Beiträge von Suwo

    Hallo Sardi65,
    wir sind zwar oft auch sehr unauffällig, aber diesmal lag es wohl daran, dass wir auf Eurer Reise gar nicht dabei waren. Ihr auf unserer ja auch nicht ;) - naja, man kann eben nicht überall dabei sein.
    Daher habt Ihr bestimmt auch nicht mitgelesen, wie das mit uns alles anfing...
    Wenn Ihr allerdings ein Problem damit habt, dass wir uns hier so "eingeschlichen" haben, dann sagt es einfach. Für uns ist dieser "nette Untertitel" nicht ausschlaggebend für dieses freundliche Zusammengehörigkeitsgefühl, dass wir mit einigen "Deck 12ern" auf der JF kennengelernt haben.
    Allerdings lebt auch ein Club davon, Gleichgesinnte zu vereinen.
    Wir freuen uns jedenfalls, in Dubai noch weitere "Deck 12er" kennenzulernen.
    Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit - LG Susann

    Hallo Sabine,
    das ändert sich wohl ab und an mal. Bleib einfach dran - und vor allem: ganz fest daran glauben, dass es noch klappt mit der Kabine ;)
    Ich dachte zwar, Du hättest schon gebucht oder möchtest Du noch upgraden?


    Euch allen ein sonniges WE.


    LG Susann und Roland

    Hallo Michi,
    ist eine Balkonkabine auf Deck 9 Steuerbord fast ganz hinten.
    Die Lage war mir aber ehrlich gesagt egal, mal abgesehen davon, dass ich eh keine Wahl hatte.
    LG Susann

    Hallochen,


    hurra, wir kommen auch mit. :thumbup:
    Ein fast nahtloser Übergang - sind am Sonntag von der JF nach Hause gekommen und hatten gleich das Glück, dass noch eine BK freigeworden ist. Jippi, das ist jetzt unsere.
    Wir freuen uns riesig, Euch wieder zu sehen und all die anderen auch noch kennenzulernen.


