Beiträge von waesserchen

    an den allerersten Rockliner wird nie ein Event herankommen, das war sowas von einmalig. Denkt mal an das Einlaufen in HH, wo die uns mit ACDC "Highway to hell" an der Einfahrt der Elbe begrüßt haben oder dann an den Landungsbrücken, wo Udo live gespielt hat und die Massen haben getobt. Das werden wir in dieser Form nie wieder haben. Geile Zeit!!


    Oh ja, das war eine absolut geile Zeit, was haben die Leute getobt. Und wie vorsichtig, in diesem Moment fast ehrfurchtsvoll, die QM 2 an uns damals vorbei gefahren ist. Erst haben deren Passagiere ganz zaghaft rüber gewunken und dann sind selbst die QM-Leute bei unserer Party mit ausgeflippt. Einfach nur herrlich. Ich kann mich auch noch erinnern, wie die St. Pauli-Fahne am Rockliner wehte. Der Kapitän hatte ja eine Wette verloren. Ach war das schön.


    LG waesserchen

    Hallo waesserchen,
    habe die Beutel (wie schon oben geschrieben), bei Lidl gekauft. Gerade habe ich einen ausprobiert. Sehr gut. Sie sind 40x50cm groß.
    Sie funktionieren durch aufrollen so dass die Luft durch den Auslass entweichen kann. Für T/Shirts denke ich sehr praktisch.
    Grüße Jasmin


    Danke @Jasmin80 , für deine Erklärung. Jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen. Wie ist es denn mit dem Eigengewicht der Beutel?


    LG waesserchen

    Habe für uns bei Lidl 2 Vakuum-Aufbewahrungsbeutel gekauft. (Schnell und dauerhaft vakuumverpackt -ohne Staubsauger


    Hallo @Jasmin80 ,


    sorry, wenn ich jetzt hier bei den roll calls off topic werde, aber von was für Beutel redet ihr denn hier, wenn ich lese ohne Staubsauger ?( . Ich kenne nur die, wo man mit dem Staubsauger die Luft absaugt. Und wie macht man das bei deinen Beuteln?


    LG waesserchen

    Hallo liebe Rocklinerfans,


    Top Secret Geheimnis wird schon seinen Grund haben.


    Wenn da so ein Geheimnis draus gemacht wird, dann hab ich automatisch noch höhere Erwartungen. Hoffentlich werde ich dann nicht enttäuscht ;(8|
    Vielleicht nimmt Udo ja Eric Burdon mit :joke: , das wäre echt klasse, wird wohl aber ein Traum bleiben.



    also wenn Udo krank ist möchte ich nicht 4 Tage auf der Ostsee rumschippern


    Ich auch nicht, zumal die Reise durch den Rockliner bei unserer Kabinenkategorie im Preis zum ursprüngliche Reisepreis um über 450 € p. P. gestiegen ist. Aber ich denke, Udo darf und wird nicht krank werden. Also ich wünsche ihm beste Gesundheit.


    LG aus Hamburg, wo jetzt übrigens auch wunderbar die Sonne scheint
    waesserchen

    Die werden doch die Reise nicht abgespeckt haben und uns nur Udo präsentieren?


    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich bin ich ja mit Udo schon zufrieden, deshalb machen wir die Reise ja. Ich brauche nicht unbedingt andere Starkünstler. Allerdings hätte TC nicht falsche Erwartungen mit diesem Satz wecken dürfen: "Andere Stargäste werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben." Also müsste ja noch jemand anderes mit fahren. Das mit den Allstars war ja von Anfang an bekannt.



    Ich finde es auch merkwürdig, sieht echt so aus, als wenn kein weiterer "großer Name" an Bord kommt. Die Reise mit Udo ist ja auch ein Selbstläufer, da muss man sich vielleicht auch keine große Mühe mehr geben?


    Mich ärgert , dass man bei Krankheit eines Künstlers, speziell Udo Lindenbergs nicht kostenfrei stornieren kann. Das wurde bei Buchung der Reise so auch noch nicht kommuniziert, bzw. vorab darauf hin gewiesen. Also da, so finde ich, spielt TC irgend wie nicht mit offenen Karten.


    Aber trotzdem, wir freuen uns total auf den Rockliner 3 und eine tolle Stimmung an Bord, auch wenn ich momentan nicht glauben kann, dass der ersten Rockliner getoppt werden kann. Lassen wir uns überraschend. Man ist das spannend!


    LG waesserchen

    wäre schön, wenn wir hier jemand ist, den man an Bord freundlich hallo sagen kann


    Erstmal Hallo @Borboleta hier im Forum,


    deine Chancen stehen sicher besser, wenn du dies hier im 2. Quartal posten würdest, denn du bist wohl versehentlich im 1. Quartal gelandet. :whistling:


    2. Quartal


    Aber hast ja noch viel Zeit bis zu deiner Reise, da finden sich garantiert noch viele Hallo-Sager hier zusammen. :rolleyes:


    Viel Spaß
    waesserchen

    Wir hatten anscheinend Glück, da wir nicht umziehen mussten.


    Wir haben schon mehrere Flexreisen (Balkon) als 14-Tage-Reisen gemacht und brauchten bisher nie nach einer Woche umziehen. Ich glaube, wenn man umziehen muss, dann ist das eher die Ausnahme. (Jedenfalls bisher war es so.)


    LG waesserchen

    Hallo @kikihl ,


    da steht ja nun überhaupt nichts neues drin, das war ja alles von Anfang an bekannt. Ich hatte letzten Monat auch mal per email angefragt, was nun mit den angekündigten Gastkünstlern ist. Bei mir steht unter anderem in der Rückantwort vom TUI Cruises Serviceteam vom 18.03.2014:


    ".....Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen noch keine weiteren Stargäste mitteilen.
    Eventuell werden die Künstler an Bord als Überraschung bekannt gegeben."


    Man bemerke den letzten Satz, den ich nicht so ernst nehmen kann. Mir kommt es so vor, dass dieser aus der Verlegenheit raus geschrieben worden ist, oder man wollte einfach noch was "nettes und tröstendes" schreiben.


    Aber ich bin auch schon etwas enttäuscht von TC und Udo ;( . Das war beim Rockliner 1 und 2 anders. Da gab es schon bei Buchung konkrete Informationen.


    Andererseits haben wir ja hier mit unserem Forenchef vielleicht einen heißen Tippgeber, denn @Peter wird ja in Timmendorf bei der Generalprobe dabei sein. Das wird sicher ein kleines Musikerlebnis, wünsche dir viel Spaß dabei. Lass es so richtig Rocken, Peter :thumbup:


    LG waesserchen

    @waesserchen
    Die Maschine hatte einen technischen Defekt. Nach zwei Stunden mussten wir wieder aussteigen, dann noch 2 1/2 Stunden im Flughafengebäude gewartet, bis für alle ein Hotel in Punta Cana gebucht war und im Buskonvoi dort hin. Am nächsten morgen sind wir dann wieder nach La Romana zum Flughafen und um ca.17.00 Uhr los nach Hamburg.
    LG Ingeborg


    Danke Ingeborg @krissimoon , für die schnelle Rückantwort. Ich hoffe, dass alle Betroffenen das unvorhersehbare Ereignis gut überstanden haben und ihr den zusätzlichen Urlaubsabend noch einigermaßen nutzen konntet.


    Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr den geflogen?


    LG waesserchen

    Weiß jemand von Euch, wie weit es vom Liegeplatz des Schiffes zur Kathedrale von Palma ist?
    Ist sie fußläufig zu erreichen, oder gibt es eine Buslinie in die Innenstadt, die man vom Kreuzfahrtterminal nehmen könnte?


    Hallo @Shuffleboard-Schreck ,


    fußläufig ist es zur Kathedrale recht weit, aber es fährt ein Linienbus Nr. 1 den ganzen Paseo Maritimo lang, das ist die Bucht von Palma. Damit kommst du dann auch zur Kathedrale.


    LG waesserchen