Beiträge von AnDeck

    Hallo, ihr Lieben ....

    Faith ... am 15./16. werden wir anfangen, das Schiff zu genießen, oder?!?! ... denn wir sind dann ja noch allein an Bord ;) 8)

    k23552 ... wie es aussieht werden wir einen großen Tisch brauchen ... deine Idee mit dem weißen Buch auf dem Tisch finde ich gut :thumbup:

    Also, wer ist bis jetzt dabei:

    k23552 - Katja + Ralf

    Ninaberlin - Angelika + Frank

    Faith -

    Wie2 - Waltraut +

    AnDeck - Viola + Hans

    Weitere Mitstreiter herzlich willkommen!

    Habt einen schönen Abend ...

    Ein liebes Hallo an euch alle .....

    Lara&Seb

    Wir fliegen auch am 15.11.19 um 12.15 Uhr ab Frankfurt nach La Romana (wenn die Flugzeit nicht nochmal geändert wird!).

    Ankunft soll um 17.40 Uhr sein.

    Ninaberlin

    In Costa Maya haben wir auch den Maya Chan Beach gebucht. Hoffentlich hat sich das Problem mit den Rot- oder Braunalgen in

    Wohlgefallen aufgelöst.

    Cartagena wollen wir auf eigene Faust mit dem Taxi machen. Vllt. noch zum Kloster La Popa wegen der schönen Aussicht und

    Fotostop am San Castell San Filipe.

    @alle

    Cartagena wollen einige / viele auf eigene Faust machen. Hier könnten wir uns für das / die Taxi zusammen tun ....

    Vllt. wäre auch ein kleines Forumstreffen interessant ... evtl. am 1. Seetag ...

    Schreibt bitte eure Meinung dazu ... auch Ort- und Zeitvorschläge sind (ggf.) willkommen.

    Habt alle ein schönes Wochenende mit Vorfreude auf unsere tolle Kreuzfahrt ....

    Viele Grüße

    Viola*spaß**MeinSchiff*

    Hallo Faith,

    ich weiß nicht wie es die Anderen handhaben. Wir nehmen nur Euro (für die Ausflüge, die gern Euro haben möchten) und USD für alles andere mit. Die privat gebuchten Ausflüge wollen alle Euro oder USD. Es sollte keine Probleme geben.

    Übrigens sind am Freitag unsere Reiseunterlagen angekommen, jetzt kann es losgehen!!!

    *sehnsuchtsschiff**sehnsucht*

    Liebe Grüß, bis bald ....

    Viola

    Ein Hallo an alle hier,

    während meiner Abwesenheit hat sich ja einiges hier getan. Leider haben mich Krankheit und eine Reise nach Ägypten davon angehalten, hier regelmäßig anwesend zu sein.

    Es sind nur noch 4 Wochen. Die Vorfreude wächst.

    Andrea und Oli - einige eurer Ausflüge haben wir auch gebucht. Dann werden wir uns wohl begegnen.

    Es wird sicher eine erlebnisreiche KF.

    Liebe Grüße an, die dies lesen

    Viola

    Hallo Wir2,

    schön, dass ihr auch dabei seid. Ja, kreuzfahren ist nicht immer preiswert.

    Weiter oben findet ihr von mir und von junior54 die geplanten Ausflüge. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

    Ob man auf dieser Reise so richtig auf eigene Faust was machen kann, außer in Cartagena, kann ich leider nicht sagen.

    Schöne Grüße

    Viola

    Hallo Faith,

    schön, dass ihr auch dabei seid.

    In Ocho Rios machen wir auch die Tour mit Stephen und in Montego Bay eine ähnliche Tour wie ihr mit WillyDoo.

    In Cartagena wollen wir auch die Altstadt erkunden - mit Taxi hinfahren, vorher noch zum Kloster La Popa - toller Blickauf die Stadt und MS.

    Was macht ihr in La Romana?

    Von wo fliegt Ihr?

    Die Vorfreude steigt .....*sehnsucht*

    LG Viola

    *MeinSchiff*

    Hallo zusammen, hallo Rainer,

    wie versprochen, nach intensiever Beschäftigung mit den Ausflugsmöglichkeiten für die Kreuzfahrt, habe ich folgende Ergebnisse

    zu vermelden:

    1. Jamaika - Ocho Rios: entweder eine Tour mit Stephen

    2. Jamaika - Montego Bay: Negril (Strand), Rick´s Cafe und Klippenspringer mit Willydoo

    3. Mexiko - Cozumel: Cozumel Maya Ruinen und Strand mit Leon Tours Cozumel

    4. Mexiko - Costa Maya: Maya Chan Beach Club (All Incl.)

    5. Belize: Tierwelt von Belize und Bootsfahrt (TUI)

    6. Honduras - Roatan: Äffchen, Aras, Strand und Schnorcheln mit Justfloat

    7. Costa Rica - Puerto Limon: Veragua Rainforest mit Tortuguero Kanälen mit Red Frog Tour

    8. Panama - Colon: T1 Altstadt Tour, Causeway Amador und Panamakanal mit Bis Bald Tours

    9. Kolumbien - Cartagena: auf eigene Faust mit Taxi zur Altstadt und Bummeln

    10. Dom.Rep. - La Romana: Beach Resort & Strand mit Meine Landausflüge (wir haben einen späten Rückflug)

    Nr. 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8 und 10 sind schon fest gebucht. Beim Rest warte ich noch auf Bestätigungen. Sieht aber alles gut. aus.

    Das wird eine Super-KF.

    Vielleicht möchte sich jemand dranhängen, es soll überall noch freie Plätze geben.

    Liebe Grüße

    Viola

    *sehnsucht**spaß*

    Hallo Rainer,
    schön, dass ihr auch dabei seid. Hatte schon die Hoffnung, dass wir MS 1 für uns allein haben. ;)^^

    Wir sind Hans und Viola. Bisher habe ich im Forum nur Anregungen gesammelt und Adressen von lokalen Anbietern. Red Frog in Costa Rica ist auch dabei. Gebucht haben wir noch nichts. Werde mich in den nächsten Tagen intensiv damit beschäftigen. Vielleicht können wir uns ja bei dem einen oder aneren Ausflug zusammen tun.

    Bis demnächst ..... liebe Grüße an euch beide ...

    Viola

    Wir freuen uns schon auf unsere nächste Kreuzfahrt mit MS 1 und hoffen, dass viele nette Leute mit an Bord sind.

    Wer also macht auch diese Reise oder hat sie schon gemacht?

    Wir sind in der Ausflugsplanung, auch auf eigene Faust und würden uns über Tips und Infos freuen.

    Herzliche Grüße an alle, die dies lesen ........

    *MeinSchiff*

    Hallo Marcus69 und alle anderen, die auch noch nach dem wunderschönen Urlaub Interesse am Forum haben

    Mir geht es ähnlich wie dir, ich hatte auch gedacht, dass es nach der Reise hier noch mal richtig "bunt" zugeht. Leider nicht, schade!
    Aber vielleicht war auch die Gruppe des Forums zu groß, über 40 Personen. Bei unserem Wohlfühltreffen habe ich nicht einmal alle kennen lernen können.
    Aber zum Glück haben wir nette Leute getroffen (aus der Gruppe,) mit denen wir fast alle Ausflüge auf den Inseln auf eigene Faust unternommen haben. Und das war überall gar kein Problem, den Taxi-Fahrern einfach sagen was man möchte....Rundfahrt, bestimmt Punkte oder Strand....und schon ging´s los. Den Preis haben wir vorab ausgehandelt, soweit man handeln konnte, und dann am Ende der Tour bezahlt. Es hat alles prima geklappt, es gab keine Probleme und wir hatten viel Spaß (besonders auf Dominica - im Ruins Rock Cafe).
    Es war eine Traumreise und es ist ein Traumschiff! Wir haben zwar keinen Vergleich, da es unsere erste Kreuzfahrt war. Aber "Mein Schiff" passt zu mir!

    An dieser Stelle allen ganz lieben Dank, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit so viel Mühe hier nieder geschrieben haben!!!
    Und uns somit Tips und Anregungen gegeben haben um eigene Touren zu planen.

    Das Essen im Atlantik fanden wir toll, richtig stilvoll für eine Kreuzfahrt und äußerst schmackhaft. Büfetrestaurant habe ich in jedem Hotel, darauf konnte ich verzichten. Die einzige Enttäuschung war "Richard´s feines Essen" - vielleicht "zu stilvoll" (für uns), zu steril und das Essen war auch nicht besser als im Atalntik.
    Wir haben leider auch keine Gruppenfotos von unserem Treffen und ich weiss auch nicht wer da überhaupt fotografiert hat. Ich dachte, vielleicht du, Marcus.
    Meine Hoffnung sinkt, überhaupt noch ein Foto zu bekommen.
    Leider hatte ich auch noch das Pech, dass meine SD-Karte defekt war und dies sich erst in Curacao zeigte, sodass die meisten Fotos bis dahin (auch die vom Treffen) leider verloren sind.
    Aber vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals - ich muss diese oder eine ähnliche Reise noch einmal machen!!
    Die Planung läuft da schon für 2014/15, erst mal ganz grob und ganz locker, aber wenn, dann nur mit "Mein Schiff" und vielleicht auch wieder mit "unserer Karibikrunde". Denn auch wir haben noch Kontakt und ein Treffen ist geplant.

    Euch allen schöne Ostern (wärmer wird es ja erst später) und viele Grüße :Treffen:
    Hans & Viola

    Hallo zusammen,

    jetzt wird´s ernst! Versuche gerade die Koffer zu packen, wenigstens anzufangen. ?(
    Letzte Nacht heute im eigenen Bett. Morgen fahren wir nach Ffm und übernachten dort.
    Ich bin schon ganz schön aufgeregt!

    So, ich wünsche allen ein stressfreies Packen und gute Anreise zu den Flughäfen und natürlich einen super guten Flug!

    Grüße Viola & Hans