    GLG Susann und Roland

    Ein freundliches Hallo auch von uns an alle.
    Meine Gefühlswelt schwankt im Moment ein wenig. Bin noch total hingerissen, wenn ich mir unsere Fotos anschaue, dann all die vielen Grüße im Forum und eine neue Buchungsbestätigung hier neben mir liegen. Egal, wir sind einfach total happy. :thumbup:
    Für uns war diese KF etwas ganz Besonderes (und es war immerhin schon die 23.KF). Ich bin auch sehr froh, dass ich mich durchgesetzt hatte, schon einen Tag eher nach Hamburg zu fahren "nur wegen der Taufe". Mal abgesehen davon, das ich es riesig fand, einige persönlich aus dem Forum kennenzulernen, war es in meinen Augen eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir hatten einen fantastischen Blick auf das Schiff und den mutigen "Engel" der da an der Perle mit dem Diamant schwebend auch noch akrobatische Übungen vollführte. (Für einen Moment waren wir wohl alle "atemlos", als bei einer Windböe ein Sicherungsseil abging - aber Helene hat das elegant gemeistert.) Dann die "Hafenrundfahrt" des Schiffes mit Feuerwerk und so... Ich versuche mal, meine Videos davon einzustellen (Link folgt). Den Diamanten haben wir jedoch nur an diesem Abend so schön funkeln sehen. Und gewunken haben wir allen (inzwischen weis ich, dass es doch nicht Peter war, wie wir vermuteten). Dann war es endlich soweit am Freitag, den 13. - ich hatte das Gefühl, halb Hamburg war da, um uns beim Ausfahren zu begleiten. Danke Euch allen dafür. :love: Auch in den anderen Häfen, sind wir (als Erstanlauf) meist besonders begrüßt und verabschiedet worden (mit Wasserfontänen der Schlepper oä) - Gänsehaut bei über 30°C. Sicher dauert es beim allerersten Mal immer etwas länger, bis die Behörden das Schiff dann freigeben, aber zum Glück hatten wir ja keinen Ausflug gebucht und mussten die Stunde Wartezeit nicht am Treffpunkt verbringen. ;) Was die Auslaufmelodie betrifft, kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht mehr als die beiden Lieder gespielt würden - bin so ein Auslaufmelodiegenießer, mit Drink in der Hand von allem loslassen können auf dem Weg aufs weite Meer.
    Bei unseren Schiffsrundgängen (alles auf einmal ist doch zu viel - haben uns noch ein paar Bereiche für´s nächste Mal aufgehoben - so viel Zeit war ja nun in 10 Tagen auch wieder nicht, grins) sind uns sehr viele Details bezüglich der Innenausstattung positiv aufgefallen - sehr gelungen an vielen Stellen. Die technische Ausstattung, die für uns als Passagiere nutzbar ist, finde ich sehr gut durchdacht und (wenn dann mal alles funktioniert) auch sehr hilfreich. So z.B. die digitalen Anzeigen nicht nur auf dem Zimmer, sondern auch an vielen Stellen der einzelnen Decks. Die Bedienung nahezu selbst erklärend, jedoch habe ich wenig ältere Leute dabei gesehen. Wenn der Altersdurchschnitt auf dem Schiff weiter so hoch bleibt, wird man wohl einen Workshop dazu anbieten.
    Da die ersten Tage etwas kühler waren, konnten wir die Innenbars mal so richtig testen. Leider schließt die "Himmel & Meer Lounge" bereits um 22 Uhr und das, obwohl sowohl die TUI-Bar als auch die Schaubar knackend voll waren. Das entspannte sich aber mit steigenden Außentemperaturen.
    Die Restaurants konnten wir auch noch nicht alle testen. Zum Frühstück saßen wir am liebsten draußen auf Deck 12 beim Gosch. Auch wenn jetzt beim Gosch wesentlich mehr Plätze sind, finde ich den Gosch auf der MS1+2 von der Atmosphäre her besser (mittags und abends). Abends sind wir sehr gern im Atlantik. Im Mediterran und im Eurasia gibt es 3 Tage lang die gleiche Karte - ich dachte erst, die digitale Anzeige funktioniert mal wieder nicht richtig. Das, denke ich, lässt sich sicher noch ausbauen. Nachdem man einige Tage uns mit der digitalen Bestellung der Speisen ein Abendessen von bis zu 2,5 Stunden "ermöglichte", fanden doch Zettel und Stift wieder Einzug im Atlantik und wir konnten - wie gewohnt - den guten Service und das wohlschmeckende Essen genießen.
    Auch als "Nichtklassikfan" haben wir uns im Klanghaus die Lesung von "20.000 Meilen unter dem Meer" angehört. Das hat schon was. Muss man aber rechtzeitig da sein. Finde ich gut, dass das Angebot so breit gefächert ist. Auf den Poolpartys war sonst (nach meinem Empfinden) immer ein bisschen mehr los - lag´s am Wetter, den Gästen,...? Auch die verschiedenen Aktionen, die wir so vom La Vela kennen - naja, man versuchte, dass auf Deck 14 in die Arena zu legen. War ungewohnt für uns. Toll dagegen die Stimmung beim Fußballspiel der Deutschen. Ich kam mir vor wie in einem riesigen Stadion mit dem weiten Blick auf das Meer ringsherum (PS bin kein Fußballfan und war auch noch nie zum Spiel im Stadion).
    Die Abtanzbar - jetzt auch mit Sitzgelegenheiten (wer will in einer Disco schon sitzen?) war meistens gut besucht. Ein Mix aus Hits, Pop und selbst Schlager - es sangen natürlich alle mit - tolle Stimmung und wir zappelten bis morgens um 3 Uhr mit. Wenn dann auch noch Titel gespielt werden wie "An Tagen wie diesen..." war ich selbst auf Deck 5 doch ziemlich dicht am Wasser...
    Zum bereits viel diskutierten Thema "Überraschung für die JFF" - ja, auch bei uns war so eine gewisse Erwartungshaltung da. Ich fand es jedoch sehr interessant, welche Vielfalt an Ideen, was TUI alles hätte tun können, so in den Gesprächen aufkam. Vielleicht macht man ja für die JF der MS4 eine geheime (sonst ist es ja keine Überraschung mehr) Umfrage bei der Bxxx-Zeitung vorher dazu. Ein kleiner Ansatz war ja da, mit der Einladung der 981 Stammgäste (ab der 3. Fahrt mit der MS-Flotte) am letzten Schiffstag ins Theater. Unser Kapitän Holm berichtete voller Stolz von "seinem" neuen Schiff und anschließend konnten wir die Entstehung einer neuen Show in Teilen miterleben. Ich finde die materiellen Dinge nicht so wichtig, wenn es um die Einzigartigkeit dieser Tour geht. Es sind für mich die vielen kleinen emotionalen Momente, die diese Tage unvergessen machen. Das, was jeder daraus für sich selbst und für die anderen macht. Angefangen von der liebevollen Gestaltung des Banners von Micha (nochmals vielen Dank für Deine Idee und die spontane Umsetzung), das Genießen der Zeit an Bord und an Land - gemeinsam mit vielen neuen Freunden, oder auch einfach nur zu zweit. Danke besonders an die "Deck 12er" für die herzliche Aufnahme - hab mich auch gleich umbenennen lassen :) .
    Ach übrigens - wir sehen uns wieder 2015 in Dubai. Roland hat ja auf dem Schiff immer schon so gesprochen, als ob schon alles klar sei. (2 Wochen vor der JF waren die BK der MS1 schon alle ausgebucht!) Also habe ich mich gleich am Sonntagnachmittag (waren schon um 13:30 Uhr Zuhause - sind ja auch schon vor dem Aufstehen um 5 Uhr von Bord gegangen...) an den PC gesetzt und eigentlich nur spaßeshalber mal bei TUI reingeschaut. Ups, da war doch echt eine BK wieder frei geworden. Also mal fix eine Buchungsanfrage an pooldeck geschrieben. Wollte dann eine Stunde später noch einmal reinschauen, von wo man denn fliegen kann, da war die Kabine nicht mehr buchbar. Mein Gefühlskarussel könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Das schlug aber im nächsten Moment wieder um, als ich meine Mails abrief. Peter hatte die Kabine für uns geblockt - auf einen Sonntag!!, ist das zu fassen. Wie ein Sechser im Lotto (Kommentar Roland) für uns - @ Peter Diehm hoffentlich gibt's Zuhause keinen Ärger wegen der Sonntagsarbeit! Von uns nochmals tausend Dank. :thumbup: Schon die Buchung der JF war mit uns ja so spektakulär, irgendwann bekommen wir das sicher auch entspannter hin mit dem Buchen. :thumbup: Es ist nur so ungewohnt für uns, schon 505 Tage vorher zu buchen.


    So, wer es jetzt bis zum Ende meines Gequatsches durchgehalten hat, dem wünsche ich noch einen schönen Abend und ganz viel Vorfreude auf die kommenden Touren.


    GLG Susann und Roland

    Wow, das war ein beeindruckender Tag. Die Taufe, das Auslaufen und zum Abschluss das Feuerwerk im Vollmondschein. Echt Gänsehautfeeling - würde Euch gern die Fotos davon hochladen - sind aber leider zu groß. (Versuche ich dann von Zuhause noch mal).
    Naja, ist ja schließlich auch ein großartiges Schiff.

    Hallo Ihr Lieben,
    wow, hier ist ja richtig Action - habe erst einmal die letzten 4 Seiten nachgelesen :)
    Leider hat die Postfrau heute wieder keine Reiseunterlagen mitgebracht ?( - deshalb habe ich zur Motivation mir die Fotos auf FB angeschaut. Toll - von mir aus könnte es schon losgehen...
    Ich bin schon total gespannt auf Dein Banner Micha. :thumbup:
    Ach ja, und sicher habt Ihr inzwischen auch die Eisbar gefunden - Klar, auf Deck 12. Damit sich die Deck12er nicht verlaufen - und wir auch bald dazu gehören :D


    Ich wünsche Euch morgen einen schönen freien Tag - LG Su

    Jaaa, die Kontobewegungen steigern so langsam die Vorfreude 8) .
    Wir werden auch bereits am 12.6. anreisen und sind auf der Taufparty mit dabei.


    Sonja: Welches Hotel habt Ihr gebucht?


    Karin: Ich finde den 1. Schiffstag auch sehr passend für unser "Wohlfühltreffen". Was haltet Ihr von 10 Uhr in der Eisbar auf Deck 12 - Sollte mit 40 Plätzen ausreichend sein. :diefahneistunterwegs!:
    LG Susann

    Hallo @all,


    Danke Micha für die Teilnehmerliste - wird sicher in den nächsten Tagen noch anwachsen. :thumbup:
    Hat jemand von Euch schon genauere Info´s zur Taufe? Kann man da live dabei sein? Soll ja bei den beiden letzten Malen nicht so optimal gewesen sein.
    Habe aber inzwischen gelesen, dass man die MS 3 am 9.6. und 12.6. besichtigen kann.
    Wir sind noch am überlegen, ob wir schon am 12.6. anreisen.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    LG Susann

    Hallo an alle Jungfernfahrtfahrer,


    wir waren letzte Woche auf der MS2 als die Nachricht von den Veränderungen der JF wie ein Lauffeuer über das Schiff fegte. Nachdem wir bei dem ersten Run im März leider leer ausgegangen sind, hatte uns die Bordreiseleitung nun wieder Hoffnungen gemacht. Wir haben uns umarmt und uns ganz dolle gewünscht, dass es doch noch klappen möge.


    Ich konnte es gar nicht fassen, als ich gestern bei Pooldeck24 anrief und eine positive Nachricht erhielt. Vielen lieben Dank! :love: Heute habe ich die Reiseanmeldung vor mir liegen und wir sind total aus dem Häuschen. (Gibt es dafür auch ein Smiley?) :freude:


    :Jungfernfahrt: Wir kommen mit und freuen uns total auf Euch.


    LG Susann und Roland

    :freude:

    noch 2 Mal schlafen, freu mich totalSuwo stell doch bitte schon mal die Getränke kalt.Viele Grüße aus Hamburg

    Das haben die Jungs hier an der Bar ganz gut im Griff. Aber sicherheitshalber solltet Ihr ein paar Eiswürfel einpacken 8)
    Wir sind am Sonntag nach der SRÜ zum Auslaufen auf Deck 11 ganz hinten - für Insider: Außenalsterbar.
    Euch allen eine angenehme Anreise.


    GLG Su
    :huhu:

    Liebe Grüße vom Schiff - jetzt dauert es bei Euch auch nicht mehr lange ;)
    Wenn Ihr gerade beim packen seid - die warmen Sachen könnt Ihr gleich Zuhause lassen, weil wir hier selbst am Abend noch ins Schwitzen kommen....
    Also dann bis Sonntag.
    LG Su