Beiträge von Sonny

    wow wie klasse....das wäre so meine Traumreise....mal sehen, vielleicht klappt es ja aber aus gesundheitlichen Gründen können wir nicht so früh buchen, fünf Monate vorher ist das Äußerste.


    LG Sonny

    Hallo Claudia,
    Verandakabine ist ja klasse, im Moment sind ja wieder einige Kabinen zu haben, leider nicht zum Flexpreis aber wir freuen uns auch auf unseren Balkon und auf das Wetter bin ich auch gespannt, ich hoffe ja auch auf viel Sonne und angenehme Temperaturen...nun ist es ja bald soweit. Wir haben nur drei Ausflüge gebucht, alles andere machen wir auch in Eigenregie.


    LG Sonny

    Geldeinsparung war bei uns auch nicht der Hauptgrund :joke: sondern, dass wir uns die Airline aussuchen konnten, viele fliegen ja nur mit Zwischenstop über Istanbul. Als ich damals bei TC angerufen hatte, waren noch keine Flugzeiten und genaue Angaben der Airline verfügbar. Dann haben wir uns ja auch im Nachhinein noch entschieden, vorher einen Tag und dann die vier Tage nachher noch in Antalya zu bleiben.


    Ja, die MS Berlin fährt durch den Kanal und es passen nur ca. 400 Passagiere drauf ;) es gibt aber nur Innen- und Aussenkabinen, keine mit Balkon.


    LG Sonny

    Hallo Kerstin & Thomas,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: und weiterhin viel Spaß. Die Vorfreude ist doch sooo schön.


    Wir haben diese Tour 10 Tage vor Euch und sind auch schon sehr gespannt auf unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben den Flug auch separat gebucht und von der Ersparnis gönnen wir uns einen Tag vorher und vier Tage nachher in Antalya. Für viele ist es natürlich sehr bequem, alles über TC zu buchen und man braucht sich um nichts zu kümmern. Ich finde die Flugpreise bei Tui auch etwas überhöht, zumal die Flugzeiten auch nicht gerade toll sind. So konnten wir uns unsere Flugzeiten aussuchen (ich hoffe mal, es bleibt auch dabei....ist halt ein bisschen Risiko) und haben einiges an Geld gespart.


    Bei einer Karibikkreuzfahrt würden wir wohl auch das Gesamtpaket bei Tui buchen, da wäre mir das Risiko doch etwas zu groß......und die Flugpreise sind dorthin ja auch nicht gerade billig, auch nicht, wenn man sie selbst bucht. Aber hier ins Mittelmeer trauen wir uns das :D


    LG Sonny

    Hallo Birgit,
    da habt Ihr aber Glück gehabt :joke: bei TC war immer alles ausgebucht, schaue da immer nach. Wir haben Istanbul, Santorin (dann kommt man auch schneller in das Tenderboot) und Athen - Ausflüge bei TC gebucht, alles andere machen wir auf eigene Faust.


    Na dann viel Spaß auf Eurer Reise.


    LG Sonny

    mein Gott, dass war ja furchtbar :krank: ist ja kaum vorstellbar....wir hatten noch nie Ärger mit Air Berlin..in Gegenteil, auf unserem Flug vor ein paar Jahren nach New York hatte ich Krücken und konnte nur mit denen laufen, sie hatten uns sogar eine 4er Reihe ganz für uns allein gegeben, damit ich mein Bein hochlegen konnte....hoffen wir mal, dass auch dieses Mal alles gut geht.


    LG Sonny

    Hallo Waesserchen,
    ups, da bin ich dann in den falschen Threat gekommen......ja, wir haben so ein Hotel (ich weiss jetzt nicht, ob man hier den Namen schreiben darf) gefunden.......in der Altstadt, 100m bis zum Strand (gebührenpflichtig, kostet 5€ am Tag, dafür bekommt man aber Liege und Schirm) 40 Zimmerchen. Weil der Termin der Anreise für die Umbuchungsgebühren (120€ für 2 P. bei Air Berlin) egal war, haben wir den Abflug einen Tag vorgeschoben.....ist mir auch lieber und sicherer so....dann können wir am 17. frisch und ausgeruht auf dem Schiff einchecken :huhu: LG Sonny

    Die Vorfreude steigt :joke: wir haben inzwischen unseren Flug umgebucht und fliegen jetzt schon am 16. April nach Antalya. Nach der Kreuzfahrt gönnen wir uns jetzt auch noch vier weitere Tage in Antalya. In der Altstadt haben wir ein nettes Hotel gebucht. So wird die Reise jetzt richtig rund.


    Drei Ausflüge haben wir jetzt bei Tui gebucht:


    Spaziergang rund um die Akropolis
    Istanbuls Highlights an einem Tag
    Zauberhaftes Oia


    Alles andere machen wir dann auf eigene Faust. Bald wird die 100Tage Grenze geknackt :joke:


    LG Sonny

    Da war ich auch froh, als ich das gelesen hatte....ist doch reichlich spät, auch für die Ankunft in Antalya, finde ich. Mir war auch die Airline wichtig und vor allen Dingen wollten wir keinen Flug mit Zwischenlandung, Tuifly macht das oft. Vielleicht überlegen wir noch mal und buchen unseren Flug um, mal sehen, wäre schon schön, so zwei Tage Antalya :love:


    LG Sonja