Beiträge von waesserchen

    Hallo,


    hat schon mal jemand ein iPad auf der MS 2 ausgeliehen?


    Es soll ja nur 10 Stück geben, die auch nicht vorab reserviert werden können. Hat das gerade an Seetagen mit dem Ausleihen bei euch geklappt? Wir würden am Seetag sicher gern mal eine Tageszeitung wie das Hamburger Abendblatt lesen.


    Wäre nett, wenn mal einer von seinen Erfahrungen hier berichten könnte.


    LG aus Hamburg

    Marmaris Dalyan Delta

    Oh, Dalyan Delta ist wunderschön, da hab ich schon mal Urlaub gemacht. Ich denke, da habt ihr eine gute Wahl getroffen.


    Wir machen ja die selbige Tour vom 27.04. - 07.05.13. Es wäre nett, wenn du mal nach deiner Rückkehr von den Ausflügen die am Abreisetag in Antalya für die Spätabreisenden angeboten werden, berichten würdest. Ich meine diese Ausflüge, die dann am Flughafen enden werden. (Wann gehen die los und wie lange gehen diese. Lt. Ausflugsbroschüre sollen es zwei Ausflüge sein, die aber erst an Bord buchbar sind) Unser Rückflug (individuell) geht nämlich erst kurz vor 20.00 Uhr.



    LG aus Hamburg

    Ein freundliches Hallo an alle Neudazugekommenen,


    danke Walter, auch für den TV-Tipp "Wunderschön" in dem es auch um Santorini gehen wird. Vielleicht erhält man durch diese Sendung ja noch Ideen für Ausflüge.


    Die Reise rückt immer näher heran und das ist auch gut so. Hat schon irgend wer seine Reiseunterlagen erhalten?


    Ansonsten wünschen wir allen Forummitgliedern und ganz besonders allen Mitreisenden noch einen entspannten Ostersonntag und Ostermontag.


    xxx Admin (siehe Nutzungsbestimmungen) xxx


    LG aus einem sonnigen Hamburg

    Wir haben am vergangenen Mittwoch eine Verandakabine gebucht (die Balkonkabinen waren zu dem Zeitpunkt schon alle ausgebucht - Wahnsinn -).

    Hallo Andi228,


    das mit der Verandakabine hoch nach Spitzbergen hast du genau richtig gemacht. Eine Verandakabine ist ca. 3 m tief und man kann dort windgeschützt sitzen wenn es ganz hoch in den Norden geht und der Fahrtwind so langsam eisiger wird.


    Wir waren im letzten Jahr bis hoch nach Spitzbergen und recht froh, dass wir uns für eine Verandakabine und nicht für Balkon entschieden hatten. Wir haben dort, ob erster Kaffee früh morgens in eine Decke eingewickelt, tagsüber zur Entspannung, zum Lesen und Beobachtungen oder Abends mit der Mitternachtssonne immer sehr wohl gefühlt. Ich glaube, eine Balkonkabine hätten wir niemals so "aus"nutzen können.


    LG aus Hamburg

    Ist der Anlegeplatz in Stockholm sehr weit weg vom Stadtzentrum?

    Hallo Jasmin,


    möglicherweise kann man dir die Frage nicht genau beantworten. In Stockholm scheint es verschiedene Möglichkeiten zum Anlegen von Kreuzfahrtschiffe zu geben.


    Wir lagen mal mit Aida über Nacht in der Nähe der Innenstadt, fußläufig zu erreichen, mit einem Traumblick auf Gamla Stan (Altstadt). Ein paar Monate später waren wir dann mit der Mein Schiff in Stockholm, und da war unser Liegeplatz dann sehr weit draußen. Deshalb wurde auch ein Shuttlebus gestellt der bis zum königlichen Theater fuhr.


    LG aus Hamburg

    Also die Suiten; Veranden und Heckbalkone waren schon am 15.3. weg, Bei div. Kat/Deck-Kombinationen wird es auch schon eng.

    Naja Reimund, ganz so schlimm scheint es
    nicht mehr zu sein, Suiten und Verandakabinen sind ausgebucht das stimmt schon,
    aber was die Balkonkabinen am Heck angeht, da hätte ich heute reichlich buchen
    können.


    2 x Deck 11, Kat. B,
    4 x Deck 9, Kat C,
    6 x Deck 8, Kat D und
    3 x Deck 7 Kat E wurden alle als buchbar angezeigt.

    LG von waesserchen, die sich auf die MS 3 und ihre Heckbalkonkabine freut

    Hallo,


    na da haben wir mit Deck 10 und ihr mit Deck 7 wohl alles richtig gemacht. Jetzt muss sich die Werft in Finnland nur nach den Vorgaben richten und es auch so umsetzen. Aber da sollte man doch von ausgehen, oder?


