Beiträge von käptn bazi

    @ käptn bazi,


    Du warst schon freigeschaltet, nur fehlte Dein Häkchen. :) Ich hab das für Dich gemacht.
    Falls Du keine PN´s mehr erhalten möchtest, musst Du dies in Deinem Profil abändern.


    LG Chrisi

    Dankeschön, i hob kein Problem mit PN.
    Das Forum scheint eh von weitaus höherem Niveau zu sein als ein bestimmtes Konkurrenz-Forum. :joke:

    Hallo ihr Mitreisenden,


    ich kann hier immer keine Privatmails schicken, wie komm ich an eure email ran ?(


    Ok, wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, gibts mehrere Möglichkeiten und da sollte man auch zum Turtle Beach fahren und mit Wasserschildkröten schwimmen. Der Strand selbst ist auch ein karibischer Traum. :thumbup:
    Die Luxusstrände und Resorts von Carisle und Sandy Lane wären auch noch was :thumbup:


    Es gibt auch viel Regenwald, Pflanzen, Tiere und auch Plantagen zum Anschaun.


    Ich schick euch das mal alles und da stehen auch die Eintrittspreise, sowie meist auch Taxipreise dabei.


    Käptn Bazi :huhu:

    Die Karibik Route fahren wir auch zum 1.Mal. Wir sind gerade am überlegen ob wir The Baths,Virgin Gorda als Ausflug buchen. Wird als anspruchsvoll eingestuft. Muss man da wirklich klettern? Na ja weiß nicht ob ich für diesen Ausflug fit genug bin. Hat das Gebiet schon jemand von euch besucht und kann mir Auskunft über den Anspruch geben? :?:


    Hallo Moggy,


    also The Bath auf Virgin Gorda ist schon fast ein Muss. :thumbup:
    Klettern ist ein bisschen übertrieben und ich halte es nicht für anspruchsvoll.
    Es gibt ein paar Steine wo man den Kopf einziehen muss und sonst gehts durch ca. 30 cm hohes Wasser. Die Engstellen überwindet man meist über Holztreppen, wo auch Seile zum Festhalten angebracht sind.
    Und wenn alle Stricke reißen, du kannst auch außen herum zum Devils Beach gehen, ohne durch die Steinlandschaft zu gehen. Du gehst ohnehin nur den Hinweg, da es sozusagen Einbahnstraße ist. 8o


    Du kannst auch den Ausflug individuell günstiger buchen. Entweder mit der Fähre selbst hinfahren oder auch mit einem Wassertaxi/Bootsausflug. :thumbup:


    Kann dir gern Fotos schicken, wie es da so aussieht.



    Gruß Käptn Bazi

    Hallo günni aus dem schönen Allgäu,


    auch für uns heisst es zum ersten Mal Mein Schiff, aber Kreuzfahrterfahrung hab ich bereits bei AIDA und das waren einige Reisen. :huhu:
    Meine nette Mitfahrerin und Freundin kennt sich aber bestens bei Mein Schiff aus, da sie auch Reisebürotante ist. :thumbup:


    Karibik fahr ich jetzt zum 4. Mal und kann kaum genug davon bekommen. Dort kenn ich auch schon einiges.
    Ich kann dir auch gern meine Ausflugs- und Inseltipps per email senden. Hab auch viele Fotos dabei, wie die einzelnen Ausflüge, insbesondere Strände so aussehen. :thumbup:


    Barbados wirst du von der Zeit nicht mehr viel schaffen, da wir erst so um 17:30 Uhr eingecheckt haben. Der Transfer dauert 30-45 Minuten zum Schiff. Davor heisst es noch Einreisen und ein bisschen Geduld haben.
    Dann erstmal am Schiff einchecken und bis du dann in der Kabine bist, ist viel Zeit weg. Es wird auch in der Karbik schon etwas früher dunkel. :thumbdown:


    Ein Mietwagen wird sich eher mal gar nicht lohnen. Taxifahren ist in der Karibik, aufgrund Dollar und Preisen ganz ok, also wenn mit Taxi.
    Gleich neben dem Hafen ist auch ein Stadtstrand. Absolut schön mit tollem Sand und türkisblauem Wasser, Karibik pur eben. Jetski gibts dort auch zum günstigen Preis.
    Nicht weit weg ist auch die Mount Gay Rum Fabrik zum besichtigen für ca. 5 Dollar und kostenloser Probe. Aber vorsicht, des Zeug haut dich um, weil du nur den hochprozenigen Rum bekommst, den du ned mal bei uns nach Deutschland transportieren darfst. :joke:
    Eine Zigarrenfabrik wäre auch noch in der Nähe, um das mal zu sehen, wie die so gedreht werden. Kaufen kannst du dort auch. Eine Zigarre kostet je nach Aufwand und Material, zwischen 1 und 15 Dollar.
    Im Hafen selbst gibts im Terminal viele Geschäfte zum günstige shoppen, was mir machen werden. Dort kannst du dich von karibischen Klängen und lauter bunten Geschäften treiben lassen. :thumbup: 8o


    Viel Spaß und bis bald an Bord


    Käptn Bazi

    Jo hab ich auch scho gemerkt, spricht für Mein Schiff wenn so viel drauf sind und hängen bleiben :joke:


    Unsere Kabinennummern haben wir auch noch nicht, aber kommt noch ?(

    Hallo auch wir werden nun mal nach mehreren schönen Kreuzfahrten mit AIDA zum 1.Mal mit mein Schiff 1 vom 15.3.-22.3. unterwegs sein.Auf diese Karibik- Route freuen wir uns schon total und auf die Unterschiede zur AIDA sind wir auch sehr gespannt.Wir fliegen von München und zurück geht's nach Frankfurt.Weiß jemand wann die Ausflüge am Vormittag beginnen? Wir möchten nämlich am letzten Tag bis zur Abreise den Strandausflug buchen, fliegen aber um 16.30 Uhr zurück und wissen nicht ob uns das dann von der Zeit her reicht. Am 1. Tag sind wir ja schon um 15.30 Uhr in Barbados.Mal sehen ob wir es dann noch schaffen nach dem Bezug unserer Kabine nochmal vom Schiff zu gehen um was zu unternehmen. Gibt es dort einen Strand in der Nähe?


    LG Moggy:):)

    Sers Moggy,


    cool, uns gehts genauso, nach 100.000 AIDA-Fahrten zum ersten Mal Mein Schiff und man kanns kaum erwarten. Ich bin echt gespannt, auf welchen Schiffen ich in Zukunft landen werde. :huhu:
    Wir fliegen genauso wie ihr, ab MUC und zurück Frankfurt und auch noch zur selben Zeit. Kurz gesagt, uns wirst du leider nicht mehr los. :joke:
    Du kannst am Abreisetag auch ganz bequem auf eigenen Faust einen Ausflug z.B. zur Isla Catalina machen. Von der Zeit her ist das machbar. Ich schätze dass die Ausflüge auch so um 8 Uhr beginnen werden, wenn du über MS buchst.


    Am Anreisetag kommen wir zwar um 15.30 Uhr auf Barbados an, aber bis du dann dein Gepäck hast und 30-45 Min. zum Hafenterminal fährst, dort eincheckst, auf dem Schiff ankommst und dich dort ausbreitest, wird es sicherlich schon 17.30 Uhr locker sein.
    Es befindet sich zwar schon ein schöner Stadtstrand gleich in der Nähe, aber ob sich das lohnt musst du wissen. :thumbup:
    Was man noch machen könnte, ist die auch in der Nähe liegende Rum Herstellung von Mount Gay Rum mit kostenloser Verkostung anzusehen. :thumbup:


    Wir werden nur noch ins Hafenterminal gehen, wo viele kleine Geschäfte sind, wo man auch sehr gut und günstig einkaufen kann. :thumbup:


    Bis bald on Board


    Käptn Bazi

    Sers Richie,


    danke für dein Lob, hob mir auch alle Mühe gegeben. :joke:
    Jo, Einkaufen ist auch für St. Maarten geplant und bissel Rum in Barbados :thumbup:


    Ok, ich werd für den Airport-Beach meine Panzerkontaktlinsen reinmachen, dann hält es auch mein Auge aus. :joke:


    Gruß ebenfalls aus MUC :thumbup:


    Käptn Bazi

    Ahoi Mitfahrer,


    wir sind auch auf der Route "Nördliche Karibik" vom 15. bis 22. März an Bord. Bisher waren wir im Mittelmeer (AIDAVita) und rund um die Kanaren (MS1) unterwegs.
    Die Schiffe sind in der Konzeption schon sehr unterschiedlich. Die MS1 hat definitiv keinen "Club-Charakter", dafür aber andere Vorteile - "Wohlfühlschiff" würde ich in jedem Fall unterschreiben. Daher freuen wir uns auch auf eine echte "Wohlfühlwoche". Anschließend hängen wir noch 10 Tage in Punta Cana dran - individuell organisiert.


