Beiträge von Regina

    Hallo,


    ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen?


    Ich war erstaunt, wie schnell sich das Schiff in Hamburg geleert hat. Um 8.45 Uhr im Atlantik waren wohl so ca. 10 Tische besetzt. Und wer jetzt denkt "traumhaft", dem muss ich sagen, DAS war eher unheimlich ;(


    Es war eine tolle Reise mit vielen highlights, die jetzt erst mal sortiert werden müssen. Und, es war nett euch zu treffen.
    Eventuell sieht man sich ja noch mal auf irgendeiner Reise, möglich wäre es ja. Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf :)


    Bezüglich der Geburtstagsreise wünsche ich mir wieder eine Reise in südliche Gefilde, damit wieder Partystimmung aufkommen kann. Dann gäbe es sicherlich auch wieder ein Feuerwerk. Das hat mir auch sehr gefehlt.


    Liebe Grüße
    Regina und Willi

    Aber nur wenn der Seegang nicht allzu doll wird. Ich bin leider etwas empfindlich. ;(

    Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme, toi,toi,toi. Aber ich hab von den "Vielgereisten" hier im Forum einen Tipp gelesen : Zintona, das sind Ingwerkapsel gegen Reisekrankheit. Die habe ich nun vorsichtshalber auch mal besorgt, falls es um Schottland rum doch mal kräftiger schaukeln sollte.
    LG Regina

    man noch über 300 Tage warten muss, bis man selber wieder die Planken eines Schiffes betreten darf.

    Ja, du tust mir auch echt leid,


    HVV-Gruppenkarte für die HADAG-Fährlinien
    (die bei uns immer fester Bestandteil unserer Hamburgbesuche ist)
    5 Personen beliebigen Alters Tageskarte ab 9.00 Uhr für 10,40 Euro.
    zur "Überbrückung der Wartezeit" :joke:


    LG von Regina
    die am Sonntag die Planken DIESES einen bewusten Schiffes betreten darf :thumbup:

    Hallo Moni,
    klappt ja wirklich immer besser, oder?
    Ich wollte auf deine nette PM antworten, aber da stand dann dass du keine erhalten möchtest?
    Evtl. muß du noch mal in deinen Einstellungen unter Kommunikation was ändern, es sei denn, du möchtest tatsächlich keine PM haben.
    LG Regina

    Die sehen sich wohl nicht als Teilnehmer des Hafengeburtstages, sondern als ganz normalen Kreuzfahrtstart?


    Im letzten Jahr haben wir an der Hafencity abgelegt und ein anderes Schiff in Altona. Und glaubt ja nicht, dass sie den "Kreuzfahrern" beider Schiffe das Vergnügen gegönnt haben, aneinander vorbei zu fahren. Der "Altonadampfer" ist zeitgleich losgefahren und in Entfernung vor uns her. :thumbdown: Hoffentlich ist das diesmal nicht auch so.


    Ich glaube, wir sind nur so wild auf "Schiffe kucken", weil wir das ja nicht jeden Tag haben, oder?


    LG Regina

    Ja, ganz schlechtes timing von den Planern, sehr unsensibel.
    Wenn wir schon nicht bei der Auslaufparade mitmachen, dann hätte die Abfahrt auch locker 1-2 Stunden nach hinten verschoben werden können, das hätte man ja am Seetag locker wieder rausgeholt. Hat bestimmt wieder was mit Kosten für die Liegezeiten zu tun?
    Vielleicht ist der Kapitän ja in der Lage, da etwas dran zu drehen? Hoffe ich jedenfalls.


    Wie lange es dauert, liegt ja an den Reisenden selber aber, mindestens 30 Minuten wird es dauern. Ich teile deine Befürchtungen :thumbdown:


    LG Regina

    DA IST SIE !!!! :thumbup: JUHU, heute in einer Woche gehts los, ich freue mich :thumbup:


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link, aufgrund der aktuellen Rechtsprechung,löschen)


    Zum Glück ist die Temperaturanzeige wohl nur "eingefroren" .
    Schade, dass wir von Altona ablegen, die Vorbeifahrt an den Landungsbrücken ist ja immer ganz was besonderes. Andererseit ist es auch gut, weil ja alle Schiff an uns in Altona vorbei müssen, bei der Auslaufparade. :thumbup:


    AAAAch, ich freu mich grad wie Bolle!!!


    LG Regina

    Guten Morgen,


    ich hoffe mal, dass die Tui Bar morgens um 10.oo Uhr noch nicht soooo voll ist, dass wir uns nicht finden sollten, :joke:
    aber vielleicht drängt sich diese große sternförmige Theke erstmal als Treffpunkt auf ?


    LG Regina


    @ Britta, auf Deck 6 ist ja auch das Promenadendeck, wo es wohl auch die Möglichkeit zum Rauchen gibt, keine Sorge, dass hat mein Mann bis dahin rausgefunden :thumbup:

    Ja, ich denke die TUI Bar ist eine gute Entscheidung und ich würde dann noch Willi mitbringen, da kann die Teilnehmerliste schon mal entsprechend ergänzt werden.
    Und wir können ja völlig entspannt alle so bis 10.00 Uhr eintrudeln, wir haben ja Urlaub :thumbup:
    LG Regina

    Wir wären auch für ein Treffen am 1. Seetag. :thumbup:


    Wenn es draußen sein soll, dann würd ich vorschlagen: die Unverzichtbar auf Deck 11.


    Aber so wie die Temperaturen im Moment sind? Dann vielleicht doch eher drinnen in der TUI Bar auf Deck 6.


    Und die Uhrzeit? Ich würde so zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr vorschlagen.


    In der Vergangenheit war es so, dass um 11.00 Uhr eines der "Bezahlrestaurants" vorgestellt wurde, da möchte evtl. der eine oder andere dran teilnehmen?


    LG Regina

    Hi Moni,
    na prima, das hat ja schon mal geklappt. So langsam wird es was, oder? Da muß man sich erst reinfummeln.


    Mit
    dem mehrmaligen zitieren, das kannst du auch grundsätzlich wieder
    löschen, wenn du jemandem dann wieder antworten willst. Unten bei dem
    "Zitierbutton" steht dann zitieren 1 oder 2 oder so, das kannst du
    wieder löschen, ich glaube, dann wäre es übersichtlicher. Am besten
    gehst du auf "Vorschau" bevor du deine Antwort losschickst, das mache
    ich auch immer, dann kann man schon mal sehen, ob es übersichtlich ist,
    oder nicht und dann ggf. ändern.
    Wenn man sich erst reingefummelt hat,dann ist es relativ einfach.
    Dann mal weiter viel Spaß hier.
    LG Regina

    die lokalen Anbieter sind recht teuer und unflexibel, bieten nicht Plätze, sondern nur den ganzen Bus an!


    Wir haben problemlos 2 Plätze im Bus buchen können, eine ca. 5 Stundentour mit Invergordon Bus Tours zu einem guten Preis. Von Invergordon über Inverness (mit Aufenthalt) dann Loch Ness, Beauly und Glen Ord Destillery.