    LG aus Hamburg

    nach den Deckplänen sieht es aus, als wären die Balkone der Balkonkabinen Heck auf Deck 10 größer als die anderen, weiss da jemand was?

    Ich weiß zwar auch nicht wirklich mehr, habe aber die gleiche Beobachtung wie du gemacht und deshalb eine Heckkabine auf Deck 10 gebucht! Jetzt hoffe ich mal, dass die abgebildete Balkongröße auch in die Realität umgesetzt wird!


    LG aus Hamburg

    Geht uns genauso, wir waren auch zu spät dran für den Ausflug und hoffen auf Restplätze...
    Wäre die perfekte Einstimmung auf Istanbul!

    Hallo Ahoi,


    vielleicht klappt es ja noch mit Restplätzen auf dem Schiff. Falls ihr recht früh anreist, dann stehen die Chancen natürlich höher, würde ich an eurer Stelle gleich zum Ausflugscounter gehen und versuchen dort noch Restplätze für den gewünschten Ausflug zu buchen. Vielleicht habt ihr ja Glück. Manchmal werden ja vorgebuchte Ausflüge auch wieder storniert!


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zuteilung der Flexkabinen meist 3 - 4 Wochen vor Reisebeginn vergeben worden sind.


    LG aus Hamburg

    @ Das Kalb


    Vielen Dank. Das hatte ich mir schon fast gedacht, weil ja auch die Lichterstadtrundfahrt schon nicht mehr online buchbar ist.


    Wir wollen unbedingt am ersten Abend die Bosporusfahrt machen, denn am zweiten Abend, wenn wir tagsüber lange unterwegs gewesen sind, wollten wir relaxen und das herrliche Lichterpanorama Istanbuls vom Oberdeck aus genießen und so den Tag ausklingen lassen. :rolleyes:


    Als Suitenbucher hast du ja Concierge-Service, ob die allerdings bevorzugt ausgebuchte Ausflüge reservieren können, da hab ich keine Ahnung.


    LG aus Hamburg



    Hallo liebe Mitreisenden,


    ich hab da mal eine Bitte. Würde sich bitte irgend jemand mal unter Meine Reise einloggen und bei Landausflügen nach sehen, ob es noch möglich ist folgenden Ausflug online zu buchen:


    am 30.04. in Istanbul, Abendliche Fahrt auf dem Bosporus


    Ich sag schon mal DANKE und freu mich den ein oder anderen auf dem Schiff kennen zu lernen :rolleyes: .


    LG aus Hamburg

    Das ist schade. Wirklich viele Alternativen gibt es auf Spitzbergen ja nicht gerade.

    1887, bist du auch im Aida Forum aktiv? Dort berichtet nämlich jemand, der auf Spitzbergen eine Hundeschlittentour nicht über's Schiff gebucht hatte, sondern privat über das Internet. Und derjenige war außerordentlich zufrieden. Die Hunde durften sogar selbst gehalftert und auch selbst an den Schlitten gebunden werden. Sogar der Wagen durfte selbst durchs Gelände gelenkt werden. Ich finde, das hört sich im Gegensatz zu unserem Ausflug extrem gut an.


    Der Beitrag mit den Kontaktdaten ist dort ziemlich schnell zu finden.


    Wir liebäugeln auch mit dieser Tour, da wir aber erst 2014 fahren,

    Bevor du die Tour für das nächste Jahr buchst, solltest du vielleicht bedenken, dass die MS 2014 die Lofoten nicht anfahren wird. Ich finde das absolut schade, denn die Lofoten sind wirklich traumhaft und das Highlight dieser Reise.


    LG aus Hamburg

    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass ein User sich immer wieder neu anmeldet mit neuem Namen???

    nee, ehrlich gesagt noch nicht. Und wieso sollte er und warum wurde er überhaupt gesperrt? Bei dem hier erwähnten Flummy hab ich jedenfalls nichts Verfängliches in den Beiträgen erkennen können. ?(


    LG aus Hamburg

    Ich hätte da einmal generell eine Frage und wahrscheinlich passt die auch nicht so ganz hier her.
    Mir ist aufgefallen, dass einige Leute hier gesperrt wurden.
    Was haben die denn verbrochen????

    Am gelben Schloß unter dem Mitgliedsname, siehe hier z.B. bei Flummy.

    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, warum einige User hier gesperrt worden sind. :wacko: (Wenns nicht hier her gehört, kann es vielleicht entsprechend verschoben werden?!)


    LG aus Hamburg