    @ Käptn Baz: Hängt ihr evtl. auch noch Urlaub dran und sucht zufälligerweise nach einem Transfer in Richtung Punta Cana? ?( Wenn ja, könnten wir uns ja vielleicht den Transfer teilen? :thumbup:

    Nein, sorry wir müssen leider schon wieder heimfliegen und bleiben nicht mehr in Punta Cana, obwohls ne tolle Idee wäre :joke:


    Grenada: am besten auf eigene Faust los und du hast dort so viele Möglichkeiten, z.B.


    - Grand Anse Beach mit Wassertaxi hin, 8$ hin- und zurück, sieht man sogar vom Schiff aus, wunderschöner langer Traumstrand, wo das Carib Beer herkommt :thumbup:
    - Morne Rouge Bay, gleich hinter Grand Anse Beach, dafür keine Menschen und nahezu alleine am Strand :thumbup:
    - Festung Fort Georges, zu Fuß erreichbar, genau über Hafen mit tollem Fernblick über Küste, Stadt und Mein Schiff im Hafen 8o
    - Seven Sisters Waterfalls, 7 Wasserfälle die ineinander gehen, du siehst aber richtig gut nur die unteren zwei Wasserfälle, dort springt auch der Guide von einem in den anderen, auf dem Weg dorthin siehst du viele Tiere, Pflanzen, Früchte und machst eine tolle Wanderung durch den Regenwald, Eintritt 2 $ :D
    - Lobster Essen auf Hog Island, mit Katamaran, tolles Erlebnis auf einer kleinen Insel, sehr zu empfehlen :D
    - Grand Etang National Park, 1,30€ Eintritt, mit 20 m hohem Bambus, Vulkansee, viele Pflanzen usw. ;)


    viel Spaß beim Planen und aussuchen, falls du Bilder brauchst, kann i dir meine Reisetipps auch per email schicken. :)


    Gruß Käptn Bazi :huhu:

    Hallo liebe Mitreisende,


    ich schätze dass hier nicht so viel los ist, weil es schon was zum Thema 15.03.-06.04. gibt. Wir fahren leider nur vom 15.03.-22.03. ;( Dazu kommt, dass das Mein Schiff Forum doch noch neuer ist und kleiner als das AIDA Forum.


    Zu Golf kann ich dir gar nichts sagen leider, da ich maximal einem nen Golfball nachwerfen kann, aber mehr nicht :joke:


    Ich empfehle normale Landsauflüge auf eigene Faust zu machen und sich evtl. mit ein paar Leuten zusammen zu tun. Man fährt deutlich günstiger und kann individuell nach eigenen Wünschen eine Tour mit dem Taxifahrer zusammenstellen. :thumbup:


    Wie oben schon erwähnt, kommt es einfach darauf an was du genau machen willst.


    Da wir uns Landschaft und Strände anschaun, sowie an Shopping und Inselrundfahrten interessiert sind, werden wir alles auf eigene Faust mit dem Taxi machen. 8)


    Die Reiseberichte hier im Forum sind echt gut und die beiden haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es gibt natürlich noch viel mehr auf den jeweiligen Inseln zu sehen.
    Ich mache auch jedesmal was anderes, um die Insel ganz zu erkunden. St. Maarten war ich noch gar nicht, auf den anderen teilweise schon 4x und das schöne ist, es wird nie langweilig. :huhu:


    Unsere Planung wird dann vermutlich so aussehen:


    Barbados: gemütlich einchecken und Mein Schiff 1 erkunden, je nach Zeit noch ein bisschen durch die Hafengeschäfte bummeln, die sehr schön sind und man doch gut einkaufen kann. Dazu kommt noch der karibische Flair.
    Wenn wir viel Zeit haben, schauen wir evtl. noch kurz zu einem Strand.


    Dominica: Aussichtspunkt Morne Bruce und Emerald Wasserfall, evtl. noch ein bisschen durch den Regenwald und Mangroven und noch nen anderen Wasserfall dazupacken. Dominica wird unser Landschaftsausflug werden.


