentlich keine Bergsteigerausrüstung zulegen und die Wanderung mit normalen festen Boots unternehmen.
    Im Übrigen haben André und ich schon ein wenig Galgenhumor an den Tag gelegt. In Libyen brennt ja gerade ordentlich die Luft und ein Blick auf die Mittelmeerkarte hat uns gezeigt, dass Malta nur 335 km von Tripolis entfernt ist. Wir haben schon überlegt, ob wir uns Kopfhörer mitnehmen sollen, damit wir die über uns hinwegdonnernden, Bomben bestückten Düsenjets nicht so hören... :evil: ( war jetzt natürlich nicht wirklich ernst gemeint :) )


    Liebe Grüße
    André und Ilona

    Hallo Daniela und Stefan,


    wir waren jetzt eine Weile nicht hier im Forum unterwegs, finden Eure Tipps aber richtig klasse. Über den Transfer vom Flughafen zum Schiff haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich hätten wir uns irgendein wartendes Taxi gerufen. Von Resort Hoppa haben wir noch gar nichts gehört. Werden aber mal im Internet nachsehen und die Buchung dann sicher auch vornehmen. Danke für Eure echt wertvollen Beiträge :)


    Liebe Grüße
    Abdré und Ilona

    Hallo Ihr Nordhessener,


    wir haben den Flug separat gebucht. Wenn man die Koffer schon vor der eigentlichen Bording-Time im Schiff abgeben kann, ist das echt klasse. Das werden wir dann bestimmt auch machen. Danke für den Tipp.


    Liebe Grüße ins Nachbarbundesland,
    Ilona

    Hallo zusammen,


    das Schiff füllt sich merklich. Wir sind nämlich auch dabei und das zum erstem Mail überhaupt auf einer Kreuzfahrt. Freuen uns total und sind super neugierig auf das Schiff, die Leute und die Orte, die wir anfahren. Hoffentlich findet sich `ne nette Truppe. Wir kommen übrigens aus Mettmann, fliegen von Düsseldorf aus schon um 7 Uhr am 1.5. los und haben so vermutlich schon am ersten Tag Gelegenheit, etwas von Malta zu sehen. Blöd sind sicher nur die Koffer, die man bis zum Einchecken mit sich herumschleppen muss...
    Gruß aus dem Neandertal,
    André und Ilona