Beiträge von tigerdisco
-
-
-
-
Unsere Dubai - Kreta Reise wurde damals auch wegen Corona abgesagt - da hätten wir sogar eine Premium Veranda Kabine mit grossen Eck-Balkon hinten gehabt.
Wir haben dann umgebucht ( mit 15 % Rabatt wegen Absage Tui) auf Nordland mit Spitzbergen und Island - Kombi Balkon Heckkabine auf Deck 6 über Diamanten - traumhaft schön

Alles bei unser Lieblings - Reisebüro gebucht bzw. Umgebucht : pooldeck 24

-
-
Wir hatten 2023 auf unsere Nordland Tour ( Norwegen / Spitzbergen / Island) eine Kombi- Heckkabine mit grossen Balkon) - in Zukunft werden wir wenn möglich nur noch Heckkabinen buchen - es ist traumhaft schön - Blich nach Steuerbord und Backbord und nach hinten )
Auch 2026 ( Kanaren mein Schiff 7) haben wir wieder eine Heckkabine gebucht - die sind aber sehr schnell ausgebucht ( es gibt auch nicht so viele!)
-
In der Stadt fast überall Split gestreut - teilweise aber glatt.
Wir sind ein Stück an der Küste langgelaufen - teilweise steile Passagen - wäre ohne Spikes nicht möglich gewesen.
Route : ( Administrator - Bitte Route löschen falls nicht erlaubt) - ca. 7,5 Km
xxxAdminxxx Bitte kein Kartenmaterial
-
-
-
Schiff ist komplett ausgebucht - auch die nächste Reise zum Nordkap ist m.W. voll ausgebucht - an den Bars ( innen) haben wir bisher immer eine Sitzgelegenheit gefunden.
Service nicht immer optimal - wir haben Vorgestern Mittags bei Gosch 1,5 Stunden auf unser Essen gewartet - Auf Dessert haben wir verzichtet - war nach 15 Minuten noch nicht da.
Auch in der Tui Bar zu wenig Personal - entweder lange Wartezeite oder direkt an der Bar abholen !
Foentreff war am ersten Seetag - es war eher ein Mini- Forentreff ( 6 Personen - Dagl67 , Rutschmobil und wir) - Platz war reichlich vorhanden .
Aussenbars haben nur selten auf.
Wasser in Pools ist schön warm - nur an der Aussenluft ist es frisch.
Wir legen gerade in Narvik an - mein Hotel ( Motorradtour Lofoten) ist vom Hafen aus sichtbar - einzige Hochhaus in Narvik)
-
-
-
-
-
-
Wir haben die Tour über Tui gebucht - werden jedoch Wetterbericht genau beobachten.
Bisher sieht es so aus das es in Trömso bewölkt sein soll.
Sollte Wetter sich verschlechtern werden wir die Tour stornieren - billig ist die Tour nicht gerade.
Falls Wetterprognosen sich verbessern fahren wir mit - dann werde ich auch berichten.
-
-
-
-