    Antigua: Nachdem es dort 365 Strände gibt, werden wir auch einen absoluten Strandtag einlegen. Wir werden in bisschen Standhüpfen betreiben und das herrliche türkisblaue Wasser und die weißen Bilderbuchstrände geniessen.
    Damit es nicht langweilig wird, ist Jetski fahren angesagt. Zum Abschluss noch ein bisschen vor dem Hafen in den vielen Geschäften bummeln und ein gelungender Tag wird dann leider schon wieder zu Ende gehen.
    Wer allerdings das erste Mal auf Antigua ist, sollte unbedingt auf Shirley Hight fahren und den gigantischen Landschaftsblick bewundern. Dann weiter zur Nelson´s Dockyard am English Harbour.


    St. Maarten: Wird vermutlich das Highlight der Insel, weil ich 1. noch nicht dort war und 2. der Flughafenstrand dort ist. Für mich als Flugbegeisteter ein absolutes Muss. 3. ist die Insel ein Shoppingparadies und 4. wunderschön.
    Wir werden Marigot und Simpsons Bay anschaun und den Luxus bewundern. Dann gehts zum Flughafenstrand Maho Beach und wir werden die großen Flugzeuge, die geradezu knapp über den Strand rauschen bewundern.
    Ich glaub ich werd mich auch von der Turbinenkraft eines Flugzeuges ins Wasser blasen lassen. Nachdem ich dann Kerosin geschnuppert habe, werden wir noch an den Orient Beach fahren und danach Shoppen.


    Tortola: Dort wird es uns zur Privatinsel Jost von Dyke, zum White Bay verschlagen, vermutlich einem der schönsten Strände der Welt. Dort werden wir auch ein bisschen an den Riffen schnorcheln und entspannen.
    Wer noch nicht auf Tortola war, für den ist The Bath, Virgin Gorda angesagt. Durch Felsen gehen und die großen Felsen an der Devils Bay geniessen.


    La Romana: Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir noch auf der Insel Catalina vorbeischaun und am Strand chillen. Ansonsten ist dort auch die Insel Soana sehr zu empfehlen. Mein persönlicher Traumstrand, wo du davor auf Sandbänken nach
    Seesternen greifen kannst, Cubra Libre im hüfthohem Wasser geniessen kannst und dann auf Soana dich auf den original Drehplatz von Fluch der Karibik begiebst.



    An den beiden Seetagen würde ich, wenn es nach mir gehen würde, hinter der Mein Schiff mit Wasserski hinterher fahren. Vermutlich werden wir aber an den beiden Tagen das Schiff geniessen und so hoffe ich nette Leute kennenlernen.


    Zu Mein Schiff kann ich dir nichts sagen, da es auch für mich Premiere sein wird. Ich bin nur bisher begeisterter AIDA-Fahrer und fahr im Jahr so ca. 5x.
    Meine Bekannte hat mich jetzt nun auf Mein Schiff mitgezogen und ich bin auch schon ganz gespannt. Die Schiffe werden wir wohl bei AIDA besser gefallen. Aber auf das Essen im Bedienrestaurant, den Service und den Unterschied zu entdecken, bin ich schon ganz gespannt. Und wer weiss wie gut mir mein Schiff gefallen wird. Man muss es eben ausprobieren und dabei sind schon einige AIDA-Gäste bei Mein Schiff hängengeblieben.
    Die einzige deutsche Konkurrenz meiner Meinung nach und Hr. Vogel hat AIDA groß gemacht und dann wird er es auch bei Mein Schiff schaffen.


    Bis bald an Bord


    Käptn Bazi :huhu:

    Hallo liebe Mitreisende, mal schaun wer noch so mit an Board ist,


    zum ersten Mal auf :huhu: und könnens kaum erwarten :Treffen:


    Nach unzähligen Malen AIDA wird jetzt auch Mein Schiff ausprobiert. :thumbup: :thumbup:


    Die Karibik-Route fahre ich zwar schon zum 4. Mal, aber MS ist dann doch neu :welcome:


    Wir sind 4 gut gelaunte Wohlfühlgäste aus der Kreuzfahrermetropole München und freuen uns schon sehr auf die Reise. 8) :P


    Hoffen nette lustige Leute kennenzuerlen und werden uns auf dem neuen Schiff sicher sehr wohl fühlen. :D



    Bis bald an Board


    Käptn Bazi


    bisher zu Hause auf AIDA :joke: