Beiträge von Nicci

    Hallo zusammen,

    ich habe eine vielleicht echt merkwürdige Frage. :S

    Freunde von uns wollen gerne auch mal mit TUICruises verreisen und haben einen etwas mäkligen Sohn, der jedoch gerne Pizza ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf der MS 3 und 4 im Tag & Nacht-Bistro immer Pizza, oder? :/ Ist das auch ab und zu im Anckelmannsplatz der Fall? Das La Spezia kommt nicht in Betracht.

    Danke Euch und schönes verlängertes Wochenende noch.

    Grüße

    Nicole

    Nach der Buchungsfreigabe heute um 0 Uhr habe ich gleich mal den Early Check-In, die GGF und ein paar Restaurants reserviert. Ich hoffe, diesmal klappt es auch mit dem Barbecue-Tisch (vorher wetterbedingt gescheitert).

    Ausflüge organisieren wir privat oder in kompletter Eigenregie - bei der Route auch problemlos und entspannt machbar.

    Jetzt kann es langsam losgehen ;)!

    Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir auch diesmal die GGF nun dazu gebucht. Vor Corona war unsere letzte Kreuzfahrt und unser Sohn war gerade noch kostenfrei.

    Allerdings rechnen wir während der Reise auch nicht auf, mögen aber gerne zum Essen etwas bessere Weine (als die Tischweine) und auch mal einen Champagner zum Ablegen oder eine Spirituose am Abend. Und wir lieben die „Ruhe“ im Diamanten. Da wir dieses Jahr in der Ostsee unterwegs sind, wird sich das sicher wieder „lohnen“.

    Wir entscheiden uns dafür regelmäßig gegen eine Suite (auch wenn noch verfügbar ;) ), da wir uns kaum auf der Kabine aufhalten.

    Ich bin gespannt, ob und welche Abstriche wir zu 2019 haben werden, bin aber grundsätzlich entspannt. 8)

    Wer möchte sich ggf. unserer privaten Tour in Gdingen/Danzig am 2.8. anschließen? Es sind noch drei Plätze (von insgesamt 6) frei. Das ganze Taxi kostet 390,- €. Hier ein paar Anhaltspunkte der Tour:

    „Ich hole sie zur gewünschten Zeit am Hafen ab und bringe sie auch pünktlich wieder zurück. Unterwegs besuchen wir den Stadtteil Oliva mit Orgelvorführung in der Kathedrale, fahren dann weiter ins Günter Grass viertel und anschließend in DANZIGs Innenstadt auf den Hackelsberg, von wo aus sie den besten Blick auf die Stadt haben. Danach über die Niederstadt in die Altstadt. Nach einem Spaziergang zu Fuß durch die Stadt und eine Kaffeepause fahren wir dann weiter über den Leuchtturm gegenüber der Westeplatte und weiter nach Zoppot. Dort besuchen wir die Fußgängerzone und den längsten Holzseesteg Europas. Von dort aus ist es nicht mehr weit in den Hafen von Gdingen.“

    Der Guide Andreas spricht perfekt deutsch, ist sehr gut bewertet und wird auch in Kreuzfahrtgruppen empfohlen. Man kann ihn unter Andreas Kasperski oder 3CityTour googeln. Gerne gebe ich die Kontaktdaten bei Interesse weiter.

    Wir, das sind übrigens mein Mann, mein dann fast 18-jähriger Sohn und ich.

    So, wir sind dann kurz vor 18:30 Uhr und nach 9,5 Stunden Rückreise (inkl. Pausen) dann auch heil daheim angekommen. Es war wieder mal eine tolle Reise!

    Die erste WaMa läuft, der Rest kommt dann im Laufe der Woche. Ich muss morgen bereits wieder arbeiten :(, aber irgendwann ist halt mit Urlaub auch genug ;).

    Schönen Abend an alle Mitreisenden und -lesenden.

    Mein Fazit folgt auch noch...

    Auch wir sind gerade wie ostseeperlen von der MS 5 zurück und hatten die Ganz Große Freiheit. Daher haben wir den Diamanten ausgiebig getestet und können die Bewertung von ostseeperlen nahezu zu 100% teilen.

    Allerdings empfanden wir den Service im Schmankerl unterschiedlich. Am ersten Abend wurden wir sehr gut bedient. Wir haben uns zu zweit die halbe Ente geteilt (wahnsinnig leckere Ente) und unser Teenager-Sohn hatte den Kaiserschmarrn (auch sehr lecker, ich tippe übrigens auf Nussbutter als Geschmacksgeheimnis). Das hat uns aber auch absolut satt gemacht, allein und dann noch mit Vor- und Nachspeise wären wir auch überfordert gewesen.

    Beim zweiten Mal teilten wir uns zu zweit die Suppenvariation und dann das Wiener Schnitzel. Die Suppen waren toll, das Schnitzel fand ich okay (ich mache aber auch oft selber Wiener Schnitzel - in der Pfanne mit schön Öl und Butter ausgebraten - und auch in den meisten oberbayrischen Restaurants wird die Latte natürlich sehr hoch gesetzt).

    Enttäuscht war ich vom Frühstück im Vergleich zum Hanami. Vielleicht lag es aber auch am parallel stattfindenden Strudel-Workshop.

    Wir mussten lange auf die Bestellung und dann auch auf die einzelnen Komponenten warten.

    Im Hanami waren wir diesmal (außer zum fast täglichen Frühstück) nur einmal - mein Mann steht nicht so auf Sushi und die Tim Raue Spezialitäten und auch ich finde die Gerichte zwar lecker, aber bin jetzt nicht total begeistert. Der Service war hier übrigens morgens und abends sehr gut.

    Unser absolutes Highlight war diesmal wieder mal das Surf & Turf - super Service (besonders die Kellner im hinteren Bereich top, aber auch die anderen), Steaks perfekt und auf den Punkt! Das gegrillte Gemüse und der Salat waren zum Reinlegen und auch sonst war alles sehr gut. Das Ambiente fanden wir auf der 3 allerdings etwas besser, aber das ist „Jammern“ auf hohem Niveau.

    Des Deutschen liebster Sport - nur übertroffen von den Engländern - wird am sonnigen Seetag ausgiebig praktiziert...

    Ihr ahnt es schon: Liegen reservieren! :evil:

    Wir chillen nun gemütlich am Champagner Treff, der sich auch langsam füllt 8).

    Die neuste Steigerung konnten wir übrigens gestern in der Schaubar genießen :cursing:: Plätze reservieren für die SNRÜ - echt passiert! ||!

    Wo soll das noch hinführen?!

    Bis später dann. Viel Spaß beim Seetag und bis dann

    Nicole

    Bordhospital würde mir noch einfallen, aber da verlangen sie bestimmt richtig Geld..

    Für das Geld bekomme ich an Land wahrscheinlich sogar neue Füße :D.

    Und meine Reiseversicherung wird das wohl auch nicht übernehmen, obwohl ich sogar Mitarbeiterin bin. :S

    Naja, notfalls tun es die Flipflops und zum Abendessen ein normales Pflaster.

    Ihr merkt, ich habe gerade nix zu tun außer trocken werden 8o.