Auch wir sind gerade wie ostseeperlen von der MS 5 zurück und hatten die Ganz Große Freiheit. Daher haben wir den Diamanten ausgiebig getestet und können die Bewertung von ostseeperlen nahezu zu 100% teilen.
Allerdings empfanden wir den Service im Schmankerl unterschiedlich. Am ersten Abend wurden wir sehr gut bedient. Wir haben uns zu zweit die halbe Ente geteilt (wahnsinnig leckere Ente) und unser Teenager-Sohn hatte den Kaiserschmarrn (auch sehr lecker, ich tippe übrigens auf Nussbutter als Geschmacksgeheimnis). Das hat uns aber auch absolut satt gemacht, allein und dann noch mit Vor- und Nachspeise wären wir auch überfordert gewesen.
Beim zweiten Mal teilten wir uns zu zweit die Suppenvariation und dann das Wiener Schnitzel. Die Suppen waren toll, das Schnitzel fand ich okay (ich mache aber auch oft selber Wiener Schnitzel - in der Pfanne mit schön Öl und Butter ausgebraten - und auch in den meisten oberbayrischen Restaurants wird die Latte natürlich sehr hoch gesetzt).
Enttäuscht war ich vom Frühstück im Vergleich zum Hanami. Vielleicht lag es aber auch am parallel stattfindenden Strudel-Workshop.
Wir mussten lange auf die Bestellung und dann auch auf die einzelnen Komponenten warten.
Im Hanami waren wir diesmal (außer zum fast täglichen Frühstück) nur einmal - mein Mann steht nicht so auf Sushi und die Tim Raue Spezialitäten und auch ich finde die Gerichte zwar lecker, aber bin jetzt nicht total begeistert. Der Service war hier übrigens morgens und abends sehr gut.
Unser absolutes Highlight war diesmal wieder mal das Surf & Turf - super Service (besonders die Kellner im hinteren Bereich top, aber auch die anderen), Steaks perfekt und auf den Punkt! Das gegrillte Gemüse und der Salat waren zum Reinlegen und auch sonst war alles sehr gut. Das Ambiente fanden wir auf der 3 allerdings etwas besser, aber das ist „Jammern“ auf hohem Niveau.