Beiträge von Teufelchen7707

    Erst mal sorry, irgendwie krieg ich das mit dem Zitieren von einzelnen Absätzen nicht hin, also muss der ganze Beitrag herhalten.

    Die Idee mit der Altstadt ist spitze und verkürzt die Wartezeit bis Freitag :thumbsup: . Trinkt mal ein Kölsch für uns mit :freude: . Wo treibt Ihr Euch denn genau rum? Vielleicht läuft man sich ja rein zufällig über den Weg. :D


    .... und kein Rauchbier, Steinbier, Kellerbier usw.
    ich habe trotzdem alle Kreuzfahrten überlebt und bis auf die letzte Kussmund auch genossen und ich bin sicher du findest einen passenden Kölschersatz :joke:

    Gruß Reimund :freude:

    Das kennen wir :D , aber auch mein Mann hat - wie Reimund auch geschrieben - alle Kreuzfahrten ohne Kölsch - eben mit Kölschersatz - sehr genossen, überlebt und fährt weiter mit :thumbsup: . Die Sektfahne steht einem auch gut :joke: und für die Männer gibts was passendes :rolleyes:

    Das Kofferpacken rückt in greifbare Nähe, Sekt ist gekauft ;) .


    Hallo Uschy,
    also Wasserflaschen gibt es - aber zu kaufen - immer wenn Landgänge anstehen am Ausgang des Schiffes. Je nachdem, was Ihr für Ausflüge gebucht habt, kann es sein, dass Getränke inklusive sind. Für privat gebuchte Touren oder einfache Landgänge (ohne Veranstalter) könnt Ihr Wasser kurz vor dem Auschecken mitnehmen. Das wird dann auf die Kabinen Nummer gebucht und am Ende mit der Endabrechnung gezahlt.

    Hallo, haaaaallooooo,

    ist hier jemand ?( oder machen wir diese Kreuzfahrt ganz alleine? :joke:
    Wir wollten hier eigentlich nur kurz vorbeischauen, da wir uns im Moment noch auf unsere Transatlantik KF in 10 Tagen vorbereiten, aber wie es scheint haben wir das GOP Varieté im Januar allein für uns :D .
    Falls doch jemand hier ist, der mitfährt, einfach mal melden :Treffen:


    Hallo Ina, hallo Andy,

    In welchem Hotel wohnt Ihr? Wir sind im Sheraton direkt am Flughafen und können dann natürlich auch um die Zeit an dieser Bar sein. Wir werden dann wohl erst einmal einen Pott Kaffee to go in der Hand halten. Ich denke, wir werden uns schon erkennen; vielleicht auch schon daran, dass wir einen Rucksack und eine kleinen Hartschalenkoffer als Handgepäck dabei haben werden. :thumbup:

    Hoffentlich geht es endlich bald los. Aber spätestens heute in 2 Wochen sitzen wir entweder noch beim Frühstück oder beginnen gerade unseren ersten Ausflug. Es wird ja auch Zeit! :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Ihr beiden, wir wohnen nur 25 km vom Flughafen Ddf. Entfernt, so dass wir uns das Geld für eine Übernachtung vorab sparen können :joke: . Den VorabendCheckIn nutzen wir fast immer, um am Folgetag "die Hände frei zu haben". Erkennen wird man uns sicherlich an der Flasche Sekt und den Türkisen TUI Anhängern an zwei Cabin Bags.


    Schönen Sonntag und bis bald in Ddf.!! :thumbsup:

    Hallo Allerseits, die B2B Bar ist ok, da wir auch Sekt mitbringen, müssten wir diesen ja vor der Sicherheitskontrolle trinken :) So können wir als geballte Menge den Sicherheitsbereich ohne Sektflaschen durchlaufen und im Duty Free Bereich noch an einer Bar Platz nehmen. Wir machen auch den Vorabend CheckIn und uns erkennt man dann auch an einer Flasche Sekt ab ca. 8.00 Uhr. Bald ist es soweit :freude:

    ?( ?( sagt mal....gibt es eigentlich viele Tische bei den Mahlzeiten, die für 2 Personen gedacht sind....oder ist es auch gewünscht das man sich an den Tischen zusammensetzt? ist es gerne gesehen bei den Gästen das man fragt ob man sich dazu setzen darf??.....

    habe gerade Videos angesehen und da ist mir diese Frage gekommen...

    ..es sind ja einige hier die schon diverse Kreuzfahrten unternommen haben und daher sicher diese Erfahrungen teilen.. 8o 8o 8o 8o

    Hallo Simone,

    es gibt immer von allen was - kleine 2-er Tische und auch große runde Tische mit mehreren Leuten dran. Je nachdem, wieviele Leute gerade essen und was frei ist - wird man vom Personal an einen Tisch gesetzt - man kann natürlich seine Wünsche äussern :D :thumbsup: .
    Das ist eigentlich gut so, wenn man lernt so alle möglichen Leute kennen, da man immer mal wieder woanders sitzt. :freude:

    Hallo Piraten und Kreuzritter,

    nachdem wir ja doch einige Seetage gemeinsam auf dem Schiff verbringen, habe ich mir gedacht, daß wir uns vielleicht bei Gelegenheit etwas die Zeit durch ein Kartenspiel vertreiben könnten.
    Deshalb suche ich für eine Kartelrunde Schafkopf- oder Skatspieler, die dazu Lust hätten.
    Also falls ihr dieses Lasters mächtig seid und Lust habt : Rührt euch

    Externer Inhalt www.meinschiff-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Reimund

    Hallo Reimund, wenn Euch noch Leute fehlen ... Skat können wir beide :thumbsup: ... Können ja Männer gegen Frauen spielen oder auch zusammen :joke: . Oft sind die Frauen in der Unterzahl beim Skat. Schafskopf können wir leider nicht.

    Wow Super !!!! Herzlichen Dank für die Mühe :thumbsup:. Die Vorfreude wächst und es kann bald nichts mehr schiefgehen.
    Freuen uns auf unser Kennenlernen :D

    Hallo Sabine und Thomas,
    Die Sitzplätze kann man nur über das Reisebüro buchen, wo Ihr die Kreuzfahrt gebucht habt - leider. Wir haben unsere direkt nach Bekanntwerden der Flüge gebucht,

    Transatlantikflüge mit AB - wir haben schon mehrere nach und von USA gemacht. Essen gibt es bei diesen Langstreckenflügen 2x. 1 x warm ( meist Pasta oder Huhn) und 1x dann kalt fürs Frühstück. War aber so ok. Getränke gibt (wie Bier, Wein, Brandy o. ä.) kostenlos ( zumindest auf unserem letzten Flug mit AB von Florida nach Düsseldorf). Softdrink und Wasser sind frei.

    Euch auch noch schönes Restwochenende und bis bald in Ddf!!! :freude:

    Super vielen Dank !!! Tolles Bild, macht Lust auf mehr :)
    Unterlagen sind auch gekommen, wir dürfen mit :thumbsup:

    so, unser Ausflugspropgramm Barbados ist nun auch unter Dach und Fach ... haben bei Calabaza Sailing Cruises eine Lunch Cruise gebucht :thumbsup: . Irgendjemand im Forum hatte darüber schon mal was geschrieben - sind nur 12 Personen auf dem Katamaran, also keine Massenabfertigung.

    Hallo Ina,
    können auch diejenigen, die von Barbados nach Hause fliegen diesen Ausflug buchen oder ist er nur den "Weiterfahrern" vorbehalten?
    Und wie bist Du mit Calazaba in Kontakt getreten? Auf der Homepage habe ich weder Preisliste noch Buchungsmöglichkeit gefunden?
    Er hört sich recht eindrucksvoll an.

    Liebe Grüße

    Sabine und Thomas ;)

    Hallo Sabine und Thomas,
    wir sind mit denen via EMail in Kontakt getreten, Gina antwortet schnell und total nett. Der Preis mit 110,- $ ist zwar etwas hoch, aber wir denken, vollkommen akzeptabel. Zwecks Möglichkeit des Buchens für den Abreisetag verweisen wir auf den Eintrag #1117 vom 9.10. 17.11 Uhr im Forum von Druidin (Regina und Thomas).

    Hi,
    hat jemand Erfahrungen, wie es in der Karibik mit Mückenschutz aussieht? Vermutlich nenötigt man ein Mittelchen im Regenwald, aber sonst ?(

    Viele Grüße
    Ines


    Wir haben schon verschiedene Gebiete der Karibik besucht - immer verbunden mit einer Kreuzfahrt. Wir haben noch kein Mückenschutzmittel benötigt. Selbst im Regenwald hat uns kein *blutrünstiges kleines wildes Tier* geärgert. 8|

    @ Teufelchen

    Hi Ina, wir haben den Ausflug im letzten Jahr gemacht, es war wirklich genial. Ein großer Katamaran für max. 12 Personen, schnorcheln bei den Schildkröten. Man konnte sie auch anfassen, muß man erlebt haben. Vor allem Platz satt auf dem Boot, man kann sitzen und liegen wo man will. Wir haben andere Boote gesehen, wo die Leute nur gedrängt standen, manchmal über 40 auf einem Katamaran. Ist das Geld wert, kochen tut Gina auch alles selbst. Am Ende bekamen wir noch die Fotos zugesandt, auch von den Schildkröten unter Wasser und der Fische am Riff.
    LG
    Elke


    Hallo Elke,

    toll - das klingt gut. Danke für Deinen Bericht. Umsomehr freuen wir uns jetzt, dass wir gebucht haben :thumbsup:

    Hallo Ina,

    soweit bin ich noch nicht.
    Mir ist in Grenada das Benzin für mein Motorboot ausgegangen.
    Ich bin noch mit Rudern Richtung St.Vincent unterwegs. :joke:

    Gruß Reimund

    Hallo Reimund,

    wir können uns ja zuwinken :freude: , wir rudern :D gerade nach Grenada zurück - das Programm ist bei uns noch offen. Wollen dort aber versuchen, ein Mini Moke zu buchen, mal sehen, ob das klappt.

    Mal sehen, ob die Unterlagen heute im Briefkasten sind :sleeping: