Beiträge von Meersüchtig

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung,
    Wir kommem aus dem nördlichen Saarland und fliegen auch ab Frankfurt.
    Bei sehr frühen Abflügen haben wir bisher auch immer eine Vorübernachtung gebucht, sehr zu empfehlen sind hier die Holliiday Inn - Hotels direkt in Flughafennähe. Hier kostet die Übernachtung im Familienzimmer ( 4 Personen ) in der Regel so um die 120,00 € . darin enthalten Übernachtung mit Frühstück, Parken für 14 Tage und Transfer zum Flughafen.
    Wenn Ihr den Flug nicht über die Kreuzfahrtgesellschaft gebucht habt könntet Ihr auch schon 1-2 Tage vorher nach Malta fliegen.
    Wir haben schon viele Varianten ausprobiert, diesen Sommer z.B.waren wir mal wieder 10 Tage im westlichen Mittelmeer unterwegs, sind jedoch schon zwei Tage zuvor in Palma angereist und hatten hinterher auch noch 2 Tage Zeit die schöne Insel zu erkunden.


    Bei 7 tägigen Reisen ist es schon besser noch 1-2 Tage anzuhängen.


    Da Ihr eure 1 Kreuzfahrt unternehmt , werdet Ihr vorraussichtlich von den ganzen neuen Eindrücken so erschlagen werden das Ihr am Ende der Reise erst einmal Urlaub braucht. :-))
    Solltet Ihr wie , wir sofort infiziert werden, führt euch euer erster Weg , wenn ihr zu Hause seid , ins Reisebüro


    Also nun zu den Zielen: Malta ist eine wunderschöne Stadt, wir waren auch diesen Sommer wieder dort.
    Vom Hafen aus ist man in 5 min. In der Stadt. Hier kann man allles sehenswerte gut zu Fuss errreichen.
    Sehr zu empfehlen ist die Fahrt zur blauen Lagune liegt zwischen den Nachbarinseln Comino und Goso.


    Zu Sardinien muss man nichts sagen, die Insel ist einfach nur schön.
    In Tunis werden wir keinen mehr Ausflug machen, wer dort noch nicht war und gerne einkauft und handelt sollte sich die Souks anschauen. Sidi Bou Said erinnnert an Santorini und Karthago ist ein Muss für Kulturliebhaber.


    Barcelona, Valencia, Malaga und Cadiz sind sehr schöne Städte mit viel Kultur und Einkaufsmöglichkeiten. Es ist zu empfehlen die Städte zu googlen und sich im Vorfeld einen Plan zu erstellen. Bei 4 Personen sollte man auf die Bedürfnisse eines jeden eingehen und so die Tage planen das jeder auf seine Kosten kommt.


    Wir tennen uns auch schon mal, unsere grosse Tochter möchte nur Kultur machen, die kleine am liebsten nur auf dem Schiff bleiben, mein Mein und ich nutzen an den Seetagen immer den Wellnessbereich, machen auch gerne die Fahrad - und Badeausflüge mit.
    Da wir schon oft gefahren sind und die Kinder sich sehr gut, besser als wir, auskennnen , bleibt auch schon mal jemand alleine auf dem Schiff, oder nimmt alleine an einem Ausflug teil.




    Bei Aida kann man sofort nach der Buchung alle Leistungen der Reise im Internet buchen und bezahlen.
    Dies gilt auch für die Anwendungen im Wellnessbereich.


    Bei einer Vorlaufzeit von ca. 1,5 Jahren bis zum Reisebeginn kann man sich Monat für Monat
    Etwas schönes ausssuchen und die Kosten für die Reise verteilen sich so aufs ganze Jahr.
    Dadurch geht man sehr viel gelassener in den Urlaub.


    Im Februar zB fahren wir die Route Rotes Meer mit der Aidamar,
    Die Ausflüge und Anwendungen sind gebucht und bezahlt, die Tickets liegen bei Anreise in den Kabinen
    Und einen genauen Wochenplan mit allen Zeiten habe ich bereits ausgedruckt und zu meinen Unterlagen gelegt.


    Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag, ich muss jetzt leider arbeiten !


    Liebe Grüsse

    Hallo,
    wir sind auch dabei.....! 2 Erwachsene und 2 junge Damen - dann 13 und 15 Jahre alt.
    Als AIDA - Vielfahrer und nicht mehr so überzeugt von den Änderungen der letzten Jahren , wollten wir mal was anderes ausprobieren.
    Natürlich sind wir unsicher ob es die richtige Entscheidung war diese Reise bei einem anderen Anbieter zu buchen und gleichzeitig sind wir aber auch aufgeregt und neugierig was uns bei Tui-Cruises erwartet.


    Wir sind froh hier eine Plattform gefunden zu haben , um uns im Vorfeld einige Informationen und Erfahrungsberichte
    "erlesen" zu können.